Team-"Schnitzel"-Jagd

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Team-"Schnitzel"-Jagd

Beitrag von millou »

Ich hab ca. 30 Personen, die zu Fuss vom Hotel ins Restaurant gehen sollen. Es kennen sich nicht alle, geschäftlicher Anlass.
Ich möchte die Leute für den Weg gerne per Los in etwa 6er Gruppen einteilen und unterwegs müssen sie dann ein paar lustige Fotoaufgaben lösen. Im Stil "macht ein Foto von euch als Gruppe und alle müssen darauf etwas Gelbes anfassen".
Hat jemand Ideen für solche Aufgaben?
Oder eine andere Idee, was man unterwegs tun könnte ohne dass man ortskundig sein muss und ein bisschen "Team-Challenge" gibt? Wir sind zmitz in der Stadt.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Team-"Schnitzel"-Jagd

Beitrag von AnCoRoJe »

Sorry bin dir wohl keine Hilfe, aber solches Zeug ist für mich der pure Hass! Lass die Leute einfach laufen, man lernt sich dann doch schon kennen und es bilden sich schnell Grüppchen.
never regret anything that made you smile

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Team-"Schnitzel"-Jagd

Beitrag von millou »

@AnCoRoJe
Danke für deinen Input, der wie korrekt von dir festgestellt nicht hilft.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Team-"Schnitzel"-Jagd

Beitrag von Stella* »

Für mich ist es genug "Team-Challenge", wenn ich unterwegs mit Leuten ins Gespräch komme, die ich sonst nie sehe. Hat man eine gemeinsame "Foto-Aufgabe" zu erfüllen, erfährt man nämlich nichts voneinander.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Team-"Schnitzel"-Jagd

Beitrag von greenguapa »

millou, musst du den etwas organisieren (delegiert von oben) in diese Richtung oder war es deine Idee und du könntest es auch bleiben lassen?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Team-"Schnitzel"-Jagd

Beitrag von lipbalm »

Stella* hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 21:45 Für mich ist es genug "Team-Challenge", wenn ich unterwegs mit Leuten ins Gespräch komme, die ich sonst nie sehe. Hat man eine gemeinsame "Foto-Aufgabe" zu erfüllen, erfährt man nämlich nichts voneinander.
Aber es gibt immer scheue Leute, die nicht einfach auf jemanden zugehen und sich so etwas verlassen fühlen könnten auf dem Weg. Ich finde die Idee super!

Ideen könnte zum Beispiel sein: alle Schuhe aufs Foto, alle Hände, alle Haare....

Jede Gruppe muss einen anderen Weg nehmen, welchen du auf der Karte einzeichnest.

Oder eine Gruppe muss 5 Strassenschilder fotografieren,
Andere 3 Parkbänke
8 Schaufenster
Blumentöpfe
....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Team-"Schnitzel"-Jagd

Beitrag von jupi2000 »

einen Hund fotografieren, eine Katze, einen Vogel, eine spezielle Automarke, ein Graffity, ein Brunnen, eine gelbe Blume, einen Pilz....
Mehr fällt mir grad nicht ein :wink:

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Team-"Schnitzel"-Jagd

Beitrag von lafourmi »

Wir mussten mal auf so einem Weg in der Gruppe eine Gemeinsamkeit herausfinden. Dann zusätzlich zwei Eigenschaften erfinden. Am Zielort kamen alle zusammen und die Gruppen mussten ihre Gemeinsamkeiten vorstellen. Die anderen mussten dann erraten, welches die echte Gemeinsamkeit ist.

Wir waren auch so 30 Personen und Gruppen a 3 Leuten. Wobei sie so eingeteilt wurden, dass sich die Mitglieder nicht allzu gut kannten.

Hat jetzt nichts mit Fotos zu tun, war aber sehr kurzweilig, spannend und lustig!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Antworten