Corona-Virus Teil 2

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5024
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Sternli05 »

Im Alterszentrum in dem meine Tochter arbeitet warten sie seit Tagen auf das Testergebnis eines Mitarbeiters der Husten und Fieber hat. Ich glaub die sind total am Anschlag.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Moreen »

Lotus hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 08:52 @moreen:
https://www.nzz.ch/panorama/die-wichtig ... 4#register
Dieser Artikel wird mehr oder weniger regelmässig aktualisiert und ich schau da nach. Hospitalisation steht nicht drin, aber Anzahl milde Verläufe bei denen man ja ausgehen kann, dass die NICHT ins Spital müssen. Mir fehlen genau diese Angaben auch.
Ich glaube im Moment sind die Spitäler mit der Flut an Ängstlichen Testwilligen Personen überfordert und noch nicht an echten Schwerkranken :? Man könnte diese Energie durchaus sparen, aber der Mensch ist ein Egoist :?
Herzlichen Dank @lotus 🌸
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Ich komme irgendwie mit den Massnahme grad gar nicht klar... Sie machen mir Angst. Bisher war ich recht relaxt, aber seit dem Notstand nicht mehr. Ich bin in der 30ssw und meine Hebamme hat mir einen Stützgürtel empfohlen. Bin heute in die Apotheke...hinter Plexiglas und mit Mundschutz. Ich versteh das natürlich, beunruhigt mich aber sehr. Stützgürtel können sie nicht bestellen, nur notwendige Medikamente. Bei der 4 telefonische Anfrage bei Apotheke wurde ich nun fündig. Ich musste etwa 50x probieren, nur um durchzukommen. Krankenkasse keine Chance. Ich weiss, es ist nicht lebensnotwendig, aber die Aussicht, dass ich nun der Rest der SS mit den Schmerzen Leben muss, nur weils nicht lebensgefährlich ist.

Ich muss noch arbeiten (Büro), da ich in einem Betrieb arbeite, der geöffnet sein darf. Dort nehmen es alle recht locker u d halten alles für Hysterie... Glaube nicht, dass Hygienemassnahmen eingehalten werden... Das macht mich auch nervös. Man sagt ja, dass es für Schwangere nicht gefährlich ist. Aber Krank, Schwanger, 2 Kleinkinder zuhause und Mann der ebenfalls weiterhin ganztags ausser Haus arbeitet, brauch ich den blöden Virus echt nicht. Soll man denn nicht zuhause arbeiten, wann immer möglich??

Sorry fürs auskotzen... Kein produktiver Beitrag

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von naura »

Gerade im Voi, keine Handschuhe (weder beim Waren einräumen noch an der Kasse) nirgends sichtbar Desinfektionsmittel, weder für Kunden noch für Kassierin. Abstände werden natürlich nicht eingehalten und auch nicht ermahnt. Als ich sie anprach sagte sie, sie könne besser arbeiten ohne. Da sagte ich: da können wir anderen uns ja noch so Mühe geben... - keine Reaktion. Nun denn.. ich habe ein Mail gemacht und frage mich wirklich wieso die Läden keine einheitlichen Weisungen haben. Im Coop waren am Montag alle gut ausgestattet und die Kunden konnten vor und nach dem Einkaufen die Hände desinfizieren.

@alle die mir geantwortet haben
Danke! Mir tut es gut mich darüber auszutauschen wie ich mich mit allem fühle. Einsam bin ich gottseidank nicht, ich habe ein wunderbares Umfeld mit vielen Freunden und Familie und komme kaum nach mit Whatsapple und Telefonieren. Es ist eher mal jemand der mich in den Arm nimmt was mir fehlt. Auch mit Meite läuft es super (ausser dass wir immer noch keine Nachricht der Schule haben, ich mache jetzt selber kleine Lernziele pro Tag) und das mit dem zum Vater gehen hat sich erledigt, dort ist eines der 4 Kinder krank. Ich habe leider Heuschnupfen und mir jetzt TCM-Kräuter telefonisch bestellt. Ansonsten geht es mir irgendwie heute besser, nachdem ich gestern viel im Garten gearbeitet habe.

@Leute mit Homeoffice und Homeschooling
Ich denke wir müssen uns da jetzt alle Zeit geben in die neue Situation reinzufinden. Es ist eine besondere Zeit und ich denke wir müssen da mit uns allen ein wenig gnädig sein. Ich gebe mir diese Woche noch Zeit mich zu orientieren bevor ich wieder richtig anfange zu arbeiten, das ist dank Jahresarbeitszeit kein Problem, zumal die Frühlingsferien ins Wasser fallen.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Helena »

Was sollen denn Handschuhe bringen? Das bringt doch rein gar nix.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von naura »

Helena hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 12:52 Was sollen denn Handschuhe bringen? Das bringt doch rein gar nix.
Keine Ahnung, wahrscheinlich nichts, sorry habe ich das mit reingenommen.. Ich habe noch andere Sachen erwähnt, v.a. das Desinfektionsmittel.. findest du es denn gut, dass ein Lebensmittelladen absolut gar nichts anders macht als sonst?
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5024
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Sternli05 »

Naura
Handschuhe bringen rein gar nichts. Fast man 1x etwas an sind die genau so „unrein“ wie die Hände. Ich erwarte kein Dessinfektionsmittel in den Läden, was bringt es vorher? Nichts da ich ja sofort wieder etwas anfasse und danach kann ich mir ja zuhause die Hände Waschen.

Was sollen si e den machen? Die müssten nach jedem Produkt das sie anfassen die Hände desinfizieren oder waschen, das geht nicht. In unserem Volg waren beide Kassen offen damit man nicht anstehen muss und die Leute die da waren haben Abstand gehalten.

Celica_
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jun 2016, 20:46

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Celica_ »

Lilyrose hat geschrieben:
> Ich komme irgendwie mit den Massnahme grad gar nicht klar... Sie machen mir
> Angst. Bisher war ich recht relaxt, aber seit dem Notstand nicht mehr. Ich
> bin in der 30ssw und meine Hebamme hat mir einen Stützgürtel empfohlen. Bin
> heute in die Apotheke...hinter Plexiglas und mit Mundschutz. Ich versteh
> das natürlich, beunruhigt mich aber sehr. Stützgürtel können sie nicht
> bestellen, nur notwendige Medikamente. Bei der 4 telefonische Anfrage bei
> Apotheke wurde ich nun fündig. Ich musste etwa 50x probieren, nur um
> durchzukommen. Krankenkasse keine Chance. Ich weiss, es ist nicht
> lebensnotwendig, aber die Aussicht, dass ich nun der Rest der SS mit den
> Schmerzen Leben muss, nur weils nicht lebensgefährlich ist.

Liebe Lilyrose, ich bin eine stille Mitleserin und verfolge den Austausch hier mit Interesse. Zum Schreiben komme ich leider nicht gross... aber ich habe von meiner letzten SS einen Anita Babybelt Stützgurt Gr S - würde ihn dir gerne gratis zusenden. Bin sowieso grad am ausmisten... 😊😅

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von iselle »

Dauer: Weiss jemand, wie lange durchschnittlich eine Person - so zwischen 30 und 50 Jahre am Coronavirus erkrankt?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4435
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Leela »

Scheinbar seien die Symptome inklusiv Husten nach einer Wiche verschwunden bei unkompliziertem Verlauf.
(Dünkt mich noch schnell, an der Grippe machten wir deutlich länger rum).
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1105
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von iselle »

Danke, Leela!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Helena »

@naura: doch, natürlich müssen die LMLäden was tun. Und ja, Desi am Eingang bringt was, weil dann alle sauberere Hände haben. Man darf ja nicht nur an sich denken... jeder sollte Hände vorher und nachher putzen!
Bei uns haben sie Plexiglas an der Kasse.
Handschuhe haben sie aber die sind kontraproduktiv. Die wiegen nur in falsche Sicherheit. Waschen muss man die ja auch.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Coneli »

Was ich nicht verstehen werde, WARUM sind immer noch soo viele Menschen unterwegs!!!! Macht mich echt sauer und ich befürchte echt schon das Schlimmste vom Bundesrat. :-(
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Helena »

Wo denn?
Ich bin auch mit den Kindern draussen. Aber völlig alleine auf dem Feld draussen. Was ja auch ausdrücklich erlaubt ist

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von ChrisBern »

Hier auch, ein paar draussen, alle mit Abstand. Einschließen muss man sich ja nicht und wenn man als Familie draussen unterwegs ist und Abstand hält, wo ist das Problem?

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@celica: das ist mega lieb, danke. Bin aber eher Grösse L und hab nun in einer Apotheke noch einen bestellen können

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Coneli »

Bei uns im Dorf. Da wird vor der Metzgerei und der Bäckerei gequatscht, als wäre normaler Alltag. Auf dem Fussballfeld tummeln sich x Kinder und die morgendliche Rollator-Runde mit 6 alten Menschen findet auch noch immer statt.
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5024
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Sternli05 »

Coneli
Hab mich vorher auch gefragt. Wir wohnen an einem Spazierweg, vorne ist die Strasse. Es hat viele Spaziergänger, viele, viele Velos und noch mehr Motorräder. Vorhin bin ich noch schnell Früchte einkaufen gegangen. Es hatte mehr Leute wie sonst um diese Zeit. (OK ich war auch da) und grad ein paar Grosseltern mit ihren Enkeln. Hier merkt man nichts von Corona, ausser das die Schulen zu sind und einige Geschäfte.

desperado
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:26

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von desperado »

Hier: Ich bin gerade krank, hatte noch nie solche Kopf- und Gliederschmerzen!! Hatte Husten seit Mitte Januar nach einem Infekt, der mit Husten anfing und in Erkältung endete, also ganz normaler grippaler Infekt. Leider ging der Husten jedoch nie ganz weg - mehr nur ein Hüsteln blieb immer. Seit ein paar Tagen dann: Vermehrt Husten und langsam beginnender sehr milder Kopfschmerz. Ich war nicht sonderlich beunruhigt, da es mir sonst sehr gut ging, und an das Hüsteln hatte ich mich längst gewöhnt. Ging arbeiten. Seit gestern dann, vermehrt Husten, Kopfschmerzen. In der Nacht, so schlimm, dass ich ein Paracetamol nehmen musste. Meine Beine haben genagelt, Thermometer zeigte da 37.7 °C. Am Morgen dann waren Kopf- und Gliederschmerzen so stark, dass mir übel wurde. Mit Paracetamol nun zum Glück aushaltbar!

Mein Mann seit Sonntag: Erhöhte Tempi und Kratzen und leichter Husten im Hals. Sonst fit.

Kinder: Beide keine Anzeichen.

So, und ja, man kann sagen, ist sicher ne Grippe, aber was wenn nicht. Testen kann ich mich aufgrund fehlender Vorerkrankungen nicht lassen. Gemäss Hotline im örtlichen Spital hier, dürften Kinder raus!!! Machen wir aber nicht! Ich würde eigentlich gerne wissen, ob ich Corona negativ bin!! Da können jetzt einige wieder sagen, Krise macht dumm, aber ehrlich gesagt würde ich gerne wissen, ob ich nun am Montag unwissentlich zig Leute angesteckt hatte (bin MPA). Auch wäre mir wohler, die Kinder drinnen zu behalten, wenn ich wüsste, dass es auch sinnvoll ist. Klar, Grippe-Prävention entlastet auch die Gesundheitsversorgung momentan! Aber dass gesagt wird, Kinder könnten raus, solange symotomslos, geht grad nicht in meine Birne!

Fazit: Ich komme auch überhaupt nicht klar mit den Weisungen - überall sind andere Meinungen, Empfehlungen!!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5024
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Sternli05 »

Desperado
Erstmal gute Besserung! Du arbeitest ja im Gesundheitswesen, da müssten sie dich eigentlich testen. Bei meiner Tochter im Alterszentrum hat ein Mitarbeiter Fieber und Husten und wurde getestet, Ergebnis noch ausstehend.

Antworten