Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Hui :shock:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11466
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

Musste grad "lachen" wegen der Vorgabe für den FGS dass da innert 5h mindestens 100 Personen drüber müssen. In einem 1000 Seelendorf passiert das genau nie - Pech für die Kinder die über die Durchgangsstrasse müssen....🤷‍♀️ Aber hey, sind ja nur ein paar....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von lafourmi »

stella hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 13:33 Leute! Es ist eine Hauptstrasse, 60 km/h. Bis jetzt wusste ich als Autofahrende gar nicht, dass ich in dieser Situation anhalten muss. Beim Feierabendverkehr hat es minutenlang keine ausreichende Verkehrslücke. Als der Streifen noch da war, hat wenigstens so jedes zehnte Auto angehalten.
Und Jup... Damit Fussgängerstreifen bleiben können, braucht es sowohl eine gewisse Frequenz von Fahrzeugen als auch von Fussgehenden.

Was mich stört: Ich habe KEIN Rechtsmittel.
Ist es eine Kantonsstrasse oder gehört sie der Gemeinde? Falls letzteres habe ich schon öfter gehört, dass man mit Unterschriften und schreiben ins Rathaus etwas bewirken konnte. Es müssten aber wahrscheinlich schon einige Leute mitmachen und sich allenfalls immer mal wieder melden.

Oder melde Dich Euren Parteien. Wenn sich Politiker dafür einsetzen, geschieht oft eher etwas.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Es hing ein Zettel im Gang: "Liebe Kinder, bitte lasst die Kerzendeko in Ruhe, ich will sie nicht jeden Tag wieder umdrehen müssen". 1. Hasse ich es so indirekt (meine Kinder sind 2.5 und 4.5 weit entfernt vom lesen). 2. Nervt mich so Kleinigkeiten. Sorry, das ich meine Kinder nicht 100% im Griff habe und es manchmal nicht mitbekomme, dass der Kleine die Deko berührt, während ich Baby parat mache, meine Schuhe anziehe oder Tür abschliesse. Sie reklamiert sogar, wenn meine Kinder etwas wild sind auf dem Weg nach draussen (wohlbemerkt um Zeiten wie 9.00 Uhr). Sorry, dass meine Kinder Kinder sein dürfen und nicht schon komplett parieren müssen, sorry, dass wir nach draussen gehen und unsere Schuhe halt auch mal dreckig werden dabei.

Sie hat keine Kinder... Das merkt man.

Mich nervts, dass ich immer das Gefühl habe, wann kommt die nächste Reklamation... Mich nervts, dass mir das Ganze nicht einfach am allerwertesten vorbei geht... (sind eben Stockwerkeigentum).

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Lilyrose
Kann dich gut verstehen. Ich begreife auch nicht, weshalb manche Leute empfindliche Kerzendeko in einem Treppenhaus drappieren müssen. Sollen sie doch ihre Deko in ihrer Wohnung aufstellen. Dort geht nix kaputt. Und wenns wirklich im Treppenhaus sein muss, in einer Höhe, wo die Kleinen nicht drankommen.
Und ja, es gibt bünzlige Leute....es dürfen kein Paar Schuhe vor der Tür stehen, kein Nichts. Aber ihre kitschige Deko ist dann erlaubt :roll: . Auch schon erlebt.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Sind ja nicht mal richtige, sondern aus Holz. Kaputt geht da nichts...

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Desroches »

@Lilyrose
Ich kann dir gut nachfühlen. Eine solche Nachbarin (war auch noch Hauswartin) hatten wir, als unsere im Kleinkindalter waren. Und sie hatte selber auch ein Kind...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

lafourmi
Ist leider eine Kantonsstrasse. Ist nichts zu machen. Ich fühle mich ohnmächtig.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von greenguapa »

Lilyrose hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 08:06 Es hing ein Zettel im Gang: "Liebe Kinder, bitte lasst die Kerzendeko in Ruhe, ich will sie nicht jeden Tag wieder umdrehen müssen". 1. Hasse ich es so indirekt (meine Kinder sind 2.5 und 4.5 weit entfernt vom lesen). 2. Nervt mich so Kleinigkeiten. Sorry, das ich meine Kinder nicht 100% im Griff habe und es manchmal nicht mitbekomme, dass der Kleine die Deko berührt, während ich Baby parat mache, meine Schuhe anziehe oder Tür abschliesse. Sie reklamiert sogar, wenn meine Kinder etwas wild sind auf dem Weg nach draussen (wohlbemerkt um Zeiten wie 9.00 Uhr). Sorry, dass meine Kinder Kinder sein dürfen und nicht schon komplett parieren müssen, sorry, dass wir nach draussen gehen und unsere Schuhe halt auch mal dreckig werden dabei.

Sie hat keine Kinder... Das merkt man.

Mich nervts, dass ich immer das Gefühl habe, wann kommt die nächste Reklamation... Mich nervts, dass mir das Ganze nicht einfach am allerwertesten vorbei geht... (sind eben Stockwerkeigentum).
Gemäss Feuerschutzpolizei ist es eh verboten irgendetwas im Treppenhaus zu deponieren =) Könntest du in einem freundlichen, indirekten Brief auch so kommunizieren.
Ich feel you wegen „heiklen“ Nachbarn, habe auch so einen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Ist abgesprochen, dass jeder ne kleine Deko draussen haben darf. Ich will keinen Nachbarschaftskrieg, da wir ja auch nicht einfach ausziehen können. Deswegen nerv ich mich hier 😂 Aber der Wunsch nach einem Haus, ist nun wieder so gross, dass wir tatsächlich angefangen haben uns umzuschauen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Lilyrose
Dann brauchst du aber ein Haus mit grossem Umschwung :lol: . Sonst kommt der Nachbar wegen deiner Tanne, die ihm Schatten gibt, nadelt oder Äste fallen lässt oder wegen deiner Sträuche, die zu ihm rüberhängen oder oder oder....
Oder dein Trampolin stