Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von Sternli05 »

Mein Mann und ich haben uns getrennt. Er hat eine Freundin und wir mussten uns eingestehen das wir nur noch Freunde waren. Wir waren jetzt fast 20 Jahre verheiratet. Wir haben es gut, keinen Streit. Jetzt ist er gerade bei ihr übers Wochenende. Es tut trotzdem verdammt weh. Ich hab irgendwie auch Panik das ich selber nie wieder einen Mann finde. Erstmal muss ich mich nun um mich kümmern das steht fest. Aber ich möchte mich schon noch einmal tüchtig verlieben, auch die grosse Liebe finden. Nur, wie macht man das heutzutage. Hab das Gefühl es sind nur die, die quasi übrig geblieben sind oder dann verheiratete. Ich kenne keine Singel Männer. Bin selber schon 47 Jahre alt. Sitze grad sehr traurig hier zu Hause. :(
Hat jemand von euch eine neue Liebe Gefunden?

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von Ups... »

Ich habe mit 36 ig noch einen gefunden.
Ist auch da shon entweder sind die Typen verheiratet, oder es hat gute Gründe, weshalb sie keine Frau haben...

Ich hab meine letzten Freunde alle ùber mein Hobby kennengelernt - immer im Internet die letzten 3 sicher...

Nur, wnn du suchst, wirds meist nichts... Aber jedesmal wenn ich aufgegeben habe, kam wieder einer daher...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von Drag-Ulj »

Auch von mir ein Drücker!!
Das ist etwas fies zu sagen, dass die anderen einen Grund hätten, warum sie frei sind... wenn man selbst in derselben Situation steckt. Dem Anderen ist doch auch was widerfahren....

...ich selbst bin nicht in der Situation, aber eine liebe Freundin. Sie hat ihren langjährigen Partner verlassen und wollte einfach mal niemandem "am Hals". 2 Jahre später hat sies dann online probiert & der 1. war gleich ein Volltteffer. Nicvt vorstellbar, aber möglich.

Die sternli alles alles Gute ❤

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von Moreen »

Oje :( ich schicke dir ebenfalls eine liebe Umarmung... Die Erkenntnis, dass man sich über die Jahre derart voneinander entfernt hat und lediglich Freundschaft übrig bleibt, tut weh. Lass dir Zeit zum traurig sein, das soll und darf sein. Zwanzig Ehejahre sind eine lange Zeit; das alles hinter sich zu lassen und positiv nach vorn zu blicken ist eine echte Herausforderung (ich habe es ja selber erlebt, bei uns waren es 25 Jahre). Wichtig ist jetzt erstmal, das Vergangene step by step zu verarbeiten und wie du richtig sagst: dich erst einmal um DICH kümmern.

Ich bin seit einigen Jahren Single und muss sagen, es fühlt sich gar nicht so schlecht an. Es gab eine kurze Zeit, wo ich auf LoveScout eingeloggt war, aber das war sowas von oberflächlich ... also für mich war das nichts (aber da rede ich natürlich nur aus meiner Perspektive). Inzwischen habe ich mich darauf eingestellt, alleine zu bleiben - dieses Gefühl ist sehr befreiend... :D

Siehe diese Zeit auch als Chance; vielleicht entdeckst du plötzlich eine neue Leidenschaft / neue Hobbies, die dich ausfüllen und die dir zeigen, dass das Glück nicht nur davon abhängt, einen Mann an seiner Seite zu wissen.

Alles Liebe für Dich!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von jupi2000 »

Sternli
Das tut mir auch Leid!
Männer kennen lernen könnte man bei der Arbeit, im Ausgang, beim Hobby...
Aber ja, es ist bestimmt nicht einfach. Ich glaube, je mehr du einen Partner suchst, desto weniger findest du einen. Ich würde mich nun mal auf mich konzentrieren und mich sammeln. Das haben meine Vorschreiberinnen gut erklärt. Ich glaube, dann kommt der neue Mann von alleine. Das war in meiner Vergangenheit immer so.
Also sicher die Augen etwas offen halten, aber nicht krampfhaft suchen.
Viel Glück!

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von Alebri »

Wie schon geschrieben wurde: Männer kennen lernen kann man überall... im Migros an der Kasse... im Job... im Ausgang... beim Sport... beim Spazierengehen... auf Dating-Portalen im Internet, etc. Was selten funktioniert: Wenn man "verzweifelt" auf der Suche ist :wink: . Von daher rate ich allen nach einer Trennung: Stürzt Euch nicht grad wieder in die nächste Beziehung, nur um ein "Loch" in Eurem Leben zu füllen. Eine Trennung ist meistens auch eine Chance - für sich selber... um sich selber ganz neu zu entdecken/zu finden... um sich neu auszurichten, neu zu orientieren... neue Interessen und Fähigkeiten zu entdecken... und evtl. mal auch die Erfahrung zu machen, wie es ist, "allein" (ganz alleine ist man ja auch ohne Mann selten :lol: ) zu sein und zu erfahren, wie man damit umgeht. Ich behaupte sogar: Von einer (sogar langjährigen) Beziehung gleich in die nächste zu hüpfen, kommt selten gut.

