Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Leela »

GG schafft es regelmässig neue Socken kaputt zu machen beim entfernen dieser Dinger, das mache jetzt nur noch ich :roll:
2010, 2013, 2015

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

pünktli91 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 07:07 das Beste ist ja noch, wenn bei einem 10er Pack nicht nur 1, sondern 2 Plastikbinder gebraucht werden, weil nicht alle mit einem fixiert werden können🤪
Bei einem 10er Pack kann ich mit 2 Stk leben.
Aber ein 2er Pack mit 5 (!!!). Also irgendwann reicht es...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

@leela: hab ich also auch schon geschafft. 1 x herausgezogener Faden und 1 x sogar Loch. Wieso muss das Zeug auch so saueng sein...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

aimée hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 07:43 Kurzes Update: der HA hat uns kurz vor 18.00 persönlich angerufen um es uns mitzuteilen und weitere Anweisungen zu geben. Gut, fühlten wir uns alle vorgewarnt und waren äusserst vorsichtig die letzten Tage.
Hab mir noch überlegt, wie viele Leute auch auf ihre Tests warten und bis dahin frischfröhlich feiern und ausgehen.

Wenn man auf etwas wartet, scheint einem die Zeit eeeeeewig :oops: :oops: ...
Heißt also positiv und ihr dürft alle in Quarantäne?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von aimée »

Netterl hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 08:11
aimée hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 07:43 Kurzes Update: der HA hat uns kurz vor 18.00 persönlich angerufen um es uns mitzuteilen und weitere Anweisungen zu geben. Gut, fühlten wir uns alle vorgewarnt und waren äusserst vorsichtig die letzten Tage.
Hab mir noch überlegt, wie viele Leute auch auf ihre Tests warten und bis dahin frischfröhlich feiern und ausgehen.

Wenn man auf etwas wartet, scheint einem die Zeit eeeeeewig :oops: :oops: ...
Heißt also positiv und ihr dürft alle in Quarantäne?
Ja, sind seit da "unter uns", um es positiv zu formulieren 8) . Musste aber gestern trotzdem raus zum eigenen Test. Finde diese Testerei langsam überflüssig, wenn jemand in der Familie positiv ist und auch andere Symptome entwickeln, sollte es doch klar sein..?
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Petite Souris »

pünktli91 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 07:07
Yoghurt hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 06:50
millou hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 18:40 Ich hab neue Socken für die Mädels und mich gekauft. Total 6 oder 7 Pack.
Wer zum Geier haut da immer die Plastikbinder rein, damit die Socken nicht auseinander fallen? Derjenige, der das erfunden hat gehört bestraft.
Allerdings! Das dachte ich auch schon oft! Ganz abgesehen von den vielen kleinen Plastikteilchen, die a) produziert werden und b) die man fast nicht greifen kann und die oft genug irgendwie auf dem Boden landen.
das Beste ist ja noch, wenn bei einem 10er Pack nicht nur 1, sondern 2 Plastikbinder gebraucht werden, weil nicht alle mit einem fixiert werden können🤪
Bei mir sind es gefühlte 5 beim 10er Pack. Immer wenn ich denke, es sind alle weg, bringe ich die Socken trotzdem noch nicht auseinander 😅
Müsste doch wirklich bessere Methoden geben...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ist das ein Diebstahlschutz?
Bei den zuletzt gekauften, waren 7 Paar oben irgendwie geheftet, ohne komische Fäden... hat mich echt ins Staunen versetzt :D

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Leela »

aimée hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 10:44
Netterl hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 08:11
aimée hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 07:43 Kurzes Update: der HA hat uns kurz vor 18.00 persönlich angerufen um es uns mitzuteilen und weitere Anweisungen zu geben. Gut, fühlten wir uns alle vorgewarnt und waren äusserst vorsichtig die letzten Tage.
Hab mir noch überlegt, wie viele Leute auch auf ihre Tests warten und bis dahin frischfröhlich feiern und ausgehen.

Wenn man auf etwas wartet, scheint einem die Zeit eeeeeewig :oops: :oops: ...
Heißt also positiv und ihr dürft alle in Quarantäne?
Ja, sind seit da "unter uns", um es positiv zu formulieren 8) . Musste aber gestern trotzdem raus zum eigenen Test. Finde diese Testerei langsam überflüssig, wenn jemand in der Familie positiv ist und auch andere Symptome entwickeln, sollte es doch klar sein..?
Ja total...du "musstest" zum Test? Das kann einem doch niemand vorschreiben?
Und wenn man aufgrund der Symptome gar nicht kann?
Ich kann nur die Grippe als Vergleich nehmen, die ich im Februar hatte, da hätte ich also definitiv nirgendwo hin gekonnt...
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 10:58
Ja total...du "musstest" zum Test? Das kann einem doch niemand vorschreiben?
Das erstaunt mich gerade auch sehr. Ob schliesslich positiv getestet oder nicht ändert doch soweit nichts am Verhalten, oder doch?

