Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

conny85 hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 11:39 @ragusa morgen ist Vollmond. Meine Nerven liegen auch blank.
Ah jetzt geht mir ein Licht auf :roll: :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ragusa »

conny85 hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 11:39 @ragusa morgen ist Vollmond. Meine Nerven liegen auch blank.
Hihi, meinst du, meine spüren den Mond?? Könnte eine Erklärung sein, ich hoffe, am Wochenende ist der Spuk vorbei.. :lol:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von conny85 »

Sehr gut möglich, ich und meine Kinder spüren den ganz extrem, wir schlafen schlecht und unser Nervenkostüm hängt nur noch an dünnen Fäden 🙄

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Krambambuli »

Bei uns auch. Und ich check immer erst am Tag danach das Vollmond war.....

Vielleicht klappts ja heut gut weil ichs weiss 😃

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von tantchen »

Allegra85 hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 08:57 @Tantchen
Schon eine Woche her, dass du über deine Gefrierfachtürchen geschrieben hast. Aber trotzdem hier mein Tipp:
Bei uns konnte uns der Monteur erklären was wir falsch gemacht haben. Er sagte uns, das wir beim schliessen nicht den Griff benützen dürfen sondern einfach zu drücken, dann schnappt es ein. falls ihr das schon macht weiss ich natürlich nicht woran es liegen könnte. beim öffnen natürlich ganz normal am griff ziehen.
:D danke Allegra,
eigentlich habe ich jetzt angeordnet, DASS NUN ALLE mal den Griff benutzen, da wir bis jetzt immer zugedrückt haben, (oder liegts am manchmaligen "schletzen", wenn Tochter kein Glace dort drin findet und sie in den Keller muss? :mrgreen:

ach keine Ahnung....Wir haben die kaputten Teile mal inspiziert, und mein Mann findet, dass kann nicht lange halten, weil die Kraft nur auf einer (x2 ) kleinen Kunststofffläche verteilt ist, das erst noch "ausgehöhlt" ist, damit der Stift, welche früher aus Metall waren, eingepasst ist. Und es ist wirklich immer dieselbe Stelle die abbricht.
Wahrscheinlich kommt hier keiner draus, aber für mich irgendwie auch logisch. Je nachdem, wie oft es geöffnet wird hälts halt mal 1, mal 3 Jahre.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Dieser Moment, in dem man realisiert, dass man mit dem Geschirrtuch und einem halb abgetrockneten Becher in der Hand vor dem PC sitzt und eine E-Mail schreibt. :roll:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ragusa »

Dieser Moment, wenn du am kochen bist und mit halbem Ohr hörst, wie Junior begeistert ruft: "Oooo ein Geschenk!", es zweimal reisst und du erst beim zweiten Mal merkst, dass es dieser Karton ist, den du fein säuberlich heute morgen bereit gemacht hast für die Post, um etwas zurückzusenden.. Und natürlich, er hat den Karton so aufgerissen, dass er unbrauchbar ist. Und ratet mal, wer gerade am Montag ALLES ausser eben diesen Karton entsorgt hat??? :roll:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Wenn man anruft, anhand vom Namen eine Frau erwartet, sein "Sprüchli" so vorbereitet hat und dann ein Mann mit diesem Namen abnimmt. Ich wollt schon losplappern "Grüezi Frau XY" und hab im letzten Moment noch die Kurve gekriegt. :lol:

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Konfetti »

Sitze gerade im Zug, um mich herum 4 Senioren, jeder alleine im Abteil. Keiner am Essen oder am Telefonieren. Keiner trägt die Maske korrekt.
Hei nomol, was denken sie sich dabei? War nicht mal die Rede von Solidarität? Rücksicht auf Risikopatienten?
Ich komme mir langsam aber sicher alleine auf weiter Flur vor. Für wen machen wir das genau?
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

Konfetti
Das machst du für dich.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Konfetti »

Die Masken, die ich trage, schützen die anderen, nicht mich. Deshalb ärgert es mich ja.
Ich werde wohl auf andere umsteigen. Dann kanns mir egal(er) sein.
Lg

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Mitarbeiter hatte nahen Kontakt zu positiv getestete Person, hat selber aber nur Schnupfen. Kommt normal zur Arbeit.

Kunde kommt rein, ich fasse das hier besser nicht an, weiss nicht, ob ichs habe... Sohn läge krank im Bett.

Ich frag mich... Könnte man nicht seinen Mitmenschen zuliebe sich testen lassen resp. Nicht dringendes einfach sein lassen und zuhause bleiben?

Ich fühle mich unwohl, wenn ich weiss, dass es bei uns Leute rumlaufen die Kontakt zu infizierten haben.

Vielleicht bin ich etwas ängstlich....aber ich könnte echt auf ne Infektion verzichten, wenn s nicht sein muss.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Leela »

Ähmm und was ist mit Quarantäne?
2010, 2013, 2015

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Covid App hat nicht reagiert und "was niemand weiss, macht niemand heiss" wenn er natürlich nicht freiwillig geht und niemand seinen Namen genannt hat?!

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Laila1980 »

So mühsam, echt. Bei uns dasselbe. Da kommen Leute mit Symptomen zur Arbeit und erzählen von Kontakt mit Positiven.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

Erstaunlich wie man dann so blöd sein kann und noch davon erzählt 🙈
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ausländerin »

Mich nerven gerade dass Leute massenhaft in Quarantene müssen weil sie in den Ferien in Sardinien oder Ligurien oder Osterreich waren, und während den Ferien die Regionen auf Quarantene Liste gelandet sind. Aber die Fallzahlen in Schwyz sind momentan viel höher - ohne das dort irgendjemand bemüht ein Maskenpflicht in Laden zu machen. Also jemand der in den Ferien in Schwyz war, muss nicht in Quarantene, aber die die in Sardinien waren schon, wenn sie Gewissenhaft genug sind das überhaut zu erwähnen. Kontroliert sowieso ja kein Mensch an die Grenzen, und ich glaube dass viele melden das gar nicht. Oder machen noch zusätzlich 10 Tagen in Toscana oder Rom die noch nicht auf die Liste sind, um Quarantene frist dort zu verbringen. Totales nonsense.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

ausländerin
Das empfinde ich auch als sehr paradox.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

ausländerin hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 01:43 Mich nerven gerade dass Leute massenhaft in Quarantene müssen weil sie in den Ferien in Sardinien oder Ligurien oder Osterreich waren, und während den Ferien die Regionen auf Quarantene Liste gelandet sind.
Das wundert mich echt - nehmen die dann den Lohnausfall einfach so in Kauf oder können alle im Homeoffice arbeiten? Gerade aus den Nachbarländern kann man ja gut mit dem Auto zurückkehren, bevor die Quarantäneregelung in Kraft tritt - zwischen Bekanntgabe und Umsetzung liegen ja ein paar Tage.
Aber ja, ich finde diese "Einteilung nach Regionen" auch sehr speziell - kommt doch mehr auf das WIE an als auf das WO.... andererseits ist es ja ein Ding der Unmöglichkeit herauszufinden wie sich Leute wo verhalten (also ob mit der Familie im Ferienhaus in den Bergen oder in einem Ballungszentrum unter vielen Menschen).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Laila1980 »

Mich nervt dass meine Ferien ins Wasser fallen. Dies wegen teils Mitarbeitern, welche sich nicht an Regeln halten. Party machen, Urlaub in Listenländern. Hätte jetzt Ferien. Samstag klingelte das Telefon. Das kotzt mich echt an

Antworten