Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Notvorrat

Beitrag von carina2407 »

Ihr habt wahrscheinlich recht, vielleicht bringt das nichts. Ich denke trotzdem, wenn jeder noch etwas an den nächsten denken würde, täte es für mehr Menschen reichen. Aber gut, ich kann das so stehen lassen.
2007 Schliefer
2010 Diva

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von ausländerin »

Ich merke nichts von leergeräumten Regalen. Der Coop pronto um die Ecke sieht genau so aus wie sonst.
Es errienert mich an der Hurrikan Sandy in 2012 in New York. Da waren die Regale auch leer, aber um die Ecke gab es trotzdem mehrere Restaurants die ein Schild hatten "Wir sind trotz Sandy geöffnet", und ein Menu anboten, plus super Stimmung, da jeder mit jedem quatschte, die Leute sich für andere interessierte und alle Zeit hatten. Meine Erfarungen mit Krisen in Gebieten (die nicht gerade akut von Hungersnot betroffen sind oder akut zerbombed werden oder änlich) - das Leben geht einfach weiter, nur unten anderen Umständen - die Menschen die Resilient sind, schaffen es immer eine art normalität aufzubauen, und andere dabei unterstützen die normalität dort zu finden wo es keine mehr gibt.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Notvorrat

Beitrag von Sternli05 »

Hier hat der Coop auch noch alles, die Migros nicht.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Notvorrat

Beitrag von carina2407 »

Bei uns hatte es vor 2 Tagen noch alles im Coop und Migros. Gehe heute Nami normal für den Alltag einkaufen, bin gespannt wies jetzt aussieht.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Notvorrat

Beitrag von Nineli »

Ich war gestern gross einkaufen, musste heute aber nochmals in die Migros, weil ich was vergessen hatte. Viele Regale sind leer... da stehen Schilder "wird bald nachgeliefert". Naja, was auch immer "bald" heissen mag.

Ich war egoistisch... :mrgreen: hab im Alnaturaregal die letzten 2 Gläser Sauerkirschen genommen :wink: (die hatte ich eben gestern vergessen)




@helena
Helena hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 19:17 @nineli: kriegt mans online auch nicht?
Oder den Arzt fragen?
Bei Geburten kriegt man ja auch jeweils ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel.
Wie schon jemand geschrieben hat, gibt's auch online keine mehr.
Ich wollte bei der Augenärztin fragen, aber die Praxis ist diese Woche zu. Hab heute morgen früh bei der Hausärztin gefragt, da hiess es, sie dürfen keine rausgeben. Ich hab der Dame am Tel dann meine Situation geschildert und sie sagte, sie fragt bei der Ärztin nach. ich muss heute noch Medis abholen und dann erfahre ich, ob ich ein Fläschchen kriege. Ausserdem durfte ich in der Chiropraxis eins abkaufen. Aber da mein Mann sich auch noch eindecken müsste (täglich voller öV plus Grossraumbüro), reicht das ja auch nicht weit.
Ich könnte mich echt wätschen, dass ich das nicht früher geschnallt habe, dass meins am ausgehen ist :( Das hab ich jetzt davon, dass ich vor ca. 1 Jahr entschieden hatte, unser Zeug zu reduzieren inkl. Vorräten plus eben v. a. auch so Hygieneartikel u. ä. :(
Ach ja, in der Drogerie hab ich jetzt auch noch was kaufen können, das kenne ich nicht, ist ein Spray. Winzig kleine Fläschli für 10.-- pro Stück :shock: :shock: :shock:

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Jazz »

Wie schon jemand geschrieben hat, gibt's auch online keine mehr.
Galaxus hat noch ein paar Produkte. https://www.galaxus.ch/de/search?filter ... ittel&so=1
Fragt sich wie lange noch ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Bridget
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Bridget »

Schon mal die Liefertermine angeschaut?

Bridget
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Bridget »

Ach ja, "voller öV", "Grossraumbüro", da reicht sicher richtiges (!) Händewaschen (mit Seife und genügend lang).

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

Bridget hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 13:54 Ach ja, "voller öV", "Grossraumbüro", da reicht sicher richtiges (!) Händewaschen (mit Seife und genügend lang).
Wirklich? Es reichen Hände waschen mit Seife? Dann könnte der Chirurg der dich operiert auch nur seine Hände mit Seife waschen? Wohl kaum...Seife beseitigt nicht alle Viren und Bakterien.

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Jazz »

Bridget hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 13:52 Schon mal die Liefertermine angeschaut?
Sah vor ein paar Minuten noch anders aus :wink:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Notvorrat

Beitrag von carina2407 »

...
2007 Schliefer
2010 Diva

Bridget
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Bridget »

Ja, (richtiges!) Händewaschen reicht. Damit werden 99,9 % der Viren und Bakterien entfernt. Es muss nicht jeder Desinfektionsmittel benutzen, dann würde es auch für diejenigen reichen, die es brauchen.

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Liv7 »

Schaut mal auf Ricardo da verkaufen viele Desinfektionsmittel gewisse noch zu normalen andere zu unglaublichen Preisen...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

Liv7
Habs grad gesehen, unglaublich!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von ausländerin »

Jupi - ja, es reicht "nur" Händewaschen, wenn richtig gemacht wird. Sogar bei Ebola oder Cholera Ansteckungen. Desinfektionsmittel braucht es nur wenn keine Möglichkeit gibt Hände zu Waschen, zum Beispiel unterwegs.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Notvorrat

Beitrag von Savuti »

Liv7 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 14:50 Schaut mal auf Ricardo da verkaufen viele Desinfektionsmittel gewisse noch zu normalen andere zu unglaublichen Preisen...
Einfach nur traurig
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Notvorrat

Beitrag von Savuti »

Ich hatte schon immer einem gewissen Vorrat aus diversen Gründen, wie einige schon geschrieben hatten (Aktion, nicht täglich einkaufen, spontaner Besuch). Getränke ist auch nicht viel vorhanden. Mein Vorrat habe ich in den letzten Tagen nicht vergrössert. Mehl habe ich mehrere Kilo gekauft, das mache ich jedoch immer, wenn Aktion ist.

Ich arbeite im Grossraumbüro und reise im öV. Ich werde die Hände gründlich waschen, jedoch kein Händedesinfektion nutzen. Vermutlich werde ich den Arbeitsplatz zu Arbeitsbeginn putzen, da wir Desksharing haben.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Notvorrat

Beitrag von Netterl »

Ach Du meine Güte, das mit den Desinfektionsmitteln.

Ich hab Desinfektionsmittel im Auto. Nach Kundenkontakt, manche Termine sind nämlich grusig. Jetzt ist es natürlich praktisch, das zu haben. Hab heute eingekauft ( in Nordbayern) Da gibt’s auch kein Desinfektionsmittel mehr.

Vorrat an Essen hab ich immer im Haus, da Heranwachsende regelrechte Heuschrecken sein können.

Wasser hatte und habe ich nicht extra.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Liv7 »

@ savuti und jupi
Ja ist krass 😱 aber auch in den wenigen online Shops anfangs Woche als die das noch hatten haben sich die Preise verdreifacht! Leider werden die Preise durch Angebot und Nachfrage gemacht... 😕
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Notvorrat

Beitrag von Berlin »

Liv7 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 15:23 @ savuti und jupi
Ja ist krass 😱 aber auch in den wenigen online Shops anfangs Woche als die das noch hatten haben sich die Preise verdreifacht! Leider werden die Preise durch Angebot und Nachfrage gemacht... 😕
Da gibt es eine gewisse Marktgerechtigkeit. Wer jetzt wirklich das Gefühl hat, er oder sie müsse unbedingt noch Desinfektionsmittel kaufen, der soll auch einen richtig fetten Preis dafür zahlen!
Richtig Hände waschen genügt absolut, ansonsten kann man Handschuhe tragen im ÖV (glücklicherweise ist ja Winter) :D
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Antworten