Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Notvorrat

Beitrag von fläcki »

@WC-Papier
Wir sind im Herbst umgezogen, bauen das Haus noch um, und mein Mann wollte seit Jahren ein Aqua clean WC. Ich fand es erst nicht nötig. Dann liess ich mich überreden. Heute muss ich sagen, das war die beste Investition die wir gemacht haben 😄

Andere Frage, sollte das mit den Hamstern sich nicht langsam einpendeln? Man muss das doch dann alles auch noch lagern und essen.
Kann es sein, dass generell mehr Nahrungsmittel gebraucht werden aus den Läden, weil viel mehr Leute daheim sind und auch da essen? Das waren ja sicher schon sehr viele, die an Mittagstischen, in Kantinen, Restaurants oder Take away Zmittag gegessen haben.
Und backen die nun alle Brot?
Wir brauchen auf jeden Fall schon mehr, wenn nur einer mehr hier isst und wenn man das dann hochrechnet über das ganze Einzugsgebiet eines Ladens, dann ist das vielleicht gar nicht alles gehamstert, sondern nur erhöhter Bedarf durch Home Office und Schulschliessungen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Helena »

10 Rollen zu viert pro Woche? Das ist hoffentlich ein Witz?
Oder zieht ihr es am Stück am Po vorbei?!

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Notvorrat

Beitrag von bona »

Helena hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 21:07 10 Rollen zu viert pro Woche? Das ist hoffentlich ein Witz?
Oder zieht ihr es am Stück am Po vorbei?!
Nein kein Witz, deshalb frage ich ja.....
Aber anscheinend ist das sehr viel. Trotzdem wäre ein etwas netterer Ton nicht verkehrt :roll:

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Notvorrat

Beitrag von bona »

bona hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 21:23
Helena hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 21:07 10 Rollen zu viert pro Woche? Das ist hoffentlich ein Witz?
Oder zieht ihr es am Stück am Po vorbei?!
Nein kein Witz, deshalb frage ich ja.....
Aber anscheinend ist das sehr viel. Trotzdem wäre ein etwas netterer Ton nicht verkehrt :roll:
Edit, vielleicht sinds auch mal nur 8,aber ich kaufe jede Woche einen 10ner Pack.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Lilyrose »

Waffenkäufe in Amerika ist doch klar.. Es geht ein unbekannter Virus um, wahrscheinlich gibts bald die ersten Zombies... Da muss man gerüstet sein :)

@Wc Paper: 10 Rollen finde ich auch mega viel, 2.5 Rollen/Person??

@hamstern: ich glaube zwar, dass die richtigen Hamsterkäufe weniger sind, aber man neigt eher noch dazu, statt 1 vielleicht noch ein 2tes Paket zu kaufen. Und wenn das die Mehrheit macht und eben noch viel mehr Leute, die nun zu hause essen....bei uns war jetzt nix so komplett leer geräumt, aber Haferflocken hab ich zb nur noch kleines Paket bekommen, statt das grosse usw.

Aber es macht ja schon durchaus Sinn etwas mehr zuhause zu haben, damit man nur 1x die Woche einkaufen muss.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Papa68 »

Bestimmt wird jetzt so viel gekauft, weil die Grenzeinkäufer nicht mehr im Ausland einkaufen können. :lol:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Famy3
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Famy3 »

Also wir brauchen zu 4. sicher auch 10 Rollen pro Woche.
2 Blättli reichen mir nicht zum putzen...

