Corona-Virus Teil 2

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Liv7 »

ausländerin hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 14:13
Liv7 hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 13:43
ausländerin hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 13:17 Wenn die Leute keine Symptome zeigen können sie ansteckend sein. Aber noch mal - ein Virus ist keine Mücke, es fliegt nicht einfach auf andere Person drüber. Die Ansteckung erfolgt durch tröpfchen. Die Tröpfchen müssen von irgendwo kommen. Und ein einziges Virus verursacht keine Covid19 Krankheit. Es braucht Mengen davon. Diese Mengen sind recht gross und heissen Infective Dose (Dosis die Infektion auslösen kann). Wenn Leute keine Symptome haben, husten sie auch nicht, niessen nicht. Wenn die Leute sich nicht berühren, keine Hände abschicken und aus gleichen Gefässen essen und trinken, kann der Virus nicht einfach so rüberfliegen. Deshalb heisst es 2 m Abstand wahrend 10-15 min. Also - die 80% ohne Symptome sind wirklich gefährlich wenn sie und gegenüber die minimale Hygiene regeln nicht folgen oder in gleichem Haushalt sind. Die Kinder die draussen zusammen Velo fahren gehören definitiv nicht dazu. Die meisten die ich kenne lassen Kinder zusammen spielen, draussen meistens, und meistens sind diese Gruppen nach aussen geschlossen, also die gleiche 5 Kinder treffen sich zusammen und nicht nur andere. Die Eltern ziehen sich auch zurück und passen auf. Alle die Husten isolieren sich. Die meisten folgen diese Regeln. Mehr kann man machen - bringt aber kein zusätzlichen nützen.
Es wurde aber auch erforscht und raus gefunden, dass der Covid-19 mehrere Stunden in der Luft verbleibt und mehrere Tagen auf Flächen.
Hast du das Gefühl, dass wenn man normal atmet und spricht keine Tröpfchen entstehen? Und die "fliegen" je nachdem 1-1,5m weit...

Übrigens haben derzeit auch viele Pollen Allergien und haben keine Symptome von covid-19 aber niesen trotzdem und zwar oft...
Liv, die Viren können nicht in Luft überleben. Wie stellst du sich das vor? Viren sind Partikeln die Grösse von 40_80 nm haben. Sie können nicht fliegen, können mit Windströmung mitgenommen werden, dabei werden sie so "verdünnt" dass sie kein Gefahr dahrstehen. Die einzelne Viren machen rein gar nichts. Es braucht eine grosse Menge davon. Deshalb "nur atmen" auch unproblematisch ist. Aber nur Atmen aus kleiner Distanz und 15 min lang oder länger könnte dann doch genug sein für Ansteckung wenn Person akut krank ist.
Die die Allergie haben und husten, husten ja, und sollen nicht in Öffentlichkeit rumlaufen. Ehrlich, ich habe ausserhalb der Quartier schon lange niemandem hustend gesehen. Ich weiss nicht warum du denkst dass die meisten nicht an der Regeln halten. Ich erlebe es anderes hier.
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2004973

Scheinbar 3 Stunden schon...
Ob man dadurch erkranken kann ist aber zunächst unwahrscheinlich.

Ich habe Allergien und huste nicht aber Niese... Dürften deiner Meinung nach diese Leute nicht mehr raus deshalb?
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Stella* »

Wir sind schon auf Seite 51. Teil 3 ist hier viewtopic.php?f=199&t=212084

Antworten