Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Papa68 »

Ach ja, wer lesen kann ist im Vorteil... Sorry, ich habe gelesen, dass du in CH grenznahe F wohnst.
Vielleicht sind wir ja Fast-Nachbarn! :wink:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von mysun »

@papa68
Wo wohnst denn du? Wer weiss...
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Notvorrat

Beitrag von bona »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 21:00 Ich habe heute Chnöpfli mit normalem Mehl gemacht und ich finde, das Resultat ist halt schon nicht so fein, wie mit Chnöpflimehl. Aber mit Käse drüber gings :lol: :wink:
Okay, jetzt hast du mich gwundrig gemacht. Sobald ich irgendwo Chnöpflimehl sehe, werde ich es auch mal ausprobieren :mrgreen:.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

bona hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 14:17
jupi2000 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 21:00 Ich habe heute Chnöpfli mit normalem Mehl gemacht und ich finde, das Resultat ist halt schon nicht so fein, wie mit Chnöpflimehl. Aber mit Käse drüber gings :lol: :wink:
Okay, jetzt hast du mich gwundrig gemacht. Sobald ich irgendwo Chnöpflimehl sehe, werde ich es auch mal ausprobieren :mrgreen:.
:lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

Heute hatte es wieder Chnöpflimehl im Coop. Aber nur 2 Kilo. Die habe ich jetzt :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

Yardena hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 15:02
jupi2000 hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 14:43 Heute hatte es wieder Chnöpflimehl im Coop. Aber nur 2 Kilo. Die habe ich jetzt :mrgreen:
Du Hamster, du! :lol:
Ich weiss :lol:

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Notvorrat

Beitrag von iselle »

Ich sah heute in der Migros Knöpflimehl... - die habe ich aber Euch überlassen..., weil ich so lieb bin :) (und meine letzten Knöpfli fand nur mein Mann gut. Ich mag Knöpfli sowieso nicht besonders.)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Notvorrat

Beitrag von Nineli »

Nineli hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 18:48
Zwacki hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 17:59 Moreen: das Gefühl habe ich auch. Ich denke, es wird nicht mehr alles produziert sondern z.B. nur ein Produkt statt 5. Ich suche seit Wochen Dinkeltoast im Migros, es hat nie. Früher hatte es sicher 5 Sorten Toast (Dinkel, Mehrkorn, Sandwich, whatever) und nun hat es nur irgendwelchen superweichen, hellen America-Toast. Und zwar übers ganze Toast-Regal verteilt, so dass niemand auf die Idee kommt, es könnte etwas fehlen.
Fällt mir auch bei anderen Produkten auf.
Mir ist genau das gleiche aufgefallen bei den letzten Einkäufen, kein Dinkeltoast mehr, aber auch kein leeres Fach, wo er sein sollte, sondern alles mit dem America-Toast aufgefüllt :roll:
Und heute hing an den mit dem America-Toast vollgestopften Regalen ein 1/2 Preistäfeli...
Offenbar will die kein Mensch kaufen... :oops:

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Notvorrat

Beitrag von bona »

Nineli hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 17:18
Nineli hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 18:48
Zwacki hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 17:59 Moreen: das Gefühl habe ich auch. Ich denke, es wird nicht mehr alles produziert sondern z.B. nur ein Produkt statt 5. Ich suche seit Wochen Dinkeltoast im Migros, es hat nie. Früher hatte es sicher 5 Sorten Toast (Dinkel, Mehrkorn, Sandwich, whatever) und nun hat es nur irgendwelchen superweichen, hellen America-Toast. Und zwar übers ganze Toast-Regal verteilt, so dass niemand auf die Idee kommt, es könnte etwas fehlen.
Fällt mir auch bei anderen Produkten auf.
Mir ist genau das gleiche aufgefallen bei den letzten Einkäufen, kein Dinkeltoast mehr, aber auch kein leeres Fach, wo er sein sollte, sondern alles mit dem America-Toast aufgefüllt :roll:
Und heute hing an den mit dem America-Toast vollgestopften Regalen ein 1/2 Preistäfeli...
Offenbar will die kein Mensch kaufen... :oops:
Haha, mein Mann brachte heute solchen Toast nach Hause :mrgreen:

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Notvorrat

Beitrag von Konfetti »

Ich frage mich, wie das funktioniert, wenn Schutzmasken nun auch bei den Grossverteilern erhältlich sein werden? Wie muss man sich die Szenen vor Ort vorstellen? Wagen bis oben gefüllt? Schlangen vor dem Laden morgens um 8 und Schlägereien vor dem Regal?

