Guten Handy Doktor in Bern/ Lausanne oder so

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Guten Handy Doktor in Bern/ Lausanne oder so

Beitrag von 5erpack »

Guten Morgen.

Mein Mann hat ein iphone6 von der Arbeit her und ich habe privat eines. Bei beiden müsste aber dringend die Batterie gewechselt werden!
Seins ist auf 80 Prozent Leistung, meines schon 79 und die Batterie hält echt nichts mehr aus :roll:

Zuerst würden wir GGs arbeits Handy reparieren ( der AG zahlt es!)
Dann meines.
Aber wer wäre gut?
Bei welchen Reparatur Diensten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ein neues für mich zu kaufen sehe ich ehrlich nicht ein. Es funktioniert noch gut und sollte im Sommer an eines meiner Kinder weiter vererbt werden.
Dann erst kaufe ich vermutlich ein iPhone 7 oder so.

Also wer kennt jemanden?
Im Googel hab ich schon geschaut, aber bei Batterie Wechsel kommen meist unterschiedliche Bewertungen.

Danke!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Guten Handy Doktor in Bern/ Lausanne oder so

Beitrag von stella »

Ich würde ein neues kaufen. Es ist eine Frage der Zeit, bis es keine neue Software mehr dafür gibt. Ich rechne damit, dass dies im Laufe des Jahres für alle 6 so sein wird. Im 2019 hat Apple die 5 nicht mehr unterstützt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Guten Handy Doktor in Bern/ Lausanne oder so

Beitrag von 5erpack »

Stella schon klar, wir geben das iPhone ja an ein Kind weiter, das es nur zum telefonieren braucht. Ich möchte aber trotzdem die Batterie wechseln. Sogar das iPhone 5 funktioniert noch sehr gut. Einzig halt die Batterie ist doof und von der Arbeit her, hat GG den Auftrag es reparieren zu lassen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Guten Handy Doktor in Bern/ Lausanne oder so

Beitrag von Nagala »

Ich habe dasselbe Problem bei meinem IPhone 7. "nur" noch 79% Batterie-Leistung. Eigentlich erst ein Problem im Winter, wenn ich viel auf der Piste bin und es mir dann noch schneller abstellt als auch schon.
Ich war im Mediamarkt um mich etwas über die anderen Modelle zu informieren und da haben sie mir angeboten, die Batterie für CHF 99.90 zu wechseln.
Weiss aber halt nicht, ob dies auch wirklich die beste Lösung ist. Bis jetzt habe ich es noch nicht getan.

Ich werde mein IPhone dann auch irgendwann meinem Kind weitergeben - aber für das braucht es nicht mehr Akku-Leistung. Zum "nur telefonieren" reichen auch 70%.

Glg Nagala
... dankbar & glücklich...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Guten Handy Doktor in Bern/ Lausanne oder so

Beitrag von 5erpack »

Oh ok Mediamarkt macht das also auch.

Dann muss ich da mal nachfragen.

@ Handy wechseln etc. Bitte, ich will doch nur die Batterie wechseln!
Ob wann und wie ich dann ein neues Handy kaufe, ist im Moment kein Thema!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11473
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Guten Handy Doktor in Bern/ Lausanne oder so

Beitrag von sonrie »

ganz ehrlich: Batterie wechseln ist keine Hexerei, ich würde einfach zu einem nahegelegenen Handydoktor gehen und gut ists.

Erwarte einfach keine Wunder, auch die neuen Batterien der iPhones sind sehr anfällig (gerade wenns kalt ist). Ich hab bei meinem iPhone 6 die Batterie in einem Apple store wechseln alssen (damals gabs eine Aktion um 30 CHF eben WEIL iphone so sch***ss Akkus verwendet - war alles super, aber 1 jahr später war die Batterie bei intensiver Nutzung auch nach einem tag am Ende bzw. hat einfach abgestellt wenns kalt war.

@"nut telefonieren": wenn Jugendliche etwas nicht oder wenig tun, dann ist das telefonieren ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Guten Handy Doktor in Bern/ Lausanne oder so

Beitrag von Mialania »

In Bern war ich vor Jahren beim Apfeldoc, aber wegen meinem iPod. Fand den Laden aber ganz nett und bekam ein Kit, wo ich die Festplatte selber wechseln konnte.

Gemäss ihrer Homepage kostet ein neuer Akku für ein iPhone 79chf.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Guten Handy Doktor in Bern/ Lausanne oder so

Beitrag von 5erpack »

Hey super. Danke dir. Dann werde ich mal dort vorbeigehen. Merci!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Guten Handy Doktor in Bern/ Lausanne oder so

Beitrag von enjel »

Revendo? Hat auch in Bern eine Filiale?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten