Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ups... »

Goldberry hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 13:34 Ich werde quasi vom AG gezwungen, Kurzarbeit zu akzeptieren, da wir ja solidarisch sein müssen bla bla bla, und das obwohl ich persönlich kein bitz weniger Arbeit habe. Und jetzt erfahre ich, dass nicht mal mein ganzes Team auf Kurzarbeit ist. Das nervt mich jetzt aber gewaltig!!! :evil:
Also bist du zwischendurch nicht am arbeiten?

Das mit der Kurzarbeit, wer macht, wer nicht ist nicht ganz so einfach... Gibt da viele Gründe für die unterschiedlichsten Entscheidungen...

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Goldberry »

Ich arbeite Teilzeit 60%, da ich alleinerziehend bin. Kurzarbeit 50%, ich darf also max 30% arbeiten. Lohneinbusse ist 10%. Das geht ja noch, und ich sehe das ja auch positiv, nach so vielen Wochen Home Office und Fernunterricht bin ich auch froh um ein bisschen mehr Zeit für mich. Es ist mir einfach sauer aufgestossen, dass ich genau gleichviel Arbeit habe wie immer, aber ich darf nur noch Halbzeit arbeiten und muss schauen, dass ich durchkomme mit allem. Und andere von meinem Team, die hochbezahlt sind, haben selber gesagt sie haben nicht genug Arbeit für 100%, sind aber aus irgendwelchen Gründen ausgenommen von der Kurzarbeit. Keiner von denen macht meine Arbeit, da sie die Programme nicht kennen. Ich bin "nur" Kauffrau und die anderen sind Controller usw. und ich habe das nur per Zufall erfahren. Es nervt mich einfach, dass vom HR von mir verlangt wird, solidarisch zu sein und Lohneinbusse zu akzeptieren, was mir wirklich weh tut, und andere pläuscheln im Home Office auf Abruf herum zu vollem Lohn. Sogar mein Gruppenleiter wusste das nicht. Ich werde aber sicher das Gespräch suchen mit dem Finanzchef. Meine Nerven sind eh langsam dünn, und das hat mir gerade noch den Gong gegeben heute.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Wie kann einem in der heutigen Lage die Franchise wichtiger sein als ein Coronatest????
Wenn man schon so egoistisch ist, sich nicht in Selbstquarantäne zu begeben?
Lieber Geld sparen und weiter Leute treffen.
Hoffe mal, der Userin gehts ums provozieren. Sonst ist da Hopfen und Malz verloren :evil: .
Zuletzt geändert von Helena am Sa 9. Mai 2020, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Libli »

@Helena
Rege mich auch grad gewaltig auf.. hatte zwar die Userin nicht als provozierend oder sonst "komisch" auf dem Radar, fand aber die letzten Beiträge echt speziell..

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Libli »

@Helena
Rege mich auch grad gewaltig auf.. hatte zwar die Userin nicht als provozierend oder sonst "komisch" auf dem Radar, fand aber die letzten Beiträge echt speziell..

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Mich stört es, wenn mir Väter anderer Kinder bereits mehr als 1m nah kommen zum Plaudern (finde es auch ohne Corona zu nah) und dann beleidigt sind, wenn ich nach hinten ausweiche. „Es tüend halt nümm all so blöd“.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Heute im Stoffladen. Max 4 Personen dürfen rein. Nachdem die 5. oder 6. Seniorin reinwollte, sagte die Verkäuferin, sie solle bitte vor der Tür warten, bis jemand rauskommt. Die fängt an wie irre zu lachen an und rollt die Augen und möchte schon weiter reingehen....ich bin dann auf sie zu und sagte:" gönnd sie use!"
Die war so baff und ging raus :lol: :mrgreen:

Melibelli
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Nov 2016, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Melibelli »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 14:18 Heute im Stoffladen. Max 4 Personen dürfen rein. Nachdem die 5. oder 6. Seniorin reinwollte, sagte die Verkäuferin, sie solle bitte vor der Tür warten, bis jemand rauskommt. Die fängt an wie irre zu lachen an und rollt die Augen und möchte schon weiter reingehen....ich bin dann auf sie zu und sagte:" gönnd sie use!"
Die war so baff und ging raus :lol: :mrgreen:

Schön zu lesen.... :wink:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Ich habe mir den ganzen Morgen den Kopf zerbrochen, warum heute eigentlich Mittwoch ist, wenn gestern Montag war, und wo und wann mir der eine Tag verlorengegangen ist. Als ich das meinen Mann gefragt habe, hat er mich seltsam angeschaut und gesagt, heute sei Dienstag. Gut, hat er das gesagt, bevor ich zu meinem Zahnarzttermin gefahren bin... Das hätte mir wirklich noch gefehlt... :roll: :x

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von katinka78 »

Yoghurt hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 08:12 Ich habe mir den ganzen Morgen den Kopf zerbrochen, warum heute eigentlich Mittwoch ist, wenn gestern Montag war, und wo und wann mir der eine Tag verlorengegangen ist. Als ich das meinen Mann gefragt habe, hat er mich seltsam angeschaut und gesagt, heute sei Dienstag. Gut, hat er das gesagt, bevor ich zu meinem Zahnarzttermin gefahren bin... Das hätte mir wirklich noch gefehlt... :roll: :x
So gut zu wissen, dass dies auch anderen passiert :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe bio Champignons ins Wägeli gelegt und erst zuhause gesehen, dass die aus Holland kommen :evil:
Muss nicht sein....

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von uetliberg »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:29 Ich habe bio Champignons ins Wägeli gelegt und erst zuhause gesehen, dass die aus Holland kommen :evil:
Muss nicht sein....
Das ist in meiner Migros immer so. Kaufe deswegen die nicht bio aus der Schweiz...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

uetliberg hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:33
jupi2000 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:29 Ich habe bio Champignons ins Wägeli gelegt und erst zuhause gesehen, dass die aus Holland kommen :evil:
Muss nicht sein....
Das ist in meiner Migros immer so. Kaufe deswegen die nicht bio aus der Schweiz...
Normalerweise kaufe ich bei LeShop ein. Auch nicht bio Champignon, weil die einfach seit immer in meiner Favoritenliste sind. Aber seit ich auch noch für Senioren in meinem Umfeld einkaufe, muss ich öfters in Läden.
Man muss da echt aufpassen!

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Averi »

Velofahrer (meist älteren Jahrgangs) die ein kurzes Handzeichen geben und dann ohne den Kopf zu drehen einfach in die Strasse fahren 😡

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Meine Bank hat die App aktualisiert, nun ist sie nicht mehr mit meinem Handy kompatibel... 😣 ... nein, ich besorg mir kein neues 🙄

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ragusa »

uetliberg hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:33
jupi2000 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:29 Ich habe bio Champignons ins Wägeli gelegt und erst zuhause gesehen, dass die aus Holland kommen :evil:
Muss nicht sein....
Das ist in meiner Migros immer so. Kaufe deswegen die nicht bio aus der Schweiz...
Ou ja, ich finde allgemein, dass man teilweise extrem aufpassen muss, woher das Zeugs kommt. Letzte Woche habe von 5 verschiedenen Erdbeeren (also z.Bsp. Bio, nicht bio etc) gerade mal 1 Erdbeere gehabt, die aus der CH stammt. Und das obwohl es Saison ist! Und nein, es war auch nicht die bio, die kam nämlich auch aus dem EU-Raum
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von frani »

ragusa hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 14:58
uetliberg hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:33
jupi2000 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:29 Ich habe bio Champignons ins Wägeli gelegt und erst zuhause gesehen, dass die aus Holland kommen :evil:
Muss nicht sein....
Das ist in meiner Migros immer so. Kaufe deswegen die nicht bio aus der Schweiz...
Ou ja, ich finde allgemein, dass man teilweise extrem aufpassen muss, woher das Zeugs kommt. Letzte Woche habe von 5 verschiedenen Erdbeeren (also z.Bsp. Bio, nicht bio etc) gerade mal 1 Erdbeere gehabt, die aus der CH stammt. Und das obwohl es Saison ist! Und nein, es war auch nicht die bio, die kam nämlich auch aus dem EU-Raum
Der Klassiker bei meinem Mann sind die Frühkartoffeln aus Israel! Da steht dann meistens so was wie "Jetzt Saison" oder "Jetzt aktuell", und mein Mann kauft die jedes Jahr mind. 1 Mal. Er meint, für ihn sei es so selbstverständlich, dass Kartoffeln aus der Schweiz kommen, dass er es jedes Mal vergisst zu überprüfen :? .

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

Habe mich über die Bio Champignons aus Holland auch schon gewundert und kaufe seit dem nur noch die "normalen" aus der Schweiz.
Dasselbe mit den Kartoffeln, diese Woche ewig nach Schweizer Karfoffeln gesucht, alle anderen kommen aus Ägypten oder Israel.

Was mich heute so nervt... Ich hasse unseren Geschirrspüler (IKEA) und habe immer gesagt, ich freue mich, wenn das Schei**teil seinen Geist aufgibt und wir einen Neuen kaufen können.
Ja, vielleicht können wir ihn irgendwie wieder zum Laufen bringen, da es finanziell gerade nicht so passt...

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von mamisbebe »

Ich nerv mich immer noch ab der einen Migrosfiliale. Sonst gehe ich selten in diesen Laden und fahre mit dem Velo lieber ca. 20-30min länger und bin in der “besseren” Filiale. Heute musste ich da rein....ok...das unfreundliche Personal ist dort bekannt und die Leute am Samstag (Rentner....Familien...) konnte ich soweit erfolgreich umgehen, aber was ich absolut nicht verstehe: alle WC geschlossen! Als ich die eine Verkäuferin (freundlich!) ansprach wo man denn jetzt bitteschön pinkeln soll, meinte die tatsächlich ich könne ja nach Hause gehen (als Schwangere muss man halt und ich kann mir das nicht einfach verkneifen) oder über die Strasse in die Bäckerei, dies sei zwar nicht abgesprochen mit denen, aber sie schicke alle dorthin! Die in der Bäckerei hatten also entsprechend Freude als ich es ihnen erzählt habe (kaufe dort sowieso öfters ein und sie kennen mich) 🙈

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ragusa »

Mich nervt unsere Internetverbindung. Und zwar richtig.. Und seit zwei Monaten sind wir sogar unter dem gesetzlichen Minimum der Leistung, aber dass etwas unternommen wird, ist bei der Firma zu viel verlangt. Ich kann zwar für alles Geschäftliche auch mit der 4G Leistung aus der Luft arbeiten, aber da alles von den Kids über das normale WLAN läuft, nervt es mich gewaltig, alle zwei Wochen wieder herumzudökterlen, damit es wieder funktioniert und sich niemand verantwortlich fühlt von der Firma. Und Gutschriften nützen mir wenig, wenn ich einfach nur das gesetzliche Minimum an Leistung möchte...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Antworten