Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Moreen »

jupi2000 hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 13:19 Bier und Wein sind nicht mein Ding. Ich trinke 3-4 Mojitos (pro JAHR!) an lauen Sommerabenden im Garten. Das wars auch schon mit meinem Alkkonsum...
Bier und Drinks mag ich nicht, aber Wein - mnjamm :D . Ich bin eine absolute Weinliebhaberin; ich finde, Wein hat so etwas Edles und Schönes an sich. Ich liebe Dokus über Weinbauern *schwärm*. Mein Wunsch wäre es, irgendwann einen Sommelier-Kurs zu absolvieren; ich finde die Materie echt wirklich interessant...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7771
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von danci »

Ich geniesse es auch aus vollen Zügen, dass mein Mann nun abends da ist und wir uns mal ein Glas Wein oder auch ein Bier gönnen können. Ansonsten bin ich alleine und da mag ich nicht. Alleine Alkohol trinken finde ich irgendwie immer komisch. Mit einer Freundin mache ich Wine-Dates per Videotelefonie. Ist echt gemütlich. Aber 21 Gläser pro Woche? Puh, nein, doch lieber nicht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von iselle »

Ich habe die Sendung nun auch gesehen... 21 Gläser... Mein 1. Gedanke: "Jesses, diese Kalorienmenge!"... (Alkohol bremst mein Kalorienverbrauch...)

Lustig finde ich den Tipp, dass man 1-2 Tage nichts trinken sollte pro Woche. Bei uns ist das eher umgekehrt. Wir trinken höchstens 1-2 mal pro Woche.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Cayla
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:26

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Cayla »

Ich wundere mich über mich selbst, dass ich nach 1 Monat Corona beim Verlassen des Einkaufscenters jede Woche wieder einen Moment lang panisch das Parkticket suche obwohl die Schranke aus Hygienegründen natürlich offen war :)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Nineli »

Cayla hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 21:28 Ich wundere mich über mich selbst, dass ich nach 1 Monat Corona beim Verlassen des Einkaufscenters jede Woche wieder einen Moment lang panisch das Parkticket suche obwohl die Schranke aus Hygienegründen natürlich offen war :)
Und mich wunderts immer noch, dass in meiner Umgebung in jedem Parkhaus die Schranken weiterhin zu sind und man den grusigen Knopf drücken muss :roll:
Nun wollte ich heim letzten Mal mit Kreditkarte rein und rausfahren. Beim Rausfahren hiess es 'bereits ausgefahren' 😳 und die Schranke blieb zu. Da musste ich dann auch noch den Notfalltelefonknopf drücken und ewig warten, bis einer kam, hinten bereits grosses Hupkonzert :roll: :roll: :roll: und als der Typ kam, musste er sich ganz nah zu meinem Fenster beugen und ich nah zu ihm, damit wir uns verstehen konnten, weil der hinten seit 5 Min. (Solange dauerte es, bis jemand kam) seinen lauten Motor laufen liess... Hygiene und Abstandhalten... naja... :roll:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

Iiiiiih und schon ein neuer Hotspot (achtung, Ironie)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Nineli »

Netterl hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 22:01 Iiiiiih und schon ein neuer Hotspot (achtung, Ironie)
Wo du recht hast, hast du recht :wink: Ironie oder nicht... ich dachte nur 'Augen zu und durch' :shock: :roll: (musste ja irgendwie aus dem doofen Parkhaus raus und muss da für Arzttermine 2x pro Woche weiterhin rein... und nach wie vor Schranken zu (hat mich schon zu Beginn der Krise gewundert und genervt))

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von 5erpack »

Gibt es überhaupt mal noch regen 🤔
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von iselle »

@5erpack-Regen: Ich wäre sooooooooooo dankbar!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

:cry: Hier auch!
Ich dachte, bei Euch wäre was runtergekommen? Hier vor kurzem ganze 2 ( zwei) Liter :shock: :(
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Lotus »

Nö, seit 43 Tagen nichts.

Mich wundert, dass hier manche Corona haben, es aber niemandem kommunizieren, auch nicht den direkten Nachbarn. Da ein Teil der Familie immer draussen war, denke ich, die wollten einfach nicht in Iso :roll:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Ursi71 »

Cayla hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 21:28 Ich wundere mich über mich selbst, dass ich nach 1 Monat Corona beim Verlassen des Einkaufscenters jede Woche wieder einen Moment lang panisch das Parkticket suche obwohl die Schranke aus Hygienegründen natürlich offen war :)
Bei uns ist seit die Beschränkungen bei den Läden gelten der Eingang vom Migros, den ich sonst immer nehme geschlossen. Man kann nur noch beim Haupteingang rein. Ich steh auch nach fünf Wochen noch jedes 2. Mal vor dem geschlossenen Nebeneingang... :roll:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von 5erpack »

Nein nichts runter gekommen. Warte und warte und warte. Heute morgen hat’s mich so genervt, das ich die Giesskanne voll gemacht habe und übers Auto damit bin.
Zwei Stunden später war wieder alles gelb...

Der Bach zur Hälfte ausgetrocknet. Der war schon letzte Trockenperiode so mies drauf. Und Schnee? Bffffff nix da!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich, wie man sich zum 2. Mal auf Probe einen Hund zulegt, um zu merken, dass das nicht passt.

Mann und Sohn wollen keinen Hund, die Familie will aber mehrfach im Jahr Urlaub machen (im Winter Ski, im Sommer gerne mal auf einen anderen Kontinent) und da weiss man doch vorher, dass das dann nicht so einfach ist...

Mir tut der resp. tun die Hunde leid. Mal zwei Wochen einleben und dann wieder weg.

Ja, ich weiss, geht mich nix an. Fiel mir halt nur so auf und gibt mir zu denken.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Coneli »

Tattoo-studios durften öffnen, Schuhgeschäfte bleiben aber zu. :-/
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Moreen »

Ich wundere mich immer wieder über die Tatsache, wie viele Frauen ihr Gesicht freiwillig in eine ausdruckslose "Botox-Fratze" umgestalten lassen..?! Habe neulich in eine Diskussions-Sendung reingezappt; die eine Diskussionsteilnehmerin hatte ein derart "deformiertes", ausdrucksloses Gesicht :roll: so unendlich schade... Aber natürlich top fürs Portemonnaie des Schönheitschirurgen :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Ups... »

Coneli hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 10:59 Tattoo-studios durften öffnen, Schuhgeschäfte bleiben aber zu. :-/
Wurde doch schon mehrfach ganz genau erklärt weshalb - und emfall, es macht sogar Sinn...

mich wundert also grad, dass da wirklich noch Fragen auftauchen...

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Coneli »

@Moreen,und es noch schön finden. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von AnCoRoJe »

Dass Leute die im Homeoffice sind soviel Zeit haben und „zmitzt“ im Tag immer wieder auf social medias sind.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von naura »

Es fällt der Arbeitsweg weg, die Pausen, das Dazwischenschwatzen mit Kollegen, viele soziale Interaktionen.. Ich bin eigentlich seit Jahren im Homeoffice, aber in Phasen, in denen wenig Sitzungen, direkte Arbeit mit Zielgruppe etc. statt findet, habe ich auch mehr das Bedürfnis online zu gehen, um in Verbindung zu sein.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Gesperrt