Corona-Virus Teil 2

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von sonrie »

Tief durchatmen und nicht alles allzu wichtig nehmen. Denk dran, dass andere dasselbe Thema neben ihrem normalen Job im Einzelhandel oder Pflegebereich haben bzw. berufstätige eltern gerad edie Quadratur des Kreises erfinden um alles unter einen Hut zu bringen. Es sitzen alle im selben Boot, es hilft nichts da jetzt anzufangen herum zu "hypern".
Mit lieben Grüssen aus dem Home office ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von 5erpack »

Ich atme ein und aus und ein und aus 🤣
Also HA haben wir schon. Meine Tochter musste schon 1 Stunde englisch online lernen. Und Sohn musste arbeitsblatt lösen in Mathe. Hätte er fragen gehabt, hätte er nach 11 Uhr keinen Lehrer mehr erreichen können.
Jetzt sind die deutsch Aufgaben auch grad eingetrudelt. Bis um 16 Uhr muss das erledigt sein.
Nix da mit rumsitzen. Kids müssen bereits arbeiten.
Die Hausaufgaben die sie hatten müssten eh noch erledigt werden, auch gemacht.
Morgen hol ich das Dossier vom mittleren Sohn in der Schule ab.
Momol hier lief einiges.

Nix da mit chillen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von carina2407 »

@5-erPack: Die spinnen, die Romands :lol: . Also bei der Infoflut am Montagmorgen früh wäre ich auch etwas am rotieren. Die gönnen den Kids ja auch keinen einzigen Tag zusatzfrei. Als ob davon die Welt untergehen würde. Aber bei Euch läufts ja sowieso gaaanz anders ab als in den anderen Kantonen.
Wir haben heute morgen ausgeschlafen und chillen jetzt. Heute Nachmittag holen wir das Schulmaterial und ab morgen gibt es Aufträge per E-Mail. Also ich lass mich da nicht stressen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Libli »

@ baustellen schliessen im Tessin. Das Problem war, dass die Grenzgänger durch die vielen Kontrollen nur noch im Stau hockten und ein zuverlässiger Baubetrieb nicht mehr möglich war.

@ coiffeursalon: die Coiffeuse kann aber keine 2 Meter Abstand zum Klienten einhalten, darum haben die in einigen Kantonen auch geschlossen.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von 5erpack »

Haha ja die änet en röstigraben...
Naja Sohn hat letztes Schuljahr. Und Tochter den Übertritt. Es ist nicht einfach.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von ragusa »

Wir haben noch gar keine Infos von der Schule bezüglich Hausaufgaben / Arbeiten. Ich nehme an das kommt. GG und ich müssen jedoch in jedem Fall weiterarbeiten, arbeiten beide im Primärsektor (Gesundheitswesen und Landwirtschaft), bin froh, haben wir früh genug reagiert und unseren Mitarbeiter früher hergeholt, sonst wäre bei uns die Hölle los.
Die Grosse muss GG jetzt während der schulfreien Zeit täglich eine Seite aus einem von ihr gewähltem Buch vorlesen und schwierige Wörter abschreiben, da sie schon jetzt Angst hat, als einzige nach den Coronaferien zu wenig gelernt zu haben.. Zudem wird sie GG oder seine Mutter in alltäglichen Dingen unterstützen, während ich arbeite. Junior dürfte aktuell noch in die Kita gehen, die Frage ist nur wie lange noch...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Helena »

5erpack: du gehst in die Schule Sachen holen? Seid ihr nicht mehr in Quarantäne?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von 5erpack »

Helena hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 13:39 5erpack: du gehst in die Schule Sachen holen? Seid ihr nicht mehr in Quarantäne?
Nein, es ist und war nur eine Erkältung :roll: ( zumindest das was mit der Kinderarzt sagte)
Aber, ich werd nur mit dem Auto dorthin fahren, mir das Zeugs vom Tisch holen( ich ziehe extra mundschutz und Handschuhe an) und sofort wieder heim.
Die Kids bleiben alle zuhause.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Coneli »

Sagt mal, man hört ja eigentlich immer nur wie viele Neuerkrankungen es wieder gibt usw. Es gibt doch aber auch solche, die genesen sind.Warum hört man in den Medien nicht einmal etwas Positives? Das frage ich mich die ganze Zeit.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von aryu »

Ist lisa-sofia noch da? Oder ist sonst jemand da, dem ich eine Frage zu statistischen Begebenheiten stellen kann?

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Lotus »

Mir fehlt auch die Positive Info, z.B. wieviele milde Verläufe es gibt -> in Zahlen. Dann würden die Leute vielleicht aufhören die Krankenhäuser und Ärzte zu belagern! Und wieviele Genesene! Und dass davon niemand erneut krank wurde! (Was ich anhand der zu diesem Thema fehlenden negativberichterstattung schwer annehme!). Obwohl ich mich in keinsterweise als gefährdet fühle, geht diese negative Tröpfcheninfo mir wahnsinnig nah und auf das Nervenkostüm.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von sonrie »

Die Anzahl Neuerkrankungen ist in wirklichkeit auf jeden fall viel höher als die Statistik - ich kenne grad 4 Leute, die mit Fieber und Husten zu Hause liegen, aber da sie nicht zur Risikogruppe gehören werden sie weder getestet noch erfasst. Keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist eine halbwegs bereinigte Statistik rauszugeben?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Coneli »

@Lotus,genau so geht es mir auch. WARUM wird jetzt immer noch mehr Negatives gestreut?!
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Tinky »

Ich finde das absolut ätzend von der Presse, dass nur das Schlimme geschrieben wird. Zudem werden tonnenweise Falschinfos verbreitet. Gerade in dieser Zeit wäre doch eine gute Recherche sehr wichtig!
Bild Bild

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Tinky »

Coneli hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 15:14 @Lotus,genau so geht es mir auch. WARUM wird jetzt immer noch mehr Negatives gestreut?!
Weil viele Menschen das lesen wollen. Nur deshalb wird der Blick so häufig gelesen :roll:
Bild Bild

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Coneli »

@Tinky,ich lese schon seit Tagen keinen Blick/20 Minuten mehr und ich meine auch nicht solche "Falschblätter".
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von sonja32 »

wow. das war heute echt heftig im coop.

bei einem lockdown darf man dann auch nicht mehr in den Wald?
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Papa68 »

Mit den Negativmeldungen ist es doch immer so, Corona hin oder her. Ich wünsche mir schon lange eine Zeitung, in der nur positive Dinge stehen. Vielleicht sollte ich eine lancieren. :D
Mich ärgert es auch, dass es tausend verschiedene Infos gibt. Anscheinend kann jede und jeder schreiben, worauf sie oder er gerade Lust hat. Ich hätte gerne Infos von einer Person, fundiert, erklärt und dem momentanen Wissensstand entsprechend. Wenn man eine Information im Internet sucht, weiss man ja eh nicht, ob sie der Wahrheit entspricht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Ariadne »

Lotus hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 15:08 Mir fehlt auch die Positive Info, z.B. wieviele milde Verläufe es gibt -> in Zahlen. Dann würden die Leute vielleicht aufhören die Krankenhäuser und Ärzte zu belagern! Und wieviele Genesene!
Für diese Infos finde ich diese Site noch recht gut: https://www.worldometers.info/coronavirus/

@ Papa68
Mich ärgert es auch, dass es tausend verschiedene Infos gibt.
Echt? Aber welchen Kanälen folgst du denn? Ich meine, ich folge halt nur ganz ausgesuchten Medien, die ganz sicher nicht irgendwelchen Blödsinn verbreiten. Oder was meinst du mit verschiedenen Infos?
Wenn man eine Information im Internet sucht, weiss man ja eh nicht, ob sie der Wahrheit entspricht.
Ich finde, sowas merkt man mit ein bisschen Erfahrung doch recht schnell. An der Art der Berichterstattung, dem Grad der Effekthascherei, oder der Häufung von Rechtschreibfehlern... :roll: :lol:
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Krambambuli »

Lies einfach die SRF News fürs wichtige, und Watson fürs Klo hihi (beides als App)

Antworten