Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1399
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

Beitrag von haeremai »

Wir haben das grosse Glück, dieses Jahr eine Woche in Thailand verbringen zu dürfen. Nun suchen wir auf Ko Samui / Ko Phangan noch eine günstige Unterkunft. Wer kann mir eine empfehlen?
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

Beitrag von Ida82 »

crystalbaysamui.com
Wunderschöne Anlage auf Koh Samui, etwas Abseits der überfüllten Strände Lamai und Chaweng und trotzdem mit guter Infrastruktur.

Auf Koh Phangan lieben wir die Bottle Beach. Traumhafter Strand mit vier (einfachen) Bungalow Anlagen, wenig Infrastruktur d.h. keine grösseren Shops, Apotheken etc. am Beach. Und schwierig zu erreichen (Mit dem Auto durch den Urwald oder mit dem Taxi Boot). Aber es lohnt sich wirklich. Es ist einfach nur heaven on earth. Ich empfehle da: smilebungalows.com
2009
2011
2014

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1399
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

Beitrag von haeremai »

Merci Ida für die tollen Tipps. Diese Anlagen sehen wunderschön aus :-). Wie lange dauert dann die Reise auf Ko Phangan von Pier zum Bottle Beach? Und ist das jederzeit möglich? Unser Flug auf der Rückreise geht um 11:30 von Ko Samui und da frage ich mich, ob wir dann bis am Morgen beim Bottle Beach bleiben könnten? Ward Ihr auch mit Kindern dort? Wie kinderfreundlich ist es?
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
mariposa_2
Member
Beiträge: 381
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

Beitrag von mariposa_2 »

@haeremai reist du mit deinen 6 Kindern? Habt ihr einen Direktflug zu Koh Samui oder steigt ihr irgendwo um?

Mir persönlich wäre es viel zu stressig bis zu Koh Phangan zu reisen mit 6 Kindern. 1 Woche ist sehr wenig für so eine lange Anreise. Ich würde eher auf Koh Samui bleiben, zumal ihr mMn ein Tag vor dem Flug nach Koh Samui zurückreisen solltet, wenn der Flug um 11.30 geht. Da braucht es nur eine kleine Radpanne oder so und ihr seit zu spät zum Boot, oder das Boot lässt sich nicht starten, ist überbucht, fährt nicht weil xyz.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass! Thailand ist wunderschön, ich liebe Thailand.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1399
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

Beitrag von haeremai »

@mariposa: Wir reisen noch wo anders hin, etwas länger, und machen sozusagen auf dem Heimweg einen "kleinen" Abstecher nach Ko Samui, also nicht extra eine lange Anreise nur für eine Woche. Ja das stimmt mit den Pannen etc.. Weisst Du mir denn eine schöne geeignete Unterkunft auf Ko Samui?
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
mariposa_2
Member
Beiträge: 381
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

Beitrag von mariposa_2 »

@haeremai ach so, dann seit ihr eventuell nicht ganz so kaputt wenn ihr ankommt. Ich bin damals über Bangkok gereist (also dort umgestiegen auf den Flug nach Koh Samui) und bin dann nach Koh Phangan. Ich war echt total kaputt als ich ankam, hatte aber dann mehrere Wochen Zeit um anzukommen🙃.

Leider kenne ich keine Unterkunft auf Koh Samui. Da habe ich nur eine Nacht verbracht.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

Beitrag von Ida82 »

Wenn ihr um 11.30 von Koh Samui fliegt, reicht es dir auch von besser erschlossenen Orten auf Koh Phangan nicht. Da müsstet ihr am Vortag von Phangan nach Samui und eine Nacht Samui einberechnen.
Ich würde wohl auf Koh Samui bleiben und mal ein Auto mieten, um die Insel etwas auf eigene Faust zu erkunden. Von Unterkünften an Lamai und Chaweng rate ich dir ab. Finde ich persönlich grässlich (überlaufen, Sextouris in den Bars etc.). Wir waren auch schon am Maenam Beach (Coco Palm Hotel), was uns gefallen hat, aber das Meer ist nicht so klar, wie im Crystalbay.
2009
2011
2014

Antworten