Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Moreen »

Sohnemann (14) gestern: "Du Mami, S. macht zu Hause eine Party - darf ich hingehen".

Ich: "Dein Ernst jetzt???" :shock: :shock: :shock: :shock:

Er: "Ach Mami, alle dürfen hin, darf ich auch?? Bitteeeeeeee!!!"

Ich: "NEIN!!! Was andere tun, liegt in ihrer Verantwortung!" Habe ihm dann auf der Seite des BAG den Artikel "private Anlässe" gezeigt; er hat noch etwas gemault, es dann aber zähneknirschend akzeptiert...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Helena »

:roll: .

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Moreen hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 11:59 Er: "Ach Mami, alle dürfen hin, darf ich auch?? Bitteeeeeeee!!!"
Naja, diese Aussage muss ja nicht stimmen, im Gegenteil, oder? ;) aber dass da jemand eine Party zu schmeissen wagt, ist schon zum Augenverdrehen... und mehr.

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von fläcki »

Und ich wäre heute fast fast Opfer eines mobilen Blitzkastens geworden...
Bei uns in der Nähe stand vor einer Weile einer rum, der hat mich erwischt. 40.- für einen km/h drüber. Eine Woche später hatte er ein grosses Schild dran: "Gratis zum mitnehmen" Da hab ich ihn dann also auch gesehen :wink:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Yoghurt »

Aber nicht, dass du dann besonders schnell drauflos fährst, damit kein anderer ihn dir wegschnappt! :wink:

Häng doch mal ein Schild "Freibier, es hätt solang 's hätt!" dran. Das könnte lustige Szenen geben! :mrgreen:

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von bona »

Ja ich weiss verständnis für andere und so. Aber das ist ja der sich wundern tread. Also, meine Freundin erzählt mir heute am telefon, das die Grosselteren bis heute den kranken Sohn gehütet haben. Die Schwiegereltern ü75 u krank, kommen am samstag auf Besuch. Notabene reisen sie dafür durch die ganze Schweiz. Und sowieso das seien ja alles nur empfehlungen und kein Verbot.
Und das wir Sie nächste Woche nicht wie abgemacht besuchen werden, hat sie wirklich sehr erstaunt.
Ach ja und Italien könne man nicht mit der Schweiz vergleichen, bei uns gibt es keine Probleme mit Intensivplätzen usw.
Ehm sorry, aber auf welchem Planeten leben gewisse Menschen??

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von danci »

@ bona
Ja, es gibt Menschen, die sich ihre Fakten so zurechtlegen, wie es für sie passt. Ich habe auch so jemanden im direkten Umfeld. Der erzählt Dinge, da ist Trumps Phantasie harmlos dagegen. Es ist unglaublich anstrengend, sich ständig dem auszusetzen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Sternli05 »

Das wir so anders sind wie andere Familien und irgendwie macht mich das gerade traurig. Im normalen Alltag merke ich das nicht so sehr.

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Debby »

Liebe Sternli05

Ihr kommt mir als herzliche und tolle Familie vor.... was ist normal??

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Sternli05 »

Das ist lieb von euch danke!
Ich habe fast keine sozialen, private Kontakte. Also wir haben keine Familien zum Treffen oder so.
Ich muss wohl einsehen das unsere Erziehung viel zu lasch ist. OK unser Jüngster ist ein spezielles Kind, aber er macht was er will. Ich kann mich nicht durchsetzen. Er reagiert nicht wie ein normales Kind das macht es so schwer. Ich gehe zu oft den Weg des geringsten Widerstandes.
Wenn ich dann lese das man halt nur nich mit 3-4 gleichen Familien abmacht, die Ki der nur noch zu 5 durchs Quartier streifen... macht mich das irgendwie traurig. Wir wohnen in einem überalterten Quartier, keine Kinder, meine Jungs waren schon immer am liebsten drinnen, natürlich an den Medien. Draussen ist es ihnen zu kalt oder zu warm... naja, das hab ich dann wohl verbockt.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Ursi71 »

@Sternli: Vielleicht bist du (bzw. deinen Familie) auch nur insofern anders, als dass du ehrlich bist? Andere erzählen nicht, was in ihren Familien schief läuft.. :wink:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von carina2407 »

@sternli: Nicht traurig sein. Ich finde es muss doch nicht jeder gleich sein. Meine Kinder z.b sind extrem extrovertiert und voller Energie, haben einen enormen Bewegungsdrang, ich bin eher eine ruhige Persönlichkeit die viel Zeit für sich braucht. Bei uns läuft auch nicht immer alles rund. Aktuell streite ich mit Sohnemann jeden Tag zuerst über die Schulaufgaben, lieber täubelt er eibe halbe Stunde rum anstatt sich gleich hinzusetzen. Für einmal empfinde ich mein Töchterli als “ringer“ als ihn, obwohl das normalerweise eher umgekehrt ist. Ausserdem gebe ich wohl bei manchen Dingen auch zu schnell nach, drum habe ich ja immer Diskussionen :lol: Meine Kinder wissen dass man mit mir verhandeln kann, bin nicht so die superstrenge Mama. Was mir wichtig ist setze ich durch, der Rest darf auch mal einfach laufen . Meine Kids sind Freigeister, mein Mann und ich aber auch. Deshalb müssen wir auch nicht immer mit dem Strom schwimmen und alles genau gleich machen wie die anderen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Sternli05 »

Yardena
Wenn die nicht raus gehen sollen wenigstens alle zu uns kommen :) Also natürlich nicht jetzt, aber früher und hoffentlich in Zukunft wieder.

Ich höre überall wie schlimm das alles für die Kinder ist. Für meine nicht, sie sind froh komme ich nicht ständig mit Ausflugsideen oder das sie mal raus sollen. Sie geniessen das richtig jetzt.

Ausgenommen meine Tochter. 1. ist sie total anders, extrovertiert, viele Freundinnen. 2. arbeitet sie ja schon und ist fast nicht zuhause.

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Patatina »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 15:38 Ich höre überall wie schlimm das alles für die Kinder ist. Für meine nicht, sie sind froh komme ich nicht ständig mit Ausflugsideen oder das sie mal raus sollen. Sie geniessen das richtig jetzt.
"beruhigt" es dich, wenn ich dir sage, dass ich mit Junior täglich streite, damit er raus kommt :wink: :D sie geniessen es auch sehr momentan einfach zu sein und nix müssen. Nächste Woche kommen seine Kindsgi Aufgaben - mal schauen :D
Bild

Bild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Sternli05 »

Patatina
Ja das beruhigt mich 😁

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von danci »

Ich wundere mich, dass die ganzen Anweisungen nichts über Familien sagen...folgt man denen nämlich jetzt, dürfen Familien mit mehr als 2 Elternteilen und 3 Kinder (oder 1 Elternteil und 4 Kindern) nicht mehr alle zusammen raus. Und diejenigen, die drunter sind, haben je 2 Meter Abstand zu haben. Inkl. Babys, die nun gefälligst selber laufen sollen oder in Kinderwagen mit verlängerungsstangen zu sitzen haben :wink:

Nein, mir ist selbstverständlich klar, dass der gesunde Menschenverstand auch noch zählt und finde ja alle Massnahmen gut, amüsiere mich einfach gerade. Man soll den Humor ja nicht verlieren :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von 5erpack »

danci hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 15:59 Ich wundere mich, dass die ganzen Anweisungen nichts über Familien sagen...folgt man denen nämlich jetzt, dürfen Familien mit mehr als 2 Elternteilen und 3 Kinder (oder 1 Elternteil und 4 Kindern) nicht mehr alle zusammen raus. Und diejenigen, die drunter sind, haben je 2 Meter Abstand zu haben. Inkl. Babys, die nun gefälligst selber laufen sollen oder in Kinderwagen mit verlängerungsstangen zu sitzen haben :wink:

Nein, mir ist selbstverständlich klar, dass der gesunde Menschenverstand auch noch zählt und finde ja alle Massnahmen gut, amüsiere mich einfach gerade. Man soll den Humor ja nicht verlieren :mrgreen:
Ja wenn ich mit den Kindern unterwegs bin im Wald, meinen meine Kids: Mami wir dürfen doch nur fünf Personen draussen sein, also kann ich ja zuhause bleiben und muss nicht mit...

Schöner Versuch 🤣 nicht mit mir 😂😂😂😂
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Sternli05 »

Berset hat das erklärt, da müsse man den gesunden Menschenverstand walten lassen.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Finchen »

Ich dachte auch gerade an unsere Fruende mit den 5 Kindern. Und meine Tochter, die immer getragen werden will. Aber ich bin froh, kann ich noch raus mit den beiden in unseren Schrebergarten oder den Wald oder so.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Neonova »

Ich hab es so verstanden, dass man nur zu Leuten, die nicht im gleichen Haushalt leben, 2m Abstand halten muss.
Alles andere macht ja eh keinen Sinn.
2008, 2010, 2013

Gesperrt