Corona-Virus Teil 4

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von sonrie »

Ich mag halt am liebsten kleine Lokale, an der Bar stehen, Leute treffen etc.... also all das was man grad nicht machen soll/kann/darf.
Daher hab ich unter den gegebenen Umständen überhaupt keine Lust auf essen gehen wenn das alles so reglementiert ist, hol aber gerne was und esse es dann zu Hause in aller Freiheit ;-)
Und ich freue mich, dass es dann wenns wieder wärmer wird die Gartenbeizen wieder aufmachen....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Doani84 »

tris hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 16:49 Bin hin und hergerissen beim Restibesuch. Bubi und ich gehen am Freitag immer im Resti Abendessen und am Freitag könnten wir theoretisch- das Corona Thema beschäftigt mich weniger als die Massnahmen- wir konsumieren ja nicht so viel, möglicherweise besetzen wir Plätze die anderweitig einen bessern Umsatz bringen könnte... ja fühlt sich komisch an und möglicherweise scheut die Gesellschaft auswärts Essen noch... ich kann es nicht abschätzen

und was mich momentan am meisten wurmt- ich will so gerne in die Badi, Pommes, „meine Menschen“, Smalltalks, mal ein Bierchen, etwas länger bleiben, glückliche Kinder... ach das wünsche ich mir echt...

übrigens am 29.5 öffnet der EP- Maskentragepflicht und limitierte Ticks...
Bezüglich Europapark: bringt uns Schweizern leider nichts, da die Grenze ja noch zu ist... 😣

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Helena »

Würdet ihr wirklich freiwillig in den EP gehen. Mit Masken?

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von swam »

Nie im Leben!!

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von bodega »

Ich nicht, Sohn sofort... aber da muss er sich gedulden...

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Doani84 »

Ja, ich würde schon gehen. Ist ja besucherzahlbeschränkt und so wie ich die Parkorganisation kenne, werden sämtliche Vorkehrungen zum Schutz der Besucher und Mitarbeiter getroffen.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von naura »

Horrorvorstellung 8iBahn mit Maske. Ich habe Platzangst und komme recht schnell in starken Stress wenn ich das Gefühl habe nicht frei Atmen zu können. Hab es bei der Kosmetikerin keine 10 Minuten mit Maske ausgehalten, für mich sind alle längeren Aktivitäten mit Maskenpflicht gestrichen.. zum Glück kann ich mir selbst die Haare schneiden.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Doani84 »

naura hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 22:48 Horrorvorstellung 8iBahn mit Maske. Ich habe Platzangst und komme recht schnell in starken Stress wenn ich das Gefühl habe nicht frei Atmen zu können. Hab es bei der Kosmetikerin keine 10 Minuten mit Maske ausgehalten, für mich sind alle längeren Aktivitäten mit Maskenpflicht gestrichen.. zum Glück kann ich mir selbst die Haare schneiden.
Okay, das verstehe ich... Dann wäre es für dich wohl purer Horror... Hatte anfangs auch etwas Mühe, aber habe mich relativ schnell daran gewöhnt.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Moreen »

Doani84 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 20:36 Bezüglich Europapark: bringt uns Schweizern leider nichts, da die Grenze ja noch zu ist... 😣
Nun gut, auf Europapark kann man ja schon mal etwas verzichten, nicht? Mir ist lieber, die Grenzen bleiben genügend lange zu, das gibt sonst eine unnötige never-ending-story. Ich jedenfalls freue mich über die tiefen Fallzahlen hier bei uns und hoffe, dass dem 8. Juni nichts mehr im Wege steht und wir endlich wieder frei sein dürfen 8) (ich habe die Nase gestrichen voll von diesem Schei***)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Netterl »

Die meisten gewöhnen sich an die Maske. Mich wunderte selbst, wie schnell das ging. Anfangs hatte ich etwas Mühe.

Was einerseits gut ist: Schlauchtücher gelten auch. Ich hab derzeit immer eines an, falls ich mal wieder eine Maske vergessen habe.
Was nicht so gut ist, dass diese Tücher wirklich nicht so viel nützen. Aber das weiß man bei dem selbstgenähten ja auch nicht wirklich.

Und sobald die Dinger nicht richtig gewaschen, gehandhabt sind....
Aber sie zeigen Aktionismus. Man tut was sichtbar gegen das Unsichtbare.

Wie haben derzeit einen Anstieg bei R0. Was noch vor, sagen wir mal 2 Wochen, die Aussage auslöste: „Ja vorsichtig mit den Lockerungen, falls überhaupt“ heißt jetzt „Nun, man darf R0 nicht alleine betrachten.“

Und dann wird sich gewundert, dass die Leute irgendwelchen Verschwörungtheoretikern nachlaufen... Kind 1 hat sich mal in die TelegrammGruppe eines Sängers eingeklinkt, zum zu sehen, wie solche Leute ticken. Kind 1 lacht jetzt sehr viel :lol:

Gabs bei Euch auch Demos? Die dazu noch aus dem Ruder liefen? Bei uns ohne Abstand, viel zu viele Leute etc. seufz
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Lotus »

Ich glaube, die Maske wird sich nicht durchsetzen hier. Um zu zeigen, dass es wichtig wäre, müssten unsere Politker nicht ständig ohne rumlaufen ;)
Ist jemandem im 10vor10 gestern was aufgefallen. Ausser die Sommeruga ohne Maske am Bhf? ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Doani84 »

Moreen hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 06:17
Doani84 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 20:36 Bezüglich Europapark: bringt uns Schweizern leider nichts, da die Grenze ja noch zu ist... 😣
Nun gut, auf Europapark kann man ja schon mal etwas verzichten, nicht? Mir ist lieber, die Grenzen bleiben genügend lange zu, das gibt sonst eine unnötige never-ending-story. Ich jedenfalls freue mich über die tiefen Fallzahlen hier bei uns und hoffe, dass dem 8. Juni nichts mehr im Wege steht und wir endlich wieder frei sein dürfen 8) (ich habe die Nase gestrichen voll von diesem Schei***)
Ja, verzichten kann man schon. Tun wir ja alle schon seit Wochen und fällt mir auch nicht schwer, aber gehen würde ich trotzdem gerne 8) Das eine schliesst ja das andere nicht aus, oder?

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Doani84 »

Lotus hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 06:53 Ich glaube, die Maske wird sich nicht durchsetzen hier. Um zu zeigen, dass es wichtig wäre, müssten unsere Politker nicht ständig ohne rumlaufen ;)
Ist jemandem im 10vor10 gestern was aufgefallen. Ausser die Sommeruga ohne Maske am Bhf? ;)
Nein, mir ist nichts aufgefallen... Aber ich kann mich gut mit der Maske arrangieren - zum Schutz der anderen, falls ich nen Pfnüsel oder sonstiges habe. Finde das jetzt überhaupt nicht schlimm.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Moreen »

Doani84 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 07:35
Moreen hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 06:17
Doani84 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 20:36 Bezüglich Europapark: bringt uns Schweizern leider nichts, da die Grenze ja noch zu ist... 😣
Nun gut, auf Europapark kann man ja schon mal etwas verzichten, nicht? Mir ist lieber, die Grenzen bleiben genügend lange zu, das gibt sonst eine unnötige never-ending-story. Ich jedenfalls freue mich über die tiefen Fallzahlen hier bei uns und hoffe, dass dem 8. Juni nichts mehr im Wege steht und wir endlich wieder frei sein dürfen 8) (ich habe die Nase gestrichen voll von diesem Schei***)
Ja, verzichten kann man schon. Tun wir ja alle schon seit Wochen und fällt mir auch nicht schwer, aber gehen würde ich trotzdem gerne 8) Das eine schliesst ja das andere nicht aus, oder?
Wünsche und Träume sind in der Tat nicht verboten; ich wäre jetzt auch gerne auf Norderney oder irgendwo im Tirol ☺️ . In Zeiten von Corona bin ich aber nur schon glücklich, wenn ich mich hier in der Schweiz wieder frei bewegen darf - hoffentlich bald 🙏🏼
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Zwacki »

Lotus/10v10: viel zu wenig Abstand des Reporters, Maske runterklappen etc.

Ich habe auch immer ein Händchen für ungute Situationen, gestern im Migros stehen drei VerkäuferInnen so nahe beieinander bei den Selfscan-Geräten, dass ich sie bitten muss, auseinander zu gehen, weil ich gar nicht dazu komme. Sehr wahrscheinlich fühlen sie sich sozusagen als Migros-Familie, die keinen Abstand wahren muss. Dann niest ein Verkäufer dreimal in die Handschuhe, mit denen er am einräumen ist und räumt dann weiter ein. Jänu, die Sachen sind erst heute Aktion.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Savuti »

Erste Zugfahrt seit einem Monat zu Pendlerzeiten. Ich war eine der wenigen, die eine Maske getragen hat.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Doani84 »

Savuti hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 08:21 Erste Zugfahrt seit einem Monat zu Pendlerzeiten. Ich war eine der wenigen, die eine Maske getragen hat.
Eben, das verstehe ich einfach nicht... Was um Himmels Gotts Willen ist so tragisch eine Maske zu tragen? Ich kann verstehen, dass man es unangenehm empfinden kann, absolut, aber es geht doch einfach darum, dass es in gewissen Situationen doch einfach von Vorteil sein kann, andere nicht bzw. weniger zu gefärden.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von millou »

Savuti hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 08:21 Erste Zugfahrt seit einem Monat zu Pendlerzeiten. Ich war eine der wenigen, die eine Maske getragen hat.
Auf meine erste Zugfahrt (voraussichtlich nächste Woche) bin ich auch gespannt...
Meine Zugstrecke ist sehr Bürolisten- und Studentenlastig. Ich hoffe mal, der Andrang hält sich also in Grenzen. :wink:

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von Lotus »

Zwacki hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 08:02 Lotus/10v10: viel zu wenig Abstand des Reporters, Maske runterklappen etc.

Genau :?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Corona-Virus Teil 4

Beitrag von AnnaMama »

Ich habe am Sonntag am Bahnhof zwei Polizisten gesehen, die mir drei jungen Männern gesprochen haben ... alle fünf standen auf ca. 2 m2. Gerade die Polizei müsste doch ein Vorbild sein.

Antworten