Corona-freie Zone

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Corona-freie Zone

Beitrag von Yoghurt »

Liebe Schreiberinnen

Dieses Virus beherrscht alle Medien und hat sogar alle Threads hier im Forum infiziert. Darum soll es in diesem Thread verboten sein, Krankheiten auch nur zu erwähnen. Wer das C-Wort benutzt, wird mit sämtlichen gehamsterten Ravioli-Dosen gedosigt; gesteinigt kann man bei Dosen ja nicht sagen.

Also: Heute war schönes, sonniges Wetter!

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von newearth84 »

Es gibt feinen Broccolikartofelgratin ;)
.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Desroches »

Morgen machen wir eine Velotour und freuen uns auf den Frühling :D

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Krambambuli »

Mein Garten expoldiert vor lauter Pflanzen und Blumen. Wir sind den 1. Frühling hier im neuen Haus und echt.... Wahnsinn!!! Der verstorbene Vorbesitzer mochte Tulpen offenbar sehr und auch ganz viele andere tolle Blumen die ich halt noch nicht kenne.... Toll. Macht so freude!!!

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Hibiskus »

DAAAAAANKE!
(So etwas wollte ich auch schon eröffnen :) )

Ich wachte heute das erste Mal seit Monaten vor meinem Wecker auf und fühlte mich fit und ausgeschlafen! Sooooo toll!

Habe das Wetter genossen und hoffe auf eine gleiche Woche! Der Frühling darf von mir aus kommen!

Herzlich
Hibiskus

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Stella* »

Wir hatten einen richtig gemütlichen Tag. Habe mich nach dem Frühstück nochmals ins Bett verkrochen und am Nachmittag einen langen Hundespaziergang gemacht.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Konfetti »

Ich koche mir gleich ein feines Spargelrisotto, ganz für mich alleine (da es sonst niemand mag) und ignorie dabei die Tatsache, dass die Spargeln aus Mexico kommen. Ich brauche grad so kleine Highlights in meinem Leben ;).
Lg
Konfetti

tRaktöre
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 2009, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von tRaktöre »

Die ganze Familie war wieder mal unterwegs auf unseren Hausberg. Endlich mal wieder mit viiiek Zeit und vielen Gesprächen. Und Sonne.
War toll!!!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Helena »

Wir waren im Wald. Toll, wie der fein und leise wieder grün wird.

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Hibiskus »

Wisst ihr, was ich heute gelernt habe? Man kann Karotten direkt ins freie pflanzen: Dazu den Abschnitt der Karotte (also das Ende, an dem das Grün abgeschnitten wurde) einfach in Erde setzen. Nach einigen Tagen sollte das dann wachsen.
So ähnlich mache ich das jeweils mit den Tomaten: Ich kaufe Tomatensorten, die ich mag und presse das Innere direkt in Erde. Kommt immer sehr gut!
Und schon habe ich ein Projekt für die nächsten Wochen 😆

Ilse
Member
Beiträge: 365
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Ilse »

@ Hibiskus: Diese Karotten werden dir aber sofort aufschiessen..... Aber Rüebli-Blüten sind auch was schönes. Und toll für die Insekten.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von emu »

Juhuu, wir haben neben vielen Blüemli und Kräutern schon frischen Rucola im Garten. Und Bärlauch. Yummy, der kommt gleich in den Salat :-)
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Hibiskus »

@Ilse: Bist du dir sicher? Einen Versuch werde ich wohl trotzdem starten...

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Yoghurt »

Unser Salat wächst schon seit Januar. :shock: Ich hatte im letzten Sommer Pflücksalat im Balkonkasten, und entweder sind damals Samen nicht aufgelaufen, oder der Salat, der geblüht hat, hat Samen geworfen. Ich warte nur noch, bis sie gross genug zum Pflücken sind!

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von fläcki »

Mein Garten expoldiert vor lauter Pflanzen und Blumen. Wir sind den 1. Frühling hier im neuen Haus und echt.... Wahnsinn!!! Der verstorbene Vorbesitzer mochte Tulpen offenbar sehr und auch ganz viele andere tolle Blumen die ich halt noch nicht kenne.... Toll. Macht so freude!!!
Wir sind auch den ersten Frühling in unserem Haus und es geht mir grad gleich. Erst Winterlinge, alles gelb! Jetzt Schneeglöggli und Narzissen und Tulpen sind in den Startlöchern. Christrosen und ja, Dinge die ich auch nicht kenne :D Richtig schön!

Für Salat aus dem Garten sind wir wohl ein Stück zu hoch oben. Ich hab erst Sachen auf der Fensterbank und warte aufs Keimen. Hab mir vor ein paar Tagen ein paar Äste von der Birne reingeholt und die gehen nun auf :D

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Krambambuli »

fläcki, gell sooo schön diese Überraschung :-)

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Desroches »

Oohh Leute, ich freu mich so über die sonnige Wetterprognose für die kommende Woche :D

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von cire »

Ich war eine Stunde mit meinem Mann joggen, es hat sooo gut getan. Und dann noch jäten im Garten mit der ganzen Familie.
Ist das schön, der Jahreszeitenwechsel.
grosser 2008
kleiner 2006

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von Finchen »

Mein heute fürs Risotto gekaufter Spargel kommt also aus Spanien. Und meine Tochter wurde heute drei. Und statt wie geplant den neuen Badeanzug einzuweihen haben wir eine Velotour in den Wildnis Park gemacht und gebrätelt. War toll.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-freie Zone

Beitrag von tin »

Ilse hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 18:11 @ Hibiskus: Diese Karotten werden dir aber sofort aufschiessen..... Aber Rüebli-Blüten sind auch was schönes. Und toll für die Insekten.
Seit ich mal Karotten auf dem Balkon gepflanzt und zur Blüte kommen lassen habe, wachsen überall Karotten bei uns..auch zwischen den Ritzen der Steinplatten von Nachbars Sitzplatz, alle Jahre wieder :mrgreen:

Antworten