Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ausländerin »

Was steht in Schulreglement? Wenn es dort nicht explicit erwähnt ist, darf der Lehrer das nicht ohne Begründung. Hier ist noch eine kurze Zusammenfassung:
https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... -verlangen

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 16:11 Mein Sohn hat eine Note Abzug bekommen, weil er am Prüfungstag krank war und dem Lehrer nicht am gleichen Abend ein Arztzeugnis geschickt hat :roll:
Und ja, mein Sohn hat sich am Morgen vor dem Unterricht abgemeldet, so wie das üblich ist.
Was für ein A**** von Lehrer. Darf der das überhaupt? Ich glaube nicht dass dies rechtens ist. Würde da auch mal nachhaken.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Neonova »

Find ich auch überhaupt nicht in Ordnung! Kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.
Wenn dein Sohn mein Patient wäre würd ich auch ein nettes Brieflein schicken, dass solche Konsultationen die Sprechstunde zusätzlich belasten. Von den Kosten mal abgesehen.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

Jupi
Das darf der Lehrer gar nicht machen. Ebenfalls das mit dem Arztzeugnis am gleichen Tag geht meiner Meinung nach nicht oder nur, wenn jemand viel fehlt und die Schule das dann belegt haben will.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Und abgesehen davon: WAS hat das mit der Note zu tun???

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

also wenn der Lehrer das wirklich so in einen Zusammenhang gebracht hat (Note schlechter aufgrund fehlendem Arztzeugnis) würde ich das nicht akzeptieren und mich zuerst an die LP und sonst an den Schulleiter wenden. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

greenguapa hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 15:30Warum hat dein Mann keine Freude daran? Und warum ist es dir/euch so wichtig das die Flasche grün ist? Weil ein Junge keine rosa Flasche haben sollte in euren Augen?
Nimmt mich ehrlich wunder.
Mein Mann halt :lol:
Ich finde, unser Sohn ist erst zwei, die Flasche wird wahrscheinlich nach einem Jahr total verbeult sein und stinken, wie die Alte und das Trinkstück tot gekaut. Ich find das rosa eigentlich noch schön und ganz ehrlich, wenn wir bei einer Freundin sind, trinkt er aus dem, was grad da ist. Und wir haben auch einen rosa Puppenbuggy von ihr übernommen, spielt mir keine Rolle.
Weiss auch nicht, was ihn daran gestört, ich glaube, ihm gefällt rosa grundsätzlich nicht an einem Mann. So genau haben wir das jetzt nicht erörtert.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

@Mialania: dein Kind ist ja noch kein Mann, sondern ein kleiner Junge. Und wieso das dein Mann stört, verstehe ich nicht, er muss ja nicht damit zur Arbeit :) Dein Mann hätte wohl Freude an meinem 2 jährigen, der am liebsten die Kleider seiner Schwester trägt, vorallem Kleidchen... Und wir gehen sogar raus unter Leute damit, wenn er sich nicht umziehen möchte. Solche Kleinigkeiten sind doch völlig egal, dein Mann soll sich mal entspannen 😃

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

@Lilyrose
Danke, made my day :lol: hab mir grad vorgestellt, wie er mit der rosa Flasche zur Arbeit ist :lol:
Ich weiss es auch nicht, ich glaube, da würde er sich weniger dran stören? Aber kam ja nie vor.
Wird bei uns nie passieren, dass er die Kleider seiner Schwester anzieht, da bei uns der dritte Junge in Serie unterwegs ist. Und wenn auch. Sind ja nur Kleider und wenn er in 20 Jahren eine Dragqueen wird, ist es mir auch egal. Hauptsache, er ist glücklich.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Finchen »

Mit zwei war rosa die absoulte Lieblingsfarbe meines Sohnes... jetzt ist es violett. Er ist 5, fährt ein violettes Velo und hat eine pinke Trinkflasche und für den Sportunterricht auch rosa Turnschuhe. Er mag es. Ist doch egal, ob es mir oder seinem Papa oder sonst wem gefällt... Was hat denn bitte die Farbe der Trinkflasche damit zu tun, ob er eine Dragqueen wird? Was bitte haben Farben mit dem Geschlecht oder sexuellen Präferenzen zu tun?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Pink ist doch bei Männershirts auch gerade in. Mir gefällts nicht, aber so what?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Mein Sohn mochte als Kleiner Knirps also auch pink! Und er ist schwul :lol: :lol:

Ich weiss nicht ob das ein Zusammenhang hat?!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Jesses jupi, schreib so was nicht. Da haben nachher ganz viele schlaflose Jahre.
Mein Mann hatte übrigens ein Violettes Velo als Teenie. Und ist klar hetero.
Zuletzt geändert von Helena am Do 18. Jun 2020, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

OT: gerne immer wieder hier diskutiert: früher war rosa die Bubenfarbe und hellblau für Mädchen. So lange ist das noch nicht her. Unser 70 Jähriger Familientaufrock ist pink und wurde für einen Jungen genäht😊.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

jupi2000 hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 11:38 Mein Sohn mochte als Kleiner Knirps also auch pink! Und er ist schwul :lol: :lol:

Ich weiss nicht ob das ein Zusammenhang hat?!
:lol: :lol: :lol: Mein Bruder liebte als kleines Kind violett. Mich kann man mit pink/rosa,... jagen. :roll: :mrgreen: Würde NIE eine solche Flasche für unseren Haushalt kaufen. :lol:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Leela »

jupi2000 hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 11:38 Mein Sohn mochte als Kleiner Knirps also auch pink! Und er ist schwul :lol: :lol:

Ich weiss nicht ob das ein Zusammenhang hat?!
Könnte schon sein, war bei einem Klassengspändli von mir also auch so :wink:
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 11:45 Jesses jupi, schreib so was nicht. Da haben nachher ganz viele schlaflose Jahre.
Mein Mann hatte übrigens ein Violettes Velo als Teenie. Und ist klar hetero.
Violett ist eben eine Mischung aus rot und blau, das geht doch?!

Jupi, suuuper Kommentar :lol:

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Pirat »

Unser Söhne (5 und 3 Jahre) haben beide eine Camelbak Flasche, mit pinkem Verschluss und sonst mit ganz vielen Tieren darauf (Löwe - lieben sie). Am ersten Tag mit der neuen Flasche im Kindergarten meinten zwei Kinder in der Garderobe zueinander: "x hat eine Mädchenflasche."
Mein Sohn hat überhaupt nicht verstanden, wieso sie das denken ("das geht doch auch für Jungs?") und war auch sehr traurig. Alle meine Erklärungen nützten nichts - glücklicherweise hat an einem Mittwochnachmittag eine befreundete Mama die Flasche so toll gefunden, das half...

Seit er im Kindergarten ist, erwähnt unser Sohn jetzt auch, dass pink/violett/etc. Mädchenfarben sind.
Es ist extrem schwierig, da gegen zu halten!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

oh mann, das ist echt ein nerviges Thema, fängt bei den Farben an und geht dann weiter mit "Die drei ???" ist für Jungs, denn für Mädchen gibts "die drei !!!" :roll:

@Jupi: :lol: :lol: :lol: frag mal deinen Sohn, inwiefern er glaubt dass Farben seine sexuelle Orientierung beeinflusst haben :mrgreen:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Neonova »

Haha, ich behaupte es gäbe sehr viele kleine Jungs, die etwas Pinkes oder ein Röckli anziehen würden oder sich die Nägel lackieren würden wenn man sie liesse.
Unser Mittlerer tanzte gern im Prinzessinnenkostüm rum und der Kleine liebte das Schwiizergoofe Outfit der Schwester :) Der Kleine trägt auch jetzt Ende Kiga seine zuckersüssen Büsi Gummistiefel mit Stolz ;) und hat sie erst noch mit Papa ausgesucht :)
Zuletzt geändert von Neonova am Do 18. Jun 2020, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
2008, 2010, 2013

Antworten