Corona-Virus Teil 2

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Lotus »

Hab mir grad die Statistik nach Alter angeschaut und die 80+ männlich hats in die Höhe gekracht - boah macht mich das sauer!!!! Ich habe es mir angeschaut, weil ich gehofft hatte, dass es "wenigstens"die Jungen unter sich weitergegeben haben. Aber nein! :evil:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Neonova »

Sunne12 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 12:57 Lustig bei uns hat es geheissen 5 Tage Selbstisolation und die erkrankte Person 24h symptomfrei....
Das waren die alten Empfehlungen...
2008, 2010, 2013

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Leela »

Abgesehen davon, selbst wenn es nur eine Erkältung ist, wäre ich sehr vorsichtig.
Denn wenn man Covid bekommt, sollte man nicht gleichzeitig auch noch gegen Erkältungsviren, strepptokokken, ect. kämpfen müssen, das stelle ich mir auch als Risikofaktor vor.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Lotus »

tris hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 13:51 lotus

Heisst ja nicht, dass sie es weniger haben- sie „leiden“ einfach weniger und Husten ein bisschen zu Hause rum, ohne dass sie in einer Statistik auftauchen..
Jein, das erklärts nur halb...diese Voraussetzungen waren vor 2 Wochen auch die gleichen. Und trotzdem gingen gewisse Altersgruppen sehr hoch im Gegensatz zu anderen :?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Sunne12 »

Weiss das jemand,war die Pressekonferenz für heute 14.00 geplant oder ist die ausserordentliche?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Sternli05 »

Mein Mann kommt gerade von der Arbeit (Zoll) es hat tatsächlich Leute mit ZH und LU Kennzeichen die nach Deutschland zum Einkaufen wollen. 🙈 Wo leben diese Leute? Ich verstehe es einfach nicht. Dachte am Zoll wird es jetzt eher ruhiger. Aber er sagt wird jeden Tag schlimmer.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Sternli05 »

Sunne12
Gibts heute eine?

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von aryu »

Lotus hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 13:37 Hab mir grad die Statistik nach Alter angeschaut und die 80+ männlich hats in die Höhe gekracht - boah macht mich das sauer!!!! Ich habe es mir angeschaut, weil ich gehofft hatte, dass es "wenigstens"die Jungen unter sich weitergegeben haben. Aber nein! :evil:
Also, von den Fällen...? Ist doch logisch, wenn nur die Risikogruppe getestet wird...?

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Lotus »

Und alle Arbeitenden damit Jüngeren ebenfalls, arbeitet ja niemand ü65 oder? ...aber wenns euch beruhigt, ja, man testet nur die ü80 ;) (das ist keine Info, das ist eine blöde Bemerkung auf eine andere auf meine Statistikinfo, dass neu sehr viele ü80er Positiv gemeldet wurden!)
Zuletzt geändert von Lotus am Sa 21. Mär 2020, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von naura »

Ich habe seit einigen Tagen leicht Husten (edit seit ich Heuschnupfen hab). Mein Ex, der im Kantonsspital im Notfall arbeitet und mittendrin steckt in den Vorbereitungen etc. sagt mir ich darf für meinen Vater (transplantiert) nicht einkaufen gehen, weil die Viren ja auf den Oberflächen bleiben. Hmm..
Zuletzt geändert von naura am Sa 21. Mär 2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von mariposa_2 »

naura hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:28 Ich habe seit einigen Tagen Husten. Mein Ex, der im Kantonsspital im Notfall arbeitet und mittendrin steckt in den Vorbereitungen etc. sagt mir ich darf für meinen Vater (transplantiert) nicht einkaufen gehen, weil die Viren ja auf den Oberflächen bleiben. Hmm..
Ich finde mit Husten solltest du gar nicht raus gehen🙈
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von mariposa_2 »

Lotus hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:00 ...aber wenns euch beruhigt, ja, man testet nur die ü80 ;)
Woher hast du diese Info?
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von mariposa_2 »

tris hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:48
mariposa_2 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:46
Lotus hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:00 ...aber wenns euch beruhigt, ja, man testet nur die ü80 ;)
Woher hast du diese Info?
[/quote

Diese Info ist Quatsch...
Ich weiss, deshalb frage ich.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Savuti »

Lilyrose hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 10:17 Das habe ich mich eben auch gefragt... Gut wenn wenn man alle Regeln einhält, sollte es ja wirklich keine Gefahr sein. Aber angesichts der explodierenden Zahlen, finde ich es doch noch erstaunlich, dass nicht zu strengere Gersten wird
Auf der Seite vom BAG hat es einen Test. Wenn man Kontakt mit einer Person die Fiebet oder Husten hatte, soll man 10 Tage in Quarantäne. Der Kleine hatte vor 2 Tagen Fieber. Wir bleiben alle zu Hause.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Lotus »

mariposa_2 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:46
Lotus hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:00 ...aber wenns euch beruhigt, ja, man testet nur die ü80 ;)
Woher hast du diese Info?
Ich? Nirgends her...das war ein Witz!
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Savuti hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:55
Lilyrose hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 10:17 Das habe ich mich eben auch gefragt... Gut wenn wenn man alle Regeln einhält, sollte es ja wirklich keine Gefahr sein. Aber angesichts der explodierenden Zahlen, finde ich es doch noch erstaunlich, dass nicht zu strengere Gersten wird
Auf der Seite vom BAG hat es einen Test. Wenn man Kontakt mit einer Person die Fiebet oder Husten hatte, soll man 10 Tage in Quarantäne. Der Kleine hatte vor 2 Tagen Fieber. Wir bleiben alle zu Hause.
Denn hab ich gemacht... Aber fand nicht ganz aussagekräftig, ob es für die ganze Familie gilt. Vorhin hat er nun noch erbroche und da dacht ich, ok dann ist es nur ein normaler Infekt oder so. Aber anscheinend "könnte" dies auch bei corona vorkommen. Also nicht wirkliche Entwarnung

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Savuti »

@lilyrose: ich gehe auch von einer normalen Erkältung/ viralem Infekt aus. Aber ohne Test werden wir es vermutlich nie wissen. Bei uns ist wieder alles bene. Aber wir bleiben alle 4 zu Hause. Kein Einkaufen. Keine Tagesmutter.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Savuti »

Mach den Test für dich: dann kommt die Frage, hatten Sie Kontakt mit einer Person, mit Husten. Dort musst du ja anklicken. Dann kommt die Empfehlung bleiben sie zu Hause.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von naura »

mariposa_2 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:42
naura hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:28 Ich habe seit einigen Tagen Husten. Mein Ex, der im Kantonsspital im Notfall arbeitet und mittendrin steckt in den Vorbereitungen etc. sagt mir ich darf für meinen Vater (transplantiert) nicht einkaufen gehen, weil die Viren ja auf den Oberflächen bleiben. Hmm..
Ich finde mit Husten solltest du gar nicht raus gehen🙈
Ja so gesehen hast du recht.. also jedenfalls nicht einkaufen. Ich hab eben bisschen Heuschnupfen (habs noch ergänzt) und huste diesem Schleim ab. Aber sicher kann man nicht sein. Zum Vater geh ich sicher nicht so.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von ChrisBern »

Das mit den Oberflächen hat der Drosten vom MDR Podcast noch mal recht relativiert. Die Studie ist wohl praktisch nicht sehr aussagekräftig.

Antworten