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Notvorrat

Beitrag von Lotus »

Bei uns macht die Marke des WC Papiers sehr viel aus. Ein günstiges wird fleissig abgerollt, wärend das teurere länger hält :)

Einkaufen: immerhin, dank den Hamstern gibts keine riesigen Schlangen jetzt wo s gezählt wird.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Notvorrat

Beitrag von bona »

Okay, spannend. Ich habe mir jetzt gerade überlegt obs eventuell daran liegt, das wir immer das günstigste Recycling Toilettenpapier haben. Du Lotus scheinst es so zu erleben.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Notvorrat

Beitrag von maple »

Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Finchen »

Der Rechner sagt, ich soll kaufen gehen... Wir brauchen zu dritt normalerweise etwa 3-4 Rollen pro Woche... Jetzt sind wir halt mehr daheim, daher vielleicht mehr. Ich habe noch acht Rollen da. Kommen wir also noch gut hin.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

Trio hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 17:33 @ jupi/WC-Papier
Tipp: Wir waren auch über eine Woche lang in x Läden vergeblich auf der Suche nach WC-Papier. Gestern habe ich gelesen, dass ab sofort auch Privatpersonen in die Cash&Carry-Märkte (Aligro, Prodega, Cash & Carry Angehrn etc.) gehen dürfen, bei denen normalerweise nur Hoteliers und Restaurants mit einer Karte einkaufen dürfen. GG ist gestern Abend hingefahren und kam mit einer 60-Rollen-Packung nach Hause :lol: (die verwenden sie sonst glaubs in Hotels). Er sagte, es habe sehr viele Privatpersonen gehabt, alle mit WC-Rollen im Wagen 8).
Ich habe geschrieben, dass ich auch im CC war. Dort hatte es auch keins. Aber danke für den Tip.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

bodega hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 18:01 Könnt ihr mir sagen, warum so ein Run auf Toilettenpapier ist? Ich kapier das einfach nicht?
Weil wir noch 3 Rollen haben und zu 5. sind.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

Bona
10 Rollen in einer Woche finde ich auch sehr viel!

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Notvorrat

Beitrag von bona »

jupi2000 hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 07:05 Bona
10 Rollen in einer Woche finde ich auch sehr viel!
Ja, anscheinend brauchen wir das wohl wirklich zu sorglos. Werde es nun mal mit der Familie thematisieren und selber darauf achten.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

Bona
Vielleicht hast du dich ja auch verzählt.
Wir brauchen also keine ganze Rolle pro Tag. Glaube ich emel :lol:

Aber Morgen muss ich Papier suchen gehen! :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

jupi2000 hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 06:58
Trio hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 17:33 @ jupi/WC-Papier
Tipp: Wir waren auch über eine Woche lang in x Läden vergeblich auf der Suche nach WC-Papier. Gestern habe ich gelesen, dass ab sofort auch Privatpersonen in die Cash&Carry-Märkte (Aligro, Prodega, Cash & Carry Angehrn etc.) gehen dürfen, bei denen normalerweise nur Hoteliers und Restaurants mit einer Karte einkaufen dürfen. GG ist gestern Abend hingefahren und kam mit einer 60-Rollen-Packung nach Hause :lol: (die verwenden sie sonst glaubs in Hotels). Er sagte, es habe sehr viele Privatpersonen gehabt, alle mit WC-Rollen im Wagen 8).
Ich habe geschrieben, dass ich auch im CC war. Dort hatte es auch keins. Aber danke für den Tip.
Oh, es war der Aligro und nicht der CC....

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Notvorrat

Beitrag von Coneli »

@Jupi2000,Mal was anderes als Osternestchen suchen. :lol: Wenn du in meiner Gegend wohnen würdest, würde ich dir glatt ein paar Rollen schenken. :wink: Nicht das ich bunkere, aber ich habe vor ein paar Wochen ,als es aktion war ,gekauft.

Wir sind drei Erwachsene und brauchen in einer Woche 2 Rollen.
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Notvorrat

Beitrag von Sternli05 »

Wir sind zu fünft und brauchen sicher täglich eine Rolle.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

Coneli, danke du bist grosszügig :D
Du sagst was mit Osternestli suchen...mal schauen, ob der Osterhase überhaupt kommt :shock: oder ob der auch zuhause bleibt :wink:

Antworten