Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Patatina »

Ich hatte die ganze Woche geplant heute unseren Wocheneinkauf zu machen. Ich hoffe ich bekomme noch was :shock: kein Notvorrat nuuuur das ganz alltägliche :D werde auch nicht mehr kaufen :oops:
Bild

Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

Die Läden sind voll mit Lebensmitteln. Emel bei uns. Da habe ich keine Angst, was nicht zu bekommen. Aber bei Le Shop gibts Warteschlaufen, bis man bestellen kann. Danach wartet man 3 Tage auf seine Lieferung....

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von ragusa »

MIch hat es gestern Abend echt ein bisschen geschockt, als ich um 19 Uhr den Laden betrat. GG wollte sich eigentlich nur mit ein paar einfachen Dingen eindecken, weil sie jetzt an meinen Arbeitstagen nicht zu seiner Mutter essen gehen am Mittag, damit er als Nicht Kocher etwas essen auftischen kann, jetzt wo die Grosse zu Hause bleibt... Und es war alles weg. Keine Konserven mehr für ihn (Ravioli), vieles einfach weg.. War echt etwas geschockt
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Notvorrat

Beitrag von Nineli »

Yardena hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 14:17 Meine Teenie-Tochter heute zu mir: Eigentlich sollten sie allen Hamster-Einkäufern an der Kasse gratis ein Kondom mitgeben - nicht, dass sich deren Dummheit noch weiter vermehrt... :lol:
:mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Ups... »

Nineli hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 15:29
Yardena hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 14:17 Meine Teenie-Tochter heute zu mir: Eigentlich sollten sie allen Hamster-Einkäufern an der Kasse gratis ein Kondom mitgeben - nicht, dass sich deren Dummheit noch weiter vermehrt... :lol:
:mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Geht als swissmeme schon lange rum... :-P

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Notvorrat

Beitrag von Coneli »

@Yardena,ach Gott wie köstlich.... :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3546
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Notvorrat

Beitrag von Netterl »

Ravioli aus der Dose - da muss die Not groß sein. Früher mochte ich die mal.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Notvorrat

Beitrag von Krambambuli »

Also ich hab wie immer keine Nudeln und fast kein Reis mehr (Packung reicht nichtmal mehr für 1 Person).

Rabenhausfrau halt :-(

Ich hab somit offenkundig keine Panik. Und muss morgen dringend einkaufen gehen.

Dafür bleiben wir im Dorf und kaufen auch hier ein im Volg.

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Liv7 »

F71039C4-B393-4B1F-AA56-D9898DE704DA.jpeg
Wir mussten es uns heute Abend doch selber ansehen gehen um es zu glauben...

Das ist das WC Papier Regal in einer größeren Migros... Sonst war vieles geplündert vor allem italienische Zutaten! Parmesan Regal leer, Mozzarella auch Tomaten fast alle weg, tiefkühl Regal bis auf Glacé alles weg, Fleisch vieles weg vor allem Poulet Fleisch, Konserven extrem wenig noch im Regal... Nudeln gabs noch...

Ist echt unglaublich wie die Leute reagiert haben auf diese Falsch Meldungen, dass alles zu sein wird und man Einkäufe tätigen muss weil sie sonst nichts mehr bekommen! Genau durch so falsch Meldungen entsteht Panik, Hamsterkäufe und die Regale sind dann wirklich leer... Echt traurig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 929
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Notvorrat

Beitrag von maple »

So ähnlich habe ich es gestern auch erlebt. Wir wollten Pizza machen, die faule Variante mit Fertigteig. Als ich um 3 Uhr nachmittags in einem Migros war, gab es keinen Teig mehr. Na gut, machen wir ihn halt doch selber. Es gab noch genau 4 Hefewürfel. Ich dachte mir, ich kaufe besser noch etwas Mehl, ev. haben wir zu Hause nicht mehr genug. Kein Mehl mehr. Keins, egal von welcher Sorte. Passata für die Sauce: ausverkauft. Die Leute spinnen...

Dass man irgendwelchen komischen WhatsApp-Meldungen mehr Glauben schenkt als den offiziellen Stellen, verstehe ich wirklich nicht. Wir leben doch in einem funktionierenden Staat, in dem man den Behörden vertrauen kann. Nicht blindlings, aber dass in den nächsten Tagen nicht die Lebensmittelläden schliessen, ist doch wirklich ziemlich logisch...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Liv7 »

Ja ist echt unglaublich...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Liv7 »

Tja und jetzt schliesst Deutschland die Grenzen ab Montag morgen!
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von 5erpack »

Gestern hin eine Meldung um das Bananen gegen das Virus helfen...
Ich hab das Video gesehen. Dabei ging es lediglich darum, das Bananen das immunsystem stärken können, weil es dieses und dieses Vitamin etc drinne haben und wenn man hin und wieder eine Banane isst, sich gesund ernährt, nicht raucht, sportlich bleibt und nur Wasser trinkt, man ein gutes immunsystem entwickeln kann und daher das Virus ( und allgemein Krankheiten) etwas weniger gute Chancen haben im Körper!

Also lediglich eine Aufforderung gesund zu essen!

Ich hab dann von notabene 10 erwachsenen Personen eine Mitteilung erhalten, ich müsse unbedingt Bananen kaufen und kiloweise essen, weil Bananen ein Mittel gegen corona sei und Bananen das Virus töten könne.

Ich war echt biz sprachlos ...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

5erpack hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:16 Gestern hin eine Meldung um das Bananen gegen das Virus helfen...
Ich hab das Video gesehen. Dabei ging es lediglich darum, das Bananen das immunsystem stärken können, weil es dieses und dieses Vitamin etc drinne haben und wenn man hin und wieder eine Banane isst, sich gesund ernährt, nicht raucht, sportlich bleibt und nur Wasser trinkt, man ein gutes immunsystem entwickeln kann und daher das Virus ( und allgemein Krankheiten) etwas weniger gute Chancen haben im Körper!

Also lediglich eine Aufforderung gesund zu essen!

Ich hab dann von notabene 10 erwachsenen Personen eine Mitteilung erhalten, ich müsse unbedingt Bananen kaufen und kiloweise essen, weil Bananen ein Mittel gegen corona sei und Bananen das Virus töten könne.

Ich war echt biz sprachlos ...
Nicht jeden Quatsch lesen oder schauen würde helfen. Und nicht jeden Quatsch posten auch :wink:

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Liv7 »

Ja da merkt man echt wie naiv die Leute sind! Meine Mutter inklusive! sie hat mir letze Woche eine lange Email weitergeleitet was man gegen corona machen soll, warme Getränke und weiß Gott noch was alles, hab dann geschumpfen mit ihr und gesagt sie soll einfach aufhören alles so weiterzuleiten ohne selber mal zu hinterfragen!
Ja es kam aber von einer Vertrauenswürdige Person, egal!
Nur wenn es von mir kommt kann sie es glauben 😜 nein Spass aber ich hab dann mit ihr telefoniert und gefragt ob sie dann im ernst meint, dass wenn warme Getränke helfen würden, nicht schon längst eine offizielle Meldung raus gekommen wäre? Dann meinte sie Ach ja stimmt...
Aber Leute die Angst /Panik haben Klammern sich an jegliche kleine Hoffnung...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5031
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Notvorrat

Beitrag von Sternli05 »

5erpack
Das würde erklären warum es keine Bananen mehr hatte. Aber sind die Leite wirklich so dumm???

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von 5erpack »

jupi2000 hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:23
5erpack hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:16 Gestern hin eine Meldung um das Bananen gegen das Virus helfen...
Ich hab das Video gesehen. Dabei ging es lediglich darum, das Bananen das immunsystem stärken können, weil es dieses und dieses Vitamin etc drinne haben und wenn man hin und wieder eine Banane isst, sich gesund ernährt, nicht raucht, sportlich bleibt und nur Wasser trinkt, man ein gutes immunsystem entwickeln kann und daher das Virus ( und allgemein Krankheiten) etwas weniger gute Chancen haben im Körper!

Also lediglich eine Aufforderung gesund zu essen!

Ich hab dann von notabene 10 erwachsenen Personen eine Mitteilung erhalten, ich müsse unbedingt Bananen kaufen und kiloweise essen, weil Bananen ein Mittel gegen corona sei und Bananen das Virus töten könne.

Ich war echt biz sprachlos ...
Nicht jeden Quatsch lesen oder schauen würde helfen. Und nicht jeden Quatsch posten auch :wink:
Logisch. Mach ich ja auch nicht!
Ich hab von zehn Personen diese Meldung erhalten inkl dem Video. Alle zehn haben es falsch interpretiert. 🤦‍♀️ Wie gesagt, da wird doch die Kuh im Stall verrückt...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von 5erpack »

Sternli05 hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:39 5erpack
Das würde erklären warum es keine Bananen mehr hatte. Aber sind die Leite wirklich so dumm???
Seit gestern denke ich JA JA und nochmal JA!


Mein GG erhielt auch schon Message das das Virus Temperaturen über 30 grad nicht aushalten würde...
Er ist Gott sei dank selber drauf gekommen, das das nicht stimmt... er sagte nur...Ähm.. der Körper hat dich 37 grad...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

5erpack, okay.... :lol:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von 5erpack »

jupi2000 hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:51 5erpack, okay.... :lol:
Ja, mein Text war etwa verwirrend. Sorry :oops:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten