Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von danci »

Mich wundert's oftmals, was Kinder alles können, wenn sie wollen und motiviert sich.

Meine Tochter (ja, die die gestern Zetter und Mordio schrie, weil sie aufräumen musste...) freute sich heute so auf die Schule, dass sie viel zu früh aufstand, das Wohnzimmer aufräumte, einen Teil der Küche machte, da Znüni für sich und die kleine Schwester vorbereitete, alles nochmals nachkontrollierte ob sie es hatte und dann immer noch fand, es sei so gemein, dass es erst 7.50 Uhr war und sie noch nicht losmuss... :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Allegra85 »

@danci
Wow, was eine schulfreie Zeit aus einem Morgenmuffel machen kann. Unglaublich :lol:
L. hatte heute mühe mit aufstehen, weil sein normaler Schlafrhythmus plötzlich 22-8 Uhr ist. Aber das wird sich bestimmt schnell wieder einpendeln.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von danci »

@ Allerga
Ich rechne ja damit, dass es nur ein kurzer Effekt sein wird, aber geniesse es :mrgreen: Die Kleine hatte auch mehr Mühe. Sie mag das Schlafen bis 8.30 auch lieber als das frühe Aufstehen, aber wie Du sagst, wird das schnell wieder normal :wink: Ich musste aber auch grinsen als die Grosse sah, dass der Mittlere noch das Pyjama trug und ganz schockiert meinte: "Was? N. darf immer noch nicht in die Schule?" Nicht "muss", sondern "darf" :mrgreen: Er ist aber in der anderen Gruppe als seine Schwestern und musste erst am Nachmittag :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von sonrie »

Allegra85 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 12:31 @danci
Wow, was eine schulfreie Zeit aus einem Morgenmuffel machen kann. Unglaublich :lol:
L. hatte heute mühe mit aufstehen, weil sein normaler Schlafrhythmus plötzlich 22-8 Uhr ist. Aber das wird sich bestimmt schnell wieder einpendeln.
hier genau dasselbe ;-) Und ich freu mich so auf heute Abend, wenn sie einfach müde sein wird ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Allegra85 »

heute morgen ist mein 11 Jähriger um 6:10 ins Badezimmer gehuscht um zu duschen :shock: Seit wann duscht du morgens?!
Um 6:30 war er dann schon fast bereit für die Schule. um 7:00 hat er sich verabschiedet und ging los. Er hätt fühestens um 7:30 los müssen :lol:
Der hat sich wirklich riesig gefreut!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Ursi71 »

@allegra: Wenn er noch ein paar Jährchen älter wäre, hätte ich gefragt, ob er seine erste Freundin hat... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Allegra85 »

Oh er ist immer wieder verliebt, aber das dauert oft nur 1-2 Tage und dann hat er schon vergesse, dass er noch einen Brief schreiben wollte oder ähnliches.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Jala »

...dass es in unserer Migros (MMM) plötzlich keine desinfizierten Wägeli mehr gibt und es auch beim Desinfektionsmittel kein Papier mehr hat, um es selber zu reinigen 🤔 Verstehe die Logik dahinter nicht wirklich...
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Neonova »

Jala hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 13:18 ...dass es in unserer Migros (MMM) plötzlich keine desinfizierten Wägeli mehr gibt und es auch beim Desinfektionsmittel kein Papier mehr hat, um es selber zu reinigen 🤔 Verstehe die Logik dahinter nicht wirklich...
Das gabs bei uns noch gar nie...
2008, 2010, 2013

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von bona »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 15:11 Lipbalm
Über Todesfälle wundere ich mich auch. Braucht die betroffene Person wirklich Zuspruch über die Soz.Med? Naja.... wenns dem Prozess hilft ...
Ich finde das auch echt total schlimm. Als meim Vater gestorben ist, musste ich mich wirklich zusammenreissen um meine Meinung für mich zu behalten. Ich finde es total respektlos in diesem Moment Fotos zu machen und diese noch zu veröffendlichen :cry:

Das kann ich nicht verstehen, aber muss es akzeptieren.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Zwacki »

Jala: ist mir auch aufgefallen! Alles wie vorher, keine separaten Stationen mehr für die Wägeli, auch da von 0 auf 100. Es hatte auch breite Paletten zwischen Kommen und Gehen für die Distanz, die sind auch weg...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

bona hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 18:00
Drag-Ulj hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 15:11 Lipbalm
Über Todesfälle wundere ich mich auch. Braucht die betroffene Person wirklich Zuspruch über die Soz.Med? Naja.... wenns dem Prozess hilft ...
Ich finde das auch echt total schlimm. Als meim Vater gestorben ist, musste ich mich wirklich zusammenreissen um meine Meinung für mich zu behalten. Ich finde es total respektlos in diesem Moment Fotos zu machen und diese noch zu veröffendlichen :cry:

Das kann ich nicht verstehen, aber muss es akzeptieren.
Ich habs anders gemeint... quasi eine Todesanzeige mit Foto auf FB & dann auf 1000 Kommentare antworten. Ich werds nicht machen... aber Fotos der Beerdigung veröffentlichen? Echt?

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Netterl »

Mich wundert, das noch niemand einen neuen Thread gestartet hat,,,, ;-) :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Ui ui ui ;)

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von bona »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 19:21
bona hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 18:00
Drag-Ulj hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 15:11 Lipbalm
Über Todesfälle wundere ich mich auch. Braucht die betroffene Person wirklich Zuspruch über die Soz.Med? Naja.... wenns dem Prozess hilft ...
Ich finde das auch echt total schlimm. Als meim Vater gestorben ist, musste ich mich wirklich zusammenreissen um meine Meinung für mich zu behalten. Ich finde es total respektlos in diesem Moment Fotos zu machen und diese noch zu veröffendlichen :cry:

Das kann ich nicht verstehen, aber muss es akzeptieren.
Ich habs anders gemeint... quasi eine Todesanzeige mit Foto auf FB & dann auf 1000 Kommentare antworten. Ich werds nicht machen... aber Fotos der Beerdigung veröffentlichen? Echt?
Nicht der Beerdigung. Sondern während die Person gegen den Tod kämpft auf der Intensivstation und im Koma liegt. Nicht die ganze Person, aber wie die fotografierende Person ihre Hand auf die andere Hand legt. Naja jedem das seine, aber ich finde auf einer Intensivstation macht man keine Fotos für die öffentlichkeit, oder eher gar keine.

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Jala »

Zwacki hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 18:45 Jala: ist mir auch aufgefallen! Alles wie vorher, keine separaten Stationen mehr für die Wägeli, auch da von 0 auf 100. Es hatte auch breite Paletten zwischen Kommen und Gehen für die Distanz, die sind auch weg...
Ja genau, die Paletten sind auch weg. Hab noch gedacht, was da noch war. Immerhin werden die Leute noch gezählt 😃
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

@bona
Ach du meine Güte !!! 🙈

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Moreen »

Mich wundert, dass man ein Foto seines 11-jährigen Kindes auf Facebook stellen kann, in der Hand mehrere Geldscheine haltend, schön ausgefächert - darunter 1 Tausender und mehrere Hunderter - mit der Überschrift: "Danke für die Geschenke. Beste Familie." :roll: . Und nein, ich bin nicht mit dieser Mutter befreundet; der Beitrag war "öffentlich" und eine gemeinsame Freundin hat ihn kommentiert. Sprich: jeder kann dieses Bild sehen :shock:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Helena »

Würden nicht so viele bei Facebook die Bildli angucken, würde es auch niemand machen😁.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Moreen »

@Helena, wenn jemand - in diesem Fall besagte Mutter - über 1000 sogenannte "Freunde" hat, ihren Beitrag auf "öffentlich" stellt, einer ihrer Freunde den Beitrag liked / kommentiert, erscheint dieses Bild automatisch auch im Verlauf der jeweils gemeinsamen Freunde - in diesem Falle auch in meinem Verlauf ;) . Da kommt man höchstens drum herum, indem man Facebook gar nicht erst öffnet :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Gesperrt