Schönes während corna-Zeiten

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Nellino »

grad wieder gedacht wie cool es die Lehrer machen, schon wieder zb fürs BG (gestalten) hat Nevio einen mega coolen auftrag bekommen.
DAs super wetter machts grad noch besser
Bild

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Coneli »

Mich hat heute eine ehemalige Arbeitskollegin ,mit welcher ich vor 30 Jahren zusammen gearbeitet hatte, an der COOP-Kasse angesprochen. Sie meinte, dass ich mich in all den Jahren nicht viel verändert habe. :-) Das ging runter wie Oel. :-)
Ha ä tolle Giuu!♥

legolego
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von legolego »

so lustig den Brunch an Ostern habe ich mir dort auch geholt und er war soo fein. Es gibt ihn übrigens wieder am Muttertag ;)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Nellino »

Gell war super!
Bild

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von 5erpack »

Erster Regen seit Wochen! Ich bin grad draussen im Garten mit den jüngeren dreien und wir graben gerade die Pfefferminze aus, als es plötzlich anfing in Strömen zu regnen. Mein jüngster ist dann im ganzen Garten rumgehopst im t-Shirt, Hose und Turnschuhen und hat sich soooo gefreut über den Regen. Hach das war soooo herrlich!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Nellino »

Hab gestern mit Sohni tomaten eingetopft und die kriegen nun brav wasser.
GEniesse grad den Regen meeeeega udn meine nähmaschine
Bild

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von danci »

"Mami, eigentlich finde ich den Corona-Virus sehr blöd, aber er hat etwas super mega tolles! Weisst Du was? Ich kann fast jeden Tag einen Pyjama-Tag machen!" Weisheiten einer 5jährigen :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Nellino »

och jö
meiner gestern, 12, och ich würde noch gerne so weiterfahren. Gestern im Galileo kam ja von diversen Ländern wie da der Fernunti ist, ein lehrer sagte dann, die Schüler würden viel mehr mitmachen, sich melden...weils von zuhause einfacher sei wie zb in einer Klasse..überlegte dann und ja, sohni meldet sich viel (haben in 4er gruppen 30min video am tag), sagt auch was er schon gemacht hat wo er mühe hatte...für ihn also auch super.
Wir geniessen es also...GG kriegte grad gestern bescheid er hat noch länger homeoffice
Bild

Sianlu
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Sianlu »

Wir haben ganz andere Gesprächsthemen am Mittagstisch. Vorher gings hauptsächlich darum, was u zu w gesagt hatte, wie gemein x wieder mal war, y tat ja so blöd im Religionsunterrucht und z hat sich im Turnen weh getan. Jetzt geht es um uns, um die Gesellschaft, auch was für Auswirkungen das Covid hat und wir lachen auch sehr viel. Ueber den Mittag ist alles viel entspannter.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Nellino »

jo bei uns auch..und auch kein stress bei den hausaufgaben..wochenplan wird von selber erledigt, oft vor der zeit wo er müsste..herrlich
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von stella »

Ja, die Gespräche am Mittags- und z'Nachttisch... Und unsere Teenies sind sehr engagiert in den Themen und machen sich ihre eigenen Gedanken und sprechen über ihre Art, wie sie das Thema bewältigen. Oft sitzen wir am Abend nach dem z'Nacht fast eine Stunde am Tisch und reden und reden.

Und ja. Uns liegt diese Schulform auch sehr. Beide Girls sind viel früher fertig als vorgesehen. Und so haben sie massig Zeit für eigene Projekte. (Nur Mama hat deutlich mehr zu tun in dieser wirren Zeit.) Und diese Projekte setzen sie auch um. Da wird Sport gemacht, gebacken, gewerkelt, im Garten gearbeitet (jäten!!!), gefacetimet...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Nellino »

hihi hätte vorher gesagt iiiich schule geben zuhause never..jetz merk ich wie schön es ist. Gut nevio will auch seine freunde wieder um sich rum haben..aber es war schon toll..geniessen es nächste woche noch.
Vorhin machte er mathe...sie kriegen den wochen plan am Freitag...guckte sooo, er dann..na dann hab ichs gemacht
Bild

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von danci »

@ Nellino
Mein Neffe (5. Klasse) hat das Ziel bis Mittwochmittag alles erledigt zu haben, damit er ab da frei hat. Nur die Videokonferenzen am Donnerstag findet er etwas unnötig, aber ansonsten geniesst er es in vollen Zügen.

Hier ist es gerade umgekehrt:
Ich finde es gerade schön, welchen neuen Stellenwert die Schule bekommt. Alle (Kinder und Eltern :oops: ) freuen sich extrem darauf und zählen zur Abwechslung mal die Tage bis zur Schule anstatt bis zu den Ferien. Schliesslich verbringen die Kinder schon bald einen Teil des Tages dort, da ist es doch toll, wenn die Freude so gross ist. :D
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von menschsein »

Ich freue mich gerade mega, dass ich heute im Migros 50 Schutzmasken ergattern konnte, weil meine bestellten Schutzmasken immer noch nicht geliefert wurden und ich so nun wieder mit Reiki- Behandlungen starten kann nächste Woche. Und darauf freue ich mich sehr, nach der langen Zeit ;-)).

Herzlich,
menschsein

frani
Member
Beiträge: 441
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von frani »

Ich freu mich, dass wir nochmals ein paar sonnige Tage geniessen können, bevor es dann ab Montag wieder los geht mit Schule. Heute Nachmittag waren wir im Wald und haben Schlangenbrot gemacht.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von Stella* »

Wir geniessen ein paar Tage in den Bergen. 8) Einfach wunderschön, bis am Montag langsam der Alltag wieder kommt.

Sohnemann hat extra alles früh genug gemacht und sein Wochensoll bereits erfüllt. :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von jupi2000 »

Mich ein Kindergärteler aus der Nachbarschaft ganz ernsthaft gefragt hat, ob er für mich einkaufen soll?! :lol: :lol: :lol:
Ähm, nein danke, ich bin noch nicht mal 50 :shock: :lol: :lol: ....und sehe auch überhaupt nicht älter aus, als ich bin....
Aber schon herzig der Kleine :wink:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von ChrisBern »

Ich war Montag endlich wieder im Verein beim Sport! Das war super, ich konnte mich am Tag drauf dann fast nicht mehr bewegen... darf jetzt zwar leider immer erst spät gehen (20 bis 22 Uhr, 18 bis 20 Uhr wäre netter, dann wäre ich zur Abendterrorzeit mal ausser Haus ;-) ), aber es tut so gut, sich wieder zu bewegen! Zwei corona Kilos hab ich glaub schon...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe wieder mit aquarellieren angefangen. Es macht mir mega Freude und ich verbringe nun viel Zeit damit. Habe sogar kleine Weihnachtskarten gemalt, die nun verschickt werden.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von stella »

jupi
Gell, kreativ tätig zu sein, tut in dieser Zeit besonders gut. Es ist wie "Ferien von Corona".

Ich selber nähe ja... Da bin ich immer eine Zeit lang absorbiert.

Und letztes Wochenende hatte ich eine Plotterweiterbildung. Als Lehrerin kann man zum Teil sehr coole Weiterbildungen machen! Und nun übe ich mich ein wenig im Plotten.
In den Weihnachtsferien will ich noch ein wenig mit Schrift experimentieren und mit Stofffolien. Bis jetzt habe ich nur Vinylfolien gebraucht. Aber schon das fägt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten