Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Ist mir auch schon passiert, in einem teuren Laden, wo ich ne teure Sportjacke kaufen wollte. 2 Angestellte haben 2m von mir entfernt Ware ausgepackt und kamen während über 5min nicht auf die Idee zu fragen, ob sie mir was helfen/zeigen können. Dann dachte ich auch, scheinbar gehts denen zu gut, dann kann ich sie ja auch woanders kaufen...

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Desroches »

Exgüsi, aber warum sprecht ihr das Personal nicht einfach um Bedienung an, wenn sie ja offensichtlich anwesend sind?
Ich persönlich mag es z.b. in einem Kleiderladen gar nicht, wenn ständig um mich rumscharwänzelt wird... aber wenn ich Hilfe benötige, frage ich halt einfach danach... oder mache mich an der Kioskkasse bemerkbar, wenn die Verkäuferin im Hinterzimmer ist....

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Weil ich in einem "solchen" Geschäft (Begsport/outdoor) ewarte, dass ich mind gefragt werde, ob man mir helfen könne. Vorallem weil ich schon mind 5 min suchend rumgelaufen bin. In gewissen Geschäften erwarte ich Beratung, in anderen nicht

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von amore »

Die 1. August Knallerei welche schon heute voll im Gange ist...
Zwöi wunderbari Meitschi

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

Wurden heute im OBI, wie immer, nicht bedient. Die super Klingel benutzt, 2min gewartet, nicht so kompetent beraten worden, aber okay. Mit Hilfe der drei Damen dann die richtigen Teile gekauft und ab nach Hause.

Mischbatterie in der Küche passt nicht, Schläuche zu kurz, alle Läden schon geschlossen... Haben extra Anschluss dafür gekauft, um das Wasserbecken für Junior auf der Terrasse zu füllen.

Ja, wir schauen dann am Montag, da ist ja das Wetter wahrscheinlich auch so feucht...

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Christa »

@Lilyrose
Ich bin froh wenn ich eben auch in Fachgeschäften mal stöbern kann und frage wenn ich dann was wissen möchte.
Finde das unangenehm wenn ich dauernd beobachtet werde was ich anschaue in kleineren Geschäften.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Uh. Wir waren heute in einem Laden im Schwarzwald, der draussen hübsche Dekosachen hatte.
Innen war dann ein mauliges altes Frauchen mit Gesichtsvisier.
Kann ich Ihnen helfen? - Nein danke, wir gucken nur.
Sie ist dann die ganze Zeit mit verschränkten Armen hinter uns hergeschlichen.
War froh, war ich wieder draussen, die könnte direkt in der Geisterbahn beginnen, richtig gruselig.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von annegretli74 »

Heute kommt mein Sohn kurz nach 11 weinend nach Hause. Er hätte die nötigen Englisch Unterlagen nicht dabei und müsse sie jetzt holen. Die Lehrerin hat wohl in der letzten Stunde vor den Sommerferien den Kindern mündlich mitgeteilt, welche Hefte sie nach den Ferien wieder mitbringen müssen.
Wir also in den Estrich das eingemottete Schulzeug hervorgekramt und Junior wieder losgeschickt.
Ist so was wirklich notwendig? Er hat Englisch schon letztes Jahr gehasst, jetzt nur noch mehr.... ☹️

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Zwacki »

Annegretli74: dass man das heute noch macht? Zu unserer Zeit war das gang und gäbe, ich musste auch zwischendurch mal etwas holen zu Hause :-) aber heute wo es viel mehr Berufstätige gibt? Meine Kinder haben nicht immer einen Hausschlüssel dabei und kennen auch meinen Tagesplan nicht (den weiss ich ja selber selten am Morgen früh :-))

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ursi71 »

annegretli74 hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 13:03 Heute kommt mein Sohn kurz nach 11 weinend nach Hause. Er hätte die nötigen Englisch Unterlagen nicht dabei und müsse sie jetzt holen. Die Lehrerin hat wohl in der letzten Stunde vor den Sommerferien den Kindern mündlich mitgeteilt, welche Hefte sie nach den Ferien wieder mitbringen müssen.
Wir also in den Estrich das eingemottete Schulzeug hervorgekramt und Junior wieder losgeschickt.
Ist so was wirklich notwendig? Er hat Englisch schon letztes Jahr gehasst, jetzt nur noch mehr.... ☹️
Das ist bei meiner Tochter im vergangenen Schuljahr öfter passiert, also dass sie im Verlauf des vormittags heimkam, um etwas zu holen, das sie vergessen hatte. Ich fand das normal. Tränen gab es jeweils nie und genervt hat es mich auch nicht. Ich hoffe, meine Tochter hat daraus gelernt, im neuen Schuljahr wäre der Heimweg bedeutend länger.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von annegretli74 »

Unterm Jahr finde ich es schon okay, aber in der ersten Stunde nach den langen Ferien...!! Oder wisst ihr nach 5 Wochen noch, was genau im Geschäft nochmals der Auftrag war?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

und wenn niemand zu Hause ist? Ist bei uns zb an 4 Vormittagen der fall....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ursi71 »

Tochter nimmt von sich aus fast immer einen Schlüssel mit, gerade für solche Fälle. Sie kennt sich selbst zu gut :roll: (und auch mich, denn ich habe meinen Kram schon kaum im Griff und kann mich nicht noch um ihren kümmern... :oops: )

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

AAalso... Eigentlich dürften wir LP die Kinder nicht heimschicken, um Dinge zu holen. Und ich finde es am ersten Tag auch sehr übertrieben. ABER oft ist es heilsam. Und ganz, ganz selten mache ich das bei meinen OSuS auch. Es ist nämlich sehr, sehr mühsam, wenn man dann für ein Kind dem Material nachrennen muss und schauen muss, ob es nachgearbeitet hat. Allenfalls muss man die Klasse verlassen, damit man DEM einen Kind etwas kopieren kann, weil es sonst nichts tun kann.
Ich frage auch oft, ob sie wissen, wo zuhause das Material sein könnte und wie lange sie haben, bis sie wieder in der Schule sind. Oder ich frage sie, wie sie das Problem lösen wollen. Die meisten entscheiden sich fürs Holen.

Als Mutter stärke ich mein Kind, spreche es an, dass es stark ist, dass es sich so nun hilft und es könne sich wieder beruhigen. Das Problem sei ja gelöst.

sonrie
Ich bin sicher, wenn ein Kind sagt, dass niemand zuhause ist und es keinen Schlüssel hat, es nicht heim gehen muss, um Dinge zu holen. Das macht ja keinen Sinn.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

annegretli74 hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 13:03 Heute kommt mein Sohn kurz nach 11 weinend nach Hause. Er hätte die nötigen Englisch Unterlagen nicht dabei und müsse sie jetzt holen. Die Lehrerin hat wohl in der letzten Stunde vor den Sommerferien den Kindern mündlich mitgeteilt, welche Hefte sie nach den Ferien wieder mitbringen müssen.
Wir also in den Estrich das eingemottete Schulzeug hervorgekramt und Junior wieder losgeschickt.
Ist so was wirklich notwendig? Er hat Englisch schon letztes Jahr gehasst, jetzt nur noch mehr.... ☹️
Ich finde es ärgerlich, dass die Lehrerin am ersten Tag schon so beginnt, das kann ich verstehen.
Ich hab mich am 1. Tag darüber geärgert, dass am Vormittag entschieden wurde, am NaMi bräuchte es das Velo... in der Regel sind unsere Kids montags nicht zu Hause über Mittag, war jetzt ein Zufall.
Zuletzt geändert von Drag-Ulj am Do 13. Aug 2020, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ursi71 »

stella hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 18:45 AAalso... Eigentlich dürften wir LP die Kinder nicht heimschicken, um Dinge zu holen.
Ähem, wenn ich so zurückdenke, Tochter kam eigentlich immer in der grossen Pause heim, um etwas zu holen, und wir wohnen nur ca. 5 Min zu Fuss von der Schule weg (wenn mann rennt wahrscheinlich drei). Ich bin nicht so sicher, ob der Lehrer überhaupt immer Bescheid wusste, oder ob Tochter abgeschlichen ist. :oops:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Gestern öffne ich einen Schrank in der Küche, und eine ganze Horde Lebensmittelmotten flattert wild durcheinander. In dem Schrank hat es keine Lebensmittel, und obwohl ich die Teller, Becher und Servietten kontrolliert habe, konnte ich nicht entdecken, warum die Biester ausgerechnet in diesem Schrank hocken. Im Lebensmittelschrank flattert nichts, und die meisten Lebensmittel sind luftdicht verpackt. Heute morgen dann die nächsten Motten in der Küche. Dank meiner reichhaltigen Erfahrung aus der Vergangenheit :roll: habe ich heute morgen einen Vermehrungsherd gefunden: wieder einmal die Instant-Bouillon! In Zukunft sollte ich keine Bio-Bouillon (ausschliesslich aus Gemüse) mehr kaufen, nur noch Industriezeugs... :evil:

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Ich habe eine Made im Schoggipulver zu bieten... Nimmt mich auch wunder, wann und wie die da rein ist. Die Dose ist immer verschlossen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt
Bin bei dir, ist ja übel. Ich kriege auch immer die Krise, wenn in der Küche etwas flattert... die Erfahrung sitzt tief in den Knochen.
Ich koche heute wieder meine eigene Bio-Gemüsebrühe :)

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 08:33Ich koche heute wieder meine eigene Bio-Gemüsebrühe :)
Die kann man leider nicht anstelle von Aromat über hartgekochte Eier streuen. :wink:

@millou
Die Maden sind winzig und kommen durch kleinste Spalte. Es genügt schon, wenn die weibliche Motte ihre Eier an der Dose legt. Die frisch geschlüpften Mini-Maden kommen fast überall rein.

Antworten