Schönes während corna-Zeiten

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von stella »

Mit einem „Drucker“ digital generierte und gestaltete Bilder auf Klebefolie bringen. Oder auf Folie, die sich auf Stoff kleben lässt. Man kann viele tolle Dinge gestalten.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Echt cool mit dem Plotter! Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spass macht. Etwas selber herstellen hat mir schon immer gefallen, ins Nähfieber gerate ich auch in regelmässigen Schüben :lol: . Dann nähe ich wieder intensiver und dann ists aber auch wieder gut und ich mach was anderes. Eben Malen/ Zeichnen, Modellieren, was mit Draht....oder mal war ich in einem Glasperlenkurs. War auch total interessant aber ungewohnt mal was zu basteln, ohne es anfassen zu können.
Mal war ich auch total vom mosaiken angefressen. Ideen hole ich mir jeweils auf Pinterest. Wo inspirierst du dich?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von stella »

Jupi
Das ist eine gute Frage. Beim Nähen habe ich meist ein Problem, als Beispiel lose Masken in der Tasche. Dann zeichne und konstruiere ich mein Schnittmuster und stelle einen Prototyp her, den ich optimiere und dann gehe ich in Produktion.
Also meine Inspiration sind oft Probleme..,

Weiter suche ich konkret nach Schnittmustern.

Und sonst... Internet, mein Kopf, Lehrerinnenweiterbildung, Bücher, Heftli...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Laila1980 »

Total schöne News heute: meine Nachbarin ist schwanger, das nach fast 6 Jahren ungewollt kinderlos.... freu mich total für sie

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Stella* »

Laila1980 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 17:12 Total schöne News heute: meine Nachbarin ist schwanger, das nach fast 6 Jahren ungewollt kinderlos.... freu mich total für sie
Das ist wirklich eine schöne Nachricht. :D

@stella
Oh ein Plotter ist richtig genial. Damit kannst du deine Nähprojekte noch schöner machen. :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von jupi2000 »

Laila1980 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 17:12 Total schöne News heute: meine Nachbarin ist schwanger, das nach fast 6 Jahren ungewollt kinderlos.... freu mich total für sie
Das freut mich also auch, obwohl ich die Frau nicht mal kenne :D

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von connemara »

So schön...ich schicke ihr viele Schutzengelis, dass sie ihr kleines Wunder austragen kann, dass sie eine unkomplizierte Kugelzeit haben darf. <3

Ich habe dieses Jahr das Fotografieren wieder entdeckt. Habe alle meine Fotos mit dem Handy geschossen, auf dem Hundespazottel. Wurzeln, Bäume, Blumen, Steine, meine Hunde natürlich auch. In den Herbstferien habe ich 300 Fotos gemacht am, im Wattenmeer bei Ebbe. habe nun diverse Foto-Kalender gemacht( Weihnachtsgeschenke): Ein Spaziergang durch die Natur mit Zitaten, bzw. zum Teil auch meine Gefühle in Worte gefasst, zu den Stimmungsbildern.

Für einmal hatte ich super viele Fotos für meinen Jahresrückblick als Fotobuch. Musste fast nicht auf GG's Bilder zurückgreifen. :)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Stella* »

Das tönt super, Connemara.

Ich freue mich, dass ich nun wieder regelmässig joggen gehe und das Wetter so gut mitspielt. :D

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von stella »

Ich freue mich, dass ich es heute noch einmal mit Yoga online versucht habe und ein gutes Körpergefühl zurück bleibt. Nun möchte ich davon mehr machen. Mal schauen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Solvej2 »

Ich bin just in diesem Moment glücklich. Nach den letzten vielen Tagen, in denen meine Söhne sich gegenseitig nur angiften, streiten und ärgern, denkt sich gerade ein Momentchen Weihnachtsfrieden über unsere Wohnung, wir hören Weihnachtsmusik und die Jungs stechen Kekse aus (übersetzt für euch: wir gützelen :D ) soooo schön..

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Stella* »

stella hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 17:51 Ich freue mich, dass ich es heute noch einmal mit Yoga online versucht habe und ein gutes Körpergefühl zurück bleibt. Nun möchte ich davon mehr machen. Mal schauen.
So schön. :D Das habe ich mir auch schon überlegt. Hast du einen guten "Yoga-Tipp"?

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Britta77 »

Ich mache Yoga mit Madi Morrison über You tube. Ich müsste mich halt nur öfter aufraffen... Es gibt verschiedene Programme und Schwerpunkte (Schulter und Rücken zum Beispiel). Ich go de, sie erklärt es gut und hat eine angenehme Stimme.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von stella »

Stella
Wie Britta mache ich das über Mady Morrison. Jetzt den dritten oder vierten Tag in Folge. Sie erklärt wirklich sehr gut und hat verschiedene Videos für verschiedene Bereiche. Ich mache im Moment Anfänger Rücken oder Anfänger Abendroutine.

Tut wirklich sehr gut. Ich hätte es nicht gedacht. Vor Jahren habe ich schon mal versucht und ich wurde so unruhig. Nun scheint es das Richtige für mich zu sein. Nach dem Yoga bleibt ein gutes Körpergefühl. Besser, als nach Krafttraining und Stretching.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals euch beiden. :D Werde das gerne mal ausprobieren. Habe gesehen, dass es eine 30-Tages-Challenge gibt. Habe gerade Ferien und könnte gut damit anfangen. Sie hat wirklich eine sehr angenehme Stimme :D

Ich brauche unbedingt noch eine Alternative zum Joggen, falls das Wetter mal allzu schlecht ist. Kälte habe ich gerne, aber bei Regen gehe ich nicht.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von uetliberg »

Stella* hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 17:18
stella hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 17:51 Ich freue mich, dass ich es heute noch einmal mit Yoga online versucht habe und ein gutes Körpergefühl zurück bleibt. Nun möchte ich davon mehr machen. Mal schauen.
So schön. :D Das habe ich mir auch schon überlegt. Hast du einen guten "Yoga-Tipp"?
Ich kann Dir Adriene noch empfehlen, ihre Videos sind allerdings auf Englisch.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von stella »

Stella
Lustig... Zum Walken macht mir Regen nix, aber Kälte geht nicht - ich bekomme immer Husten und das wollen wir in dieser Zeit nicht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Stella* »

@uetliberg
Danke vielmals für den Tipp. :D Habe sie auch gleich abonniert. Schaue mal, wer mir besser passt. Englisch ist ok für mich.

@stella
Husten ist aktuell wirklich ganz schlecht. Für (zügige) Hundespaziergänge stört mich Regen nicht, aber ich schwitze nicht gern unter der Regenjacke. Das ist mein Problem. :lol:

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von nala11 »

Ich ging heute früh joggen, als es noch dämmerig war. Plötzlich stand auf einem Feldweg ein grosser Fuchs vor mir. Wir standen beide eine Weile ganz still da und haben uns angeschaut. Dann bin ich weitergerannt, um ihm den Fluchtweg in den Wald freizugeben.
Ein kleiner schöner und magischer Moment an einem Mittwochmorgen...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von stella »

nala
Wundervolle Begegnung.
Was hat er dir gesagt, der Fuchs?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von nala11 »

stella hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 11:13 nala
Wundervolle Begegnung.
Was hat er dir gesagt, der Fuchs?
Dass man sich an den magischen kleinen Alltagsmomente freuen und stärken soll, wenn rundherum die Welt Kopf steht :)

Antworten