Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Beitrag von annegretli74 »

Hallo Ladies and Gents

Da tägliches Auswärts-Essen im Skigebiet für eine 5-köpfige Familie wahnsinnig teuer ist, haben wir schon vor ein paar Jahren angefangen, im Skiurlaub über Mittag mehrheitlich Sandwiches zu verzehren. Dazu gibts dann noch Trockenfrüchte, Karotten, Gurken und Tomätli.

So nach ein paar Tagen gehen uns dann die Sandwiches schon ein bisschen auf den Keks und ich wollte fragen, ob ihr auch schon Alternativen erprobt habt, die man neben der Piste auf einem netten Bänkli oder im Picknikraum geniessen kann.

Liebe Grüsse

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Beitrag von jupi2000 »

Wie wärs mit Hörnlisalat? Da kannst du auch noch Rüeblirädli, Mais, Erbsen oder Kidneybohnen reintun.
Oder gefüllte Tortillafladen?
Oder Reissalat und dazu gekochte Eier?
Zuletzt geändert von jupi2000 am Fr 24. Jan 2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Beitrag von lafourmi »

Suppe aus der Thermosflasche
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Beitrag von Finchen »

Müsli in allen Varianten. So wie overnight oats.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Beitrag von lipbalm »

Ich mache manchmal das Sandwich in so einem Mexikanischen Tortilla Wrap. Weiss nicht genau wie sie heissen. Ist zwar immer noch ein Sandwich, aber die Form ist anders.
Oder du füllst Omletten mit Käse und Schinken und rollst sie auf.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Beitrag von ausländerin »

Fruchtwähe oder Käsewähe, kalte pizza, gekochte eier mit majo, würstchen in teig, ins blätterteig was reinrollen (käse, gemüse, sauerrahm, lachs, usw.) und backen...

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Beitrag von mysun »

Empanadas (Teigtaschen z.B. mit Thonfüllung, geht aber mit irgendwas), Schinkengipfeli, Polentaschnitten/-Fingers
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Beitrag von 5erpack »

Gemüse, Eier muffins. Gibt viele Rezepte im Internet.
Alle möglichen Salate, wir machen immer Nudelsalat, Wurstsalat, Salat mit geraffelten Karotten und chabis.
Alles mögliche im Blätterteig geht auch gut.
Gefüllte Teigtaschen sind auch lecker.
Oder du machst fajita. Ich mach immer, pouletbrust gewürfelt mit Mais, Peperoni, Pilzen, Zwiebeln und das ganze dann gut anbraten in etwas Sojasauce und Balsamico Essig. Am Schluss gebe ich ganz ganz ganz viel geriebenen Käse drüber. Das der Käse richtig schön Fäden zieht. ( oh weis jetzt was es morgen gibt)
Ja und das dann in tortilla wraps rein.
Falafel wäre noch eine Idee.
Bohnensalat
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Beitrag von Malaga1 »

Wienerli aus der Thermoskanne - evtl als Hotdog zubereitet.
sie 2009
er 2010

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Beitrag von annegretli74 »

Vielen lieben Dank für eure Tipps! Wir werden gerne ein paar Sachen testen 😊
Leider ist unser Backofen im Feriendomizil gerade hinüber, die Blätterteigsachen merke ich mir gerne für nächstes Jahr vor.

Antworten