Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Desroches »

Mich wunderts, dass kaum noch jemand was auf Whattsapp im Status postet... :lol:

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1553
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von lipbalm »

Desroches hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 11:05 Mich wunderts, dass kaum noch jemand was auf Whattsapp im Status postet... :lol:
Weil die Unordnung zu Hause niemand sehen will

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1553
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von lipbalm »

Ich glaube, dieses Jahr gibt es keine Oster Stau am Gotthard.....

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von 5erpack »

Mich wundert, warum bei einem VW van eine Klopapier Rolle am hinteren Seitenfenstern hängt...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von amore »

Finde auch das die WhatsApp Status sehr ruhig geworden sind. Liegt wahrscheinlich daran das niemand mehr Ferien hat oder geht
Zwöi wunderbari Meitschi

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von 5erpack »

Also kinderchen, ihr wart doch gerade in der Schule und habt eure Freunde sicher vier Stunden lang gesehen, hättet Zeit zu quatschen etc, daher wundere ich mich jeden Tag, das ihr dann noch per watsapp weiter quasseln müsst...ihr seht euch doch in 10 min wieder :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Christa »

Das die Parkschranken beim einkaufen noch nicht offen sind zu Zeit des Corona.
Immer zuerst den Knopf für das Ticket drücken und desinfiziert wird doch auch nicht. :roll:

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Ursi71 »

5erpack hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 13:20 Also kinderchen, ihr wart doch gerade in der Schule und habt eure Freunde sicher vier Stunden lang gesehen, hättet Zeit zu quatschen etc, daher wundere ich mich jeden Tag, das ihr dann noch per watsapp weiter quasseln müsst...ihr seht euch doch in 10 min wieder :lol:
Das geht ja noch. Ich erinnere mich an meine Teeni-Zeit in den guten alten 80ern: Von der Schule heimgekommen, Freundin angerufen, das Festnetztelefon mit Kabel durch die ganze Wohnung vor den TV gezogen und zwei Stunden lang gequatscht und gemeinsam die Videoclips auf MTV durchkommentiert... Meine Eltern haben sich wahnsinnig genervt, weil dann ja die einzige Leitung immer besetzt war, und es könnte ja mal jemand anrufen, der etwas wichtiges will.... :mrgreen:

Was mich wundert: Unser Kater kann sich teleportieren! :!: :!: :mrgreen:
Spoiler:
GG hat ein Tracker Halsband für die Katzen gekauft, weil die Kids unbedingt wissen wollen, wo die Tiere draussen so hingehen. Am letzten Samstag angezogen. Nach einer Stunde Ausflug kam der Kater wieder heim. Auf der Karte, wo der zurückgelegte Weg angezeigt wurde, zeigt es folgendes an: Einmal in Luftlinie ins Mittelmeer bis kurz vor die korsische Küste und zurück. Zurückgelegte Strecke (in einer Stunde!) 1310 km :?:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Nineli »

Christa hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 15:17 Das die Parkschranken beim einkaufen noch nicht offen sind zu Zeit des Corona.
Immer zuerst den Knopf für das Ticket drücken und desinfiziert wird doch auch nicht. :roll:
Das frag ich mich auch jedesmal, wenn ich ins parkhaus fahren muss :roll: :roll: :roll:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von 5erpack »

Ursi71 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 15:40
5erpack hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 13:20 Also kinderchen, ihr wart doch gerade in der Schule und habt eure Freunde sicher vier Stunden lang gesehen, hättet Zeit zu quatschen etc, daher wundere ich mich jeden Tag, das ihr dann noch per watsapp weiter quasseln müsst...ihr seht euch doch in 10 min wieder :lol:
Das geht ja noch. Ich erinnere mich an meine Teeni-Zeit in den guten alten 80ern: Von der Schule heimgekommen, Freundin angerufen, das Festnetztelefon mit Kabel durch die ganze Wohnung vor den TV gezogen und zwei Stunden lang gequatscht und gemeinsam die Videoclips auf MTV durchkommentiert... Meine Eltern haben sich wahnsinnig genervt, weil dann ja die einzige Leitung immer besetzt war, und es könnte ja mal jemand anrufen, der etwas wichtiges will.... :mrgreen:

Was mich wundert: Unser Kater kann sich teleportieren! :!: :!: :mrgreen:
Spoiler:
GG hat ein Tracker Halsband für die Katzen gekauft, weil die Kids unbedingt wissen wollen, wo die Tiere draussen so hingehen. Am letzten Samstag angezogen. Nach einer Stunde Ausflug kam der Kater wieder heim. Auf der Karte, wo der zurückgelegte Weg angezeigt wurde, zeigt es folgendes an: Einmal in Luftlinie ins Mittelmeer bis kurz vor die korsische Küste und zurück. Zurückgelegte Strecke (in einer Stunde!) 1310 km :?:
Sag’s nicht! Ich bin froh muss ich nicht mehr warten bis das Telefon zu ist, bis ich ins Internet kann!( oder umgekehrt :lol: )

Die Katze ist doch Supercat! Einmal eine Sardine aus dem Meer gefischt und voila wieder zurück.
Ist doch besser als olles Dosenfleisch.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Nineli »

@ursi

:lol: :lol: :lol: Hammer!

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von millou »

Bin schon gespannt ob jetzt das Kettentelefon sein grosses Revival erlebt.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Minchen »

@Ursi
*kicher*
Du hast eines der grossen Katzen-Mythen aufgedeckt! :D
Bild

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Stella* »

millou hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 17:34 Bin schon gespannt ob jetzt das Kettentelefon sein grosses Revival erlebt.
Bei uns wahrscheinlich schon. Die LP hat bei der Verabschiedung den Kindern gesagt, der Unterricht finde am Montag ganz normal statt. :roll: Alle Bücher, etc. sind deshalb in der Schule...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von 5erpack »

Stella* hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 21:45
millou hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 17:34 Bin schon gespannt ob jetzt das Kettentelefon sein grosses Revival erlebt.
Bei uns wahrscheinlich schon. Die LP hat bei der Verabschiedung den Kindern gesagt, der Unterricht finde am Montag ganz normal statt. :roll: Alle Bücher, etc. sind deshalb in der Schule...
Wenn die Schüler etwas vergessen, kann man den Lehrer anrufen. Der lässt einen dann kurz rein. Bei denen der Oberstufe, wurde extra kontrolliert.
Die Schule muss schliessen. Die gesamte 2 Sekundarstufe sitzt seit heute in Quarantäne...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Stella* »

@5erpack
Ich warte mal, wie es weitergeht. Die LP hat den Kindern nicht gesagt, sie sollen ihr Schulzeug mitnehmen. Mein Sohn hat deshalb alles in der Schule gelassen.

Er wird wohl nicht der einzige sein.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Desroches »

Stella* hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 21:45
millou hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 17:34 Bin schon gespannt ob jetzt das Kettentelefon sein grosses Revival erlebt.
Bei uns wahrscheinlich schon. Die LP hat bei der Verabschiedung den Kindern gesagt, der Unterricht finde am Montag ganz normal statt. :roll: Alle Bücher, etc. sind deshalb in der Schule...
bei uns ebenfalls - in der Primar. Die haben offenbar nicht damit gerechnet - währenddem mein Oberstüfler nun die ganze Woche darauf vorbereitet wurde und ab Mo. Unterricht via Videokonferenz etc. haben wird. Beim Primarschüler warten wir nun geduldig auf Infos...

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 259
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Christa hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 15:17 Das die Parkschranken beim einkaufen noch nicht offen sind zu Zeit des Corona.
Immer zuerst den Knopf für das Ticket drücken und desinfiziert wird doch auch nicht. :roll:
Ich habe angefangen, ausser Haus Handschuhe anzuziehen.
Problem gelöst :)

Obwohl offen lassen natürlich besser wäre. Auch, weil es manchmal schwierig ist, Münzen in den Parkautomaten zu werfen, ohne ihn zu berühren.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Helena »

Handschuhe bei der Wärme?
Wäschst du die denn jeden Abend?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von 5erpack »

Helena hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 22:47 Handschuhe bei der Wärme?
Wäschst du die denn jeden Abend?
Ich denke sie meint einweg Handschuhe ;-)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Gesperrt