Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von naura »

Tut mir leid, dass ich dich ärgere. Du schreibst ja selber.. KMU, von denen sprach ich ja nicht. Klar habe ich pauschalisiert, aber wir sind hier ja in einer sehr überzeichneten Diskussion, so konnte ich relativ einfach aufzeigen wie mein Denken und Handeln diesbezüglich entsteht. Hätte ich bei einem kleinen Geschäft irgendwas bestellt/schon bezahlt und das könnte in der Zeit nicht geliefert werden, ich würde sicher nicht gleich schnell stornieren/mein Geld zurück verlangen.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Moreen »

danci hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 14:19 @ Moreen
Doch, darum habe ich es noch ergänzt mit anderen Angeboten :wink: Aber seien wir ehrlich, wo verdient man besser als am Verkauf von Gutscheinen, die, aus welchem Grund auch immer, nie eingelöst werden? Soviel BWL beherrsche ich gerade noch :mrgreen:
Da bin ich ganz bei dir :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von millou »

Helena hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 20:46 Und das mit dem Cocoon hab ich bei den Solothurnern gelesen
Genau in der Welt lebe ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich wunder mich, ob all diese Frauen, welche die gebastelten Geschenke und die persönlichen Briefe ihrer Kids *nicht* in den sozialen Medien präsentieren auch wirklich wirklich gute Mütter sind... hmmm?!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von lipbalm »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:24 Ich wunder mich, ob all diese Frauen, welche die gebastelten Geschenke und die persönlichen Briefe ihrer Kids *nicht* in den sozialen Medien präsentieren auch wirklich wirklich gute Mütter sind... hmmm?!
Ich muss eine ganz schlechte Mutter sein. Bisher noch nichts bekommen. Janu 😢

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

Also ehrlich, Drag-Ulj. Ohne selbst gebasteltes Muttertagsgeschenk, das nicht angemessen in social media präsentiert wird, ist man keine gute Mutter! Das müsstest Du doch wissen. :lol:
Ich muss das Herzchen meines Sohnes jetzt mit Feuerwerk und Glitzer irgendwo einstellen, sonst ist mein Selbstwert perdü.

Wobei ich ehrlich gesagt, manche Aktionen schon sehr niedlich finde und das bei Freunden auch gerne sehe.

Übrigens: Muttertagsgeschenk meiner Familie: wir holen uns was zum Essen. :D
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Moreen »

Ich bin offenbar auch keine gute Mama 🤷🏻‍♀️ aber unglaublich dankbar, überhaupt Mama sein zu dürfen 💖
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7767
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von danci »

@ drag-ulj
Also ich wäre heute lieber die Mutter, die die Geschenke in den SM zeigt, als die, die sich den ganzen Tag mit ihrer Tochter streitet, weil die Bitte, ebdlich ihr Zimmer aufzuräumen heute anscheinend als Kindesmisshandlung gilt :roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

lipbalm hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:29
Drag-Ulj hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:24 Ich wunder mich, ob all diese Frauen, welche die gebastelten Geschenke und die persönlichen Briefe ihrer Kids *nicht* in den sozialen Medien präsentieren auch wirklich wirklich gute Mütter sind... hmmm?!
Ich muss eine ganz schlechte Mutter sein. Bisher noch nichts bekommen. Janu 😢
Im Gegenteil, du musst die beste sein ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 13:12 @ drag-ulj
Also ich wäre heute lieber die Mutter, die die Geschenke in den SM zeigt, als die, die sich den ganzen Tag mit ihrer Tochter streitet, weil die Bitte, ebdlich ihr Zimmer aufzuräumen heute anscheinend als Kindesmisshandlung gilt :roll: :roll: :roll:
De Gschider git noh ;)
Spass beiseite, versteh ich bestens!!!

@Netterl & Moreen
Ihr beruhigt mich ;)

Gebastel geht ja eher noch, wobei wir doch alle wissen, woher es kommt. Persönliche Briefe find ich nicht mehr i.O. kürzlich hat jemand eine familiäre Aktion präsentiert, wo sich alle Fam.mitglieder Liebesbriefe schreiben... echt jetzt? Da staune ich Bauklötze

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Lotus »

Ich bin auch schlecht: ich freue mich schlicht nicht über Geschenke! Also weder Gebasteltes, noch wenn mir jemand SEINE Libelingspralinen schenkt. Ich habe aber letztens tatsächlich ein tolles Dankegeschenk bekommen, die hat extra herausgefunden, welches meine Lieblingsknabereien sind und ein Gutschein von meinem Lieblingsrestaurant! Aber das ist eine 10JahresAusnahme ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Desroches »

lipbalm hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:29
Drag-Ulj hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 12:24 Ich wunder mich, ob all diese Frauen, welche die gebastelten Geschenke und die persönlichen Briefe ihrer Kids *nicht* in den sozialen Medien präsentieren auch wirklich wirklich gute Mütter sind... hmmm?!
Ich muss eine ganz schlechte Mutter sein. Bisher noch nichts bekommen. Janu 😢
Dito - auch ich kann heute auf den SM keine Basteleien präsentieren 🤷‍♀️ (offensichtlich weil meine Kinder keinen Handarbeitsunterricht hatten in der letzten Zeit) - meine Jungs fanden jedoch, dass sie es nicht fair finden, dass man einen Mutter-, aber keinen Vatertag zelebriert - daher denke ich, meine (exgüsi, unsere) Erziehung hat bezüglich Gleichberechtigung nicht schlecht gefruchtet 😆

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Ondina »

Meine Mutter wollte den Muttertag nie feiern - der internationale Frauentag im März waren meiner Mutter und meinem Vater hingegen sehr wichtig, dieser wurde auch immer gefeiert mit Blumen, feinem Essen, welches mein Vater kochte etc. Meine Mutter (mein Vater glaubs auch) fand immer, dass der Muttertag eine Geldmacherei sei...

Tja, das habe ich also vorgelebt bekommen.... Ich merke aber, dass ich es schon schön finde, wenn von meinem Sohn etwas kommt :roll: .

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von iselle »

@Lotus: Was sind deine Lieblingsknabereien?

@OT: GG hat mir mal Blumen von den Superpunkten geschenkt... - wir lachen heute noch darüber... :)...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Lotus »

Wasabinüssli, Jumpys und Schwarzi Schoggi (wenig, in kleinen Portionen ;) ). Ich meine aber nicht, dass jetzt meine Arbeitskollegen immer treffen müssen, bei ihnen freue ich mich auch, wenn sie mal etwas unpassendes schenken....aber Familie, Ehemann, da wurmts mich ehrlich :?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von lipbalm »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 13:15
danci hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 13:12 @ drag-ulj
Also ich wäre heute lieber die Mutter, die die Geschenke in den SM zeigt, als die, die sich den ganzen Tag mit ihrer Tochter streitet, weil die Bitte, ebdlich ihr Zimmer aufzuräumen heute anscheinend als Kindesmisshandlung gilt :roll: :roll: :roll:
De Gschider git noh ;)
Spass beiseite, versteh ich bestens!!!

@Netterl & Moreen
Ihr beruhigt mich ;)

Gebastel geht ja eher noch, wobei wir doch alle wissen, woher es kommt. Persönliche Briefe find ich nicht mehr i.O. kürzlich hat jemand eine familiäre Aktion präsentiert, wo sich alle Fam.mitglieder Liebesbriefe schreiben... echt jetzt? Da staune ich Bauklötze
Am schlimmsten finde ich Personen, welche Todesfälle im Status kundgeben.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

Och, wir leben nach dem Motto: Wertschätzung geht immer. Anlässe jeglicher Art werden dafür gerne genutzt.

Wasabinüssli :P mjam

Todesfälle? Bei WA? Ich wundere mich. Womit wir wieder beim Thema wären. :mrgreen:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Lotus »

Netterl, aber fühlst du dich wirklich wertgeschätzt, wenn du von jemandem, der dich seit 20 Jahren kennt, etwas bekommst, was du nicht magst ;) ?

Wundere mich öfters über WA Status. Aber Fotos mag ich :)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

Was soll ich sagen: Meist landet mein Liebster Volltreffer. Meist, auch er kann auch mal irren. Wie bei den Paar Ohrringe, das ich wirklich nicht so schön fand. Aber die anderen Schmuckstücke machen das locker weg. Jetzt nicht dass er haufenweise Geld ausgibt, aber vieles davon gefällt mir und trage ich.( ein kleines Kreuzlein aus Holz oder so was)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Lipbalm
Über Todesfälle wundere ich mich auch. Braucht die betroffene Person wirklich Zuspruch über die Soz.Med? Naja.... wenns dem Prozess hilft ...

Gesperrt