Von daher: Geniess doch einfach mal Dein Leben - und finde heraus, ob es grundsätzlich auch ohne Mann lebenswert ist (ist es :wink: ). Wenn die Zeit reif ist und es sein soll, wird ein neuer Partner in Dein Leben treten - ohne verzweifeltes Suchen oder irgendeine Suchstrategie. Aber so dieses "verzweifelte auf der Suche sein" (eben mit dem Hintergedanken: "Finde ich jemals wieder einen?") spüren ganz viele Männer und ist für viele abschreckend - oder damit zieht man oft die total falschen Männer an. Bei mir war das auf jeden Fall immer so: Wenn ich mit mir selber im Reinen war, traf ich unverhofft in den unerwartetsten Situationen wieder einen Mann :wink: .

Von daher mein Rat: Nutze diese Zeit nun mal für Dich - nach 20 Jahren in einer Beziehung ist das sicher keine einfache, aber je nachdem wie Du damit umgehst eine total spannende Zeit! Alles andere wird sich finden.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von carina2407 »

Oh je sternli das tut mir sehr leid. Wie geht es deinen Kindern damit? Wichtig fände ich jetzt , wie du ja selbst sagst, erstmal für dich zu schauen. Und Alebri hat es, wie ich finde , sehr gut auf den Punkt gebracht. „Alleine“ zu sein nichts Schlimmes, es kann auch eine Chance sein, stärker zu werden.
Wenn du ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führst, ist die Chance viel grösser, wieder eine neue Liebe zu finden. Mit dem Alter hat das nicht viel zu tun, sehr viele finden mit 50,60 oder sogar 70 einen neuen Partner. Aber der Zeitpunkt muss stimmen, und man muss sich bewusst sein, dass in dem Alter alle schon viel sehr viel erlebt haben und „Altlasten“ mitbringen. Und oft haben beide auch Kinder, meist schon Teenager oder bereits erwachsen, und alle müssen sich dann erstmal finden, und das ist auch „Arbeit“ , aber es kann klappen und auch sehr schön sein. Ich habe eine Bekannte, die mit ca. 60 J. nochmal geheiratet hat, und sie sind sehr glücklich. Also es ist sicher nicht unmöglich, und ich glaube wenn man es am wenigsten erwartet, und ganz zufrieden mit sich selbst ist, dann passiert es plötzlich.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von Sternli05 »

Herzlichen Dank für eure Antworten. Den Kindern geht es gut weil Papi nicht ganz weg ist. Er kommt ja oft und schläft auch mal hier.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von carina2407 »

Dann ist er in schon ausgezogen so wie ich es verstehe? Das finde ich gut, räumliche Trennung finde ich wichtig, damit jeder zur Ruhe kommen kann und Freiraum hat. Bleibst du ind dem Fall im Haus mit den Kids?
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von Sternli05 »

Carina
Nein er ist noch nicht ausgezogen, er schlief einfach letztes Wochenende bei ihr. Dann bin ich wieder zusammengeklappt und er ist geblieben und bleibt solange wir ihn brauchen. Ich weis auch nicht, ist einfach schlimm, fühle mich neben mir und bin langsam auch wütend. Ich wäre ja so kalt gewesen die letzten Jahre und jetzt hat er die Liebe seines Lebens gefunden

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von carina2407 »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 15:39 Carina
Nein er ist noch nicht ausgezogen, er schlief einfach letztes Wochenende bei ihr. Dann bin ich wieder zusammengeklappt und er ist geblieben und bleibt solange wir ihn brauchen. Ich weis auch nicht, ist einfach schlimm, fühle mich neben mir und bin langsam auch wütend. Ich wäre ja so kalt gewesen die letzten Jahre und jetzt hat er die Liebe seines Lebens gefunden
Es ist gut dass du auch mal etwas Wut verspürst, immerhin hat er dich monatelang angelogen, also ich wäre wütend. Wie ich dir schon im anderen Thread geschrieben habe, mein Mann müsste ausziehen, so weh das tut. Was nicht heisst dass ich die Ehe weg werfen würde , und auch nicht dass er nicht vorbei kommen dürfte, oder dass es nie mehr eine Chance geben würde, aber einfach um Zeit und Raum für sich selbst zu haben, die Gefühle zu sortieren, wieder sich selbst zu sein. Das wäre für euch beide gut. Ich glaube nämlich dass er auch nicht weiss was er will.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wo lernt man eigentlich Männer kennen?

Beitrag von Sternli05 »

Er würde zu ihr gehen und ich denke Dan hab ich verloren. Ich hab ihm Heute gesagt das er am besten alleine wohin geht oder zu einem Kollegen. Aber irgendwie haben wir schlussendlich gesagt wir warten die Therapie Sitzung am samstag ab. Er sei so weit entfernt von mir und er wisse er sei ein Arschloch. Ich denke er ist nur hier wegen seinem schlechten Gewissen. Ich weis null was ich tun soll/kann.

Antworten