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Neonova »

Es kommt auf den zeitlichen Ablauf an. Wenn du kurz nach deinem positiven Familienmitglied Symptome entwickelst müsstest du deine Kontaktpersonen von der Zeit vorher informieren, weil die dann ev in Quarantäne müssten. Wenn du dich erst während deiner Quarantäne ansteckst hattest du keine Kontakte und brauchst niemanden zu informieren.

Gehts nicht darum? Ist jedenfalls meine Erklärung ;)
Zwingen kann einen meines Wissens niemand.
2008, 2010, 2013

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Möglich, Neonova, ich würde die Leute eh kontaktieren und ich würde mich schon mal nicht unter Menschen begeben, ich meinte eher das. Aber ob zwingen möglich ist... hmmm... Ausnahmesituation, Ausnahmeregeln oder gar Gesetze?
Wer weiss da Bescheid?

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Savuti »

Macht es nicht einen Unterschied für allfällige Kontake, wie schon oben erwähnt.

Mein Arbeitgeber leistet z.B. Lohnfortzahlung bei einer offiziellen Quarantäne-Anordnung, jedoch nicht bei einer „freiwilligen“. Wenn du nun nicht festester wirst, werden deine Kontakte keine offizielle Quarantäne-Aufforderung erhalten.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

Mich nervt diese unglaubliche Flut an Emails und LinkedIn Anfragen mit Angeboten von Agenturen für Digitalisierung. Mittlerweile beschränkt sich das nicht mal mehr auf schriftliche Kontaktaufnahme, die rufen sogar schon an (nein, meine Nummer steht nicht im Profil, aber via der Firmenzentrale kommen sie durch).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von aimée »

Mein Arbeitsgeber (KH) hat das von mir verlangt, sie wollen gerne wissen, wer und wie viele MA positiv sind... Versteh das nicht ganz, habe eh Meldung von meiner Infektion an den Vorgesetzten und mein Team gemacht :oops: . (Zu dem gilt bei uns schon länger Maskenpflicht)

Mir tun auch die MA des Personaldienstes leid, welche x offensichtlich positive durchtesten müssen :( .

An den Schulen hat die Info gereicht, dass nun alle der Familie symptomatisch sind. Da dort Maskenpflicht herrscht, sollte es ohne Quarantäne der betroffenen Klassen gehen.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

Ich nerve mich gerade, dass jemand die Frechheit hat, um diese Zeit per SMS eine Frage zur Lohnabrechnung zu stellen, die ich heute kurz vor Arbeitsschluss verschickt habe. Gopf, ich will auch mal Feierabend. :twisted: :twisted: ..
Ich will übrigens auch nicht daran denken, irgendwann eine Antwort zu geben!

Und fast noch mehr ärgere ich mich über mich selber, dass mich solche Nachrichten derart auf die Palme bringen. :roll:

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Stella* hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 19:41 Ich nerve mich gerade, dass jemand die Frechheit hat, um diese Zeit per SMS eine Frage zur Lohnabrechnung zu stellen, die ich heute kurz vor Arbeitsschluss verschickt habe. Gopf, ich will auch mal Feierabend. :twisted: :twisted: ..
Ich will übrigens auch nicht daran denken, irgendwann eine Antwort zu geben!

Und fast noch mehr ärgere ich mich über mich selber, dass mich solche Nachrichten derart auf die Palme bringen. :roll:
Ganz einfach: Geschäftshandy nach Feierabend nicht mehr anschauen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@millou
Die Nachricht wurde auf mein privates Natel geschickt. :evil: Muss glaub ernsthaft mit meinem Vorgesetzten mal über ein Geschäftsnatel reden. Finde es langsam aber sicher lästig.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

schreib zurück, man möge dich morgen zu Bürozeiten telefonisch kontaktieren. Manchmal muss man Leute erziehen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

@Stella*
Uh. Geht ja gar nicht.
Dann zurückschreiben: Mach mir eine Mail, dies ist mein Privathandy, ich hab Feierabend.

Mit meinem Chef hab ich den klaren Deal: Im absoluten Notfall ist Kontaktaufnahme via Privathandy ok. Alles andere kann warten bis ich wieder arbeite

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

Vor ein paar Monaten habe ich allen MA geschrieben und sie gebeten, mich nur über die offiziellen, von der Geschäftsleitung festgelegten Kommunikationskanäle zu kontaktieren. Die vielen Nachrichten zu "Unzeiten" waren auch ein Grund, wieso ich mich von Whatsapp getrennt habe. Aber irgendwie nützt alles nichts. :roll:

Habe die Nachricht ohne Antwort gelöscht. Mag mich nicht mehr ständig erklären. Allerdings überlege ich mir, gewisse Nr zu sperren und das Problem so zu lösen... Werde aber das Thema sicher demnächst nochmals im Geschäft ansprechen.

Meine engsten Arbeitskollegen und der Chef rufen mich privat nur an, wenn es wirklich wichtig ist. Das ist für mich nie ein Problem. Aber die anderen 60 MA... :roll: Jeder hat einmal im Jahr eine Frage, dh ich habe mind. 1x pro Woche eine solche Nachricht...
Zuletzt geändert von Stella* am Do 22. Okt 2020, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten