Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Notvorrat

Beitrag von sonrie »

Agathe hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 21:56 oh mann, jetzt haben wir seit mehr als 6 Monaten Corona und wir haben noch immer keinen notvorrat.

und in den 6 Monaten hatten immer alle Lebensmittelläden offen;-) Alles gut 😀
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Notvorrat

Beitrag von jupi2000 »

Wir haben fix ca einen Kubikmeter Lebensmittel plus Wasser. Nehme ich vorne was weg, fülle ich es beim nächsten Einkauf hinten wieder auf. So läuft nix ab und wir haben immer einen guten Vorrat. Sind aber auch 5 Erwachsene, also brauchen wir recht viel Futter. Die Vorräte sind im Reduit verstaut.
Die angefangenen Mehle, Müesli, Zucker, Reis usw sind in der Küche in Vorratsgläsern versorgt. Die ganzen Packungen hinten im Reduit.



WC Papier, Seife, Hygieneartikel haben wir auch immer vorrätig. Die kaufe ich jeweils, wenn Aktion.

Antworten