Ich hätte zwar auch gerne mal ein Pack, aber mir graust. Also werde ich es sein lassen.
Lg
Konfetti

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Notvorrat

Beitrag von Zwacki »

Konfetti: das frag ich mich auch. Vielleicht wird es limitiert pro Person. Aber wie kommen dann die Älteren zu einer Maske, die gar nicht in den Laden dürften? Nach den Mehl-, Hefe- und WC-Papier-Schlachten wird die Maskenschlacht definitiv ein Level höher gespielt...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Notvorrat

Beitrag von Netterl »

Wird bei Euch nicht genäht wie verrückt?
Ich habe jetzt für jedes Familienmitglied eine, möchte aber noch für jeden mindestens zwei oder drei.
Problem sind aktuell die Gummis.
Achja und bei Brillenträgern funktioniert nicht jede.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von millou »

Bei mir wird nicht genäht und es hiess doch (bis zur nächsten Änderung) es kommt keine Maskenpflicht.
Was ich sehr lachhaft finde sind Leute, die mit Handschuhen einkaufen gehen und dann mit den behandschuhten Fingern am Mund rum fummeln, weil sie nachdenken.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Notvorrat

Beitrag von Konfetti »

Ich zitiere mal aus dem Tagi:

..."Um Hamsterkäufe zu verhindern, ist pro Kunde und Einkauf bloss eine 50er-Packung vorgesehen. Natürlich könnten Kunden aber nach Verlassen des Geschäfts wiederkommen und eine zweite Packung kaufen, schreibt ein Migros-Sprecher. «Wir spielen nicht Polizist.»...

Ob sich das so umsetzen lässt? Man darf gespannt sein.

Und bezüglich Masken nähen, aus der heutigen Pressekonferenz des BR (auch vom Tagi):
...Die Behörden raten davon ab, Masken selber zu basteln. ...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Notvorrat

Beitrag von Netterl »

Bei uns darf man selbst nähen, in Tschechien auch. Diese Massen würden wir gar nicht herbekommen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Notvorrat

Beitrag von iselle »

Und ich wollte morgen in Ruhe einkaufen... *Sniff*
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Notvorrat

Beitrag von uetliberg »

iselle hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 22:15 Und ich wollte morgen in Ruhe einkaufen... *Sniff*
Die Masken kommen erst am Montag. :-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von sonrie »

millou hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 20:43 Bei mir wird nicht genäht und es hiess doch (bis zur nächsten Änderung) es kommt keine Maskenpflicht.
Was ich sehr lachhaft finde sind Leute, die mit Handschuhen einkaufen gehen und dann mit den behandschuhten Fingern am Mund rum fummeln, weil sie nachdenken.
dito.
Sollte Maskenpflicht kommen gehe ich davon aus, dass die dinger auch verfügbar sind. Selber nähen will ich echt nicht....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Notvorrat

Beitrag von iselle »

Cool... - dann kann ich morgen ja unbesorgt losziehen...

@Hygiene: Ich glaube nicht, dass sich da viel verbessert. Viele "reinigen" die Finger ja mit der Zunge... - wäh...

Betr. Hygiene: Küsst er den Hund?... (Wenn ja, zum Glück leitet er durch die Coronakrise und ist nicht für Hygiene zuständig... :mrgreen: )
9.57:
https://www.srf.ch/sendungen/puls/gesic ... na-alkohol


@Masken: Wir haben hier bestellt, weil man die 95 Grad waschen kann:
https://www.bekleidung.ch/mund-nasen-masken/
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von Alebri »

@Iselle
Achtung: Da steht sogar explizit, dass es kein Medizinalprodukt ist. Das sind reine Baumwollmasken. Da kannst Du Dir auch ein Stofftuch oder Handtuch (auch mit 95 Grad waschbar :wink: ) vors Gesicht halten - gleicher Effekt für viel weniger Geld, siehst einfach evtl. etwas weniger gut aus ;-) :lol: .

Reine Geldmacherei!

Antworten