Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von greenguapa »

Wir mussten heute 120min (!!!) telefonieren mit 5 versch. Stellen bis wir uns Eltern testen lassen konnten. Nach heute verstehe ich jeder der sagt: Ach rutsched mer doch de Buggel durab, dann gehe ich mich halt nicht testen.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Averi »

Greenguapa wo hast du denn angefragt? Bei uns testet fast jeder Hausarzt. Wenn man den Test allerdings am Wochenende will wirds schwierig....

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von greenguapa »

Averi hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 17:36 Greenguapa wo hast du denn angefragt? Bei uns testet fast jeder Hausarzt. Wenn man den Test allerdings am Wochenende will wirds schwierig....

Unsere Praxis hatte heute ausnahmsweise geschlossen, dann wurde ich per Anrufbeantworter an deren Notfallpraxis an einem anderen Standort verwiesen, bin dort nach 2x10min Warteschlaufe aus der Leitung geflogen. Als nächstes Permanence, die testen momentan nicht (keine Ahnung warum)
Dann habe ich im Triemli angerufen weil wir dort in der Nähe wohnen, die testen am Wochenende nur Personen mit schweren Symptomen und haben mich ans Ärztefon verwiesen. Diese haben alle Daten aufgenommen und haben dann ebenfalls mehrfach versucht mich mit obengenannter Notfallpraxis zu verbinden und ebenfalls niemanden erreicht. Schlussendlich wurden wir an eine Praxis verwiesen am anderen Ende der Stadt, welcher uns nur widerwillig testen wollte weil wir keine Patienten sind bei ihm.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Averi »

Aber darf ich fragen warum du den Test so dringend an einem Samstag brauchst? Ich denke am Montag hättest du sehr gute Chancen gehabt bei deinem Hausarzt.
Wann bekommst du jetzt das Ergebnis? Wahrscheinlich auch erst am Dienstag.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von greenguapa »

Averi hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 19:00 Aber darf ich fragen warum du den Test so dringend an einem Samstag brauchst? Ich denke am Montag hättest du sehr gute Chancen gehabt bei deinem Hausarzt.
Wann bekommst du jetzt das Ergebnis? Wahrscheinlich auch erst am Dienstag.

Nein ich bekomme das Ergebnis frühestens nach 12h oder spätestens morgen abend.
Für mich war es wichtig heute zu testen weil ich ansonsten am Mo & Di 5 nicht betreuen kann als TaMu und sich dann 5 Elternteile umorganisieren müssten sprich eine Betreuung organisieren müssen. Ausserdem müssen wir uns so nur (im Falle eines negativen Tests) 2 Tage isolieren und nicht 4. Dann dürfte ich auch meinen Sohn nicht in den KiGa schicken.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Averi »

Ah ok....dann drück ich dir die Daumen, dass der Test negativ ausfällt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Grrr, mich nerven Menschen, die immer alles negativ sehen! Man kann erzählen was man möchte, dieser Mensch findet immer was Schlechtes! Einfach anstrengend.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

@jupi: I feel you, ich hab damit auch Mühe und ich finde, es kostet unheimlich viel Energie sich das anzuhören. Manchmal gehe ich denen einach aus dem Weg und manchmal spreche ich solche Leute auch einfach darauf an ("Ah, und wie würde es aussehen wenn das Glas halb voll wäre und nicht halb leer?") Kommt meistens nicht gut an, aber wenigstens hört das Gejammer dann auf. ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 11:35 @jupi: I feel you, ich hab damit auch Mühe und ich finde, es kostet unheimlich viel Energie sich das anzuhören. Manchmal gehe ich denen einach aus dem Weg und manchmal spreche ich solche Leute auch einfach darauf an ("Ah, und wie würde es aussehen wenn das Glas halb voll wäre und nicht halb leer?") Kommt meistens nicht gut an, aber wenigstens hört das Gejammer dann auf. ;-)
Ja, ich muss mir da echt mal was einfallen lassen was ich kontern könnte.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

@Jupi: meine Mutter ist von der Sorte. Da überlegt man manchmal was man sagt... Weil sie es auch schafft, wenn man sich zb über einen neuen Job freut, dem ganzen einen Dämpfer zu versetzen mit irgend einem Kommentar.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

@Lilyrose
Ich fühle mit. Über gar nichts kann sich meine Mutter freuen. Egal was.
-Kind hat die ersten Schritte gemacht - Ui, was wenn sie umfällt?
-Ich war fein Essen - Was, du hast deinen armer Mann allein gelassen mit den Kindern?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Es ist nicht meine Mutter sondern eine Kollegin.
Ich: schau, ich habe mir ein Kleid genäht! Sie: oh, ist der Stoff nicht zu dick für den Sommer? Oder ich: mein Mann hat sich nun auch ein E- Bike gekauft! Sie: sowas braucht er?! Oder ich: hey, ich war an dem Fluss xy baden, war mega schön! Sie: oh nein, dort hats IMMER soo viele Leute!
Das sind nur ein paar wenige Beispiele, aber so oder ähnlich tönts immer von ihr. Es fällt ihr nie was positives ein...
" hey wie schön, das freut mich!" kam wohl noch nie über ihre Lippen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 07:20Es fällt ihr nie was positives ein...
" hey wie schön, das freut mich!" kam wohl noch nie über ihre Lippen.
Eigentlich traurig, wenn man das Leben so empfindet.... :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ragusa »

Wieso können zwei Geschwister eigentlich die ganze Zeit streiten? gestern Abend gab es keine 5 Minuten, in denen es kein Geschrei / Gestreite / Getäubele gab, weil X wieder bei Y dies und jenes gemacht hat. Und sie sahen sich erst am Abend, tagsüber waren beide getrennt voneinander. Testet man so Geschwisterliebe? :roll:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

sonrie hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 08:13
jupi2000 hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 07:20Es fällt ihr nie was positives ein...
" hey wie schön, das freut mich!" kam wohl noch nie über ihre Lippen.
Eigentlich traurig, wenn man das Leben so empfindet.... :oops:
Das finde ich auch schade. Meine Mutter zb. wenn wir auswärts essen gehen wollten: "ach da hats eh keinen Tisch frei" ich hab dann jeweils gesagt, dass man ja einfach anrufen kann.

Bei der Kollegin würde ich dann einfach zb wegen Baden zurück sagen: Schön ist es trotzdem. Oder wenn du sie besser kennst, kannst du ja auch einfach mal fragen, ob sie denn immer nur das negative sieht... Oder sie hat schlichtweg nichts besseres zur Konversation beizutragen.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Averi »

Meine Mutter ist auch so. Immer und überall sieht sie das Negative. Das ist wirklich anstrengend und manchmal auch recht nervtötend. Manchmal kann ich das recht gut ignorieren aber an anderen Tagen regt es mich wirklich ganz schön auf.

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von gügg »

Negative mutter? Hier auch, sooo anstrengend weil oft noch mit vorwürfen wie :"hätte nicht gedacht dass du nochmal anrufst", verfeinert ....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 08:13
jupi2000 hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 07:20Es fällt ihr nie was positives ein...
" hey wie schön, das freut mich!" kam wohl noch nie über ihre Lippen.
Eigentlich traurig, wenn man das Leben so empfindet.... :oops:
Finde ich auch! Ich muss gestehen, dass ich fast froh wäre, wenn sie sich nicht mehr melden würde :oops: . Es kostet wirklich Energie, diese Treffen mit ihr.
Wir kennen uns schon lange. Sie wird leider immer negativer. Zum Glück sehen wir uns nur 1-2 mal jährlich.
Aber offen reden und sagen, was mich stört kann ich irgendwie auch nicht. Wie macht man sowas?

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von mariposa_2 »

@jupi2000 meine Mutter ist auch so. Es ist wahnsinnig anstrengend. Aber es fällt mir da leichter, es anzusprechen. Wenn ich es mal wieder gesagt habe, dann ist es ein paar Wochen besser.
Bei einer Freundin würde es mir auch schwer fallen, es anzusprechen.

Sie sagt z.B. auch JEDES Mal wenn ich arbeiten gehe (und wir am Abend vorher oder morgens telefonieren) " oh du Arme, musst du wieder arbeiten heute"

Wir haben einen VW Bus gekauft, sie sagte als erstes "was macht ihr wenn der Bus abliegt?"

Oder als wir in die neue Wohnung gezogen sind "dieser Boden ist heikel, da wirst du ständig putzen müssen"

Es ist manchmal sooooo anstrengend.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von naura »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich was bringt, wenn man den Menschen aufzeigt, wie es sich für einen selbst anfühlt solche Reaktionen zu erhalten. Oft nehmen Menschen in solcher Negativ-Denkspirale das selbst gar nicht so wahr, ein Feedback kann helfen bewusster zu kommunizieren. Ich habe auch mal klar gesagt, dass ich sonst bald nix mehr erzähle..
wenn den Menschen die Beziehung wichtig ist kann es helfen (muss natürlich nicht). Vorwürfe „du“-Botschaften unbedingt meiden ist wohl klar ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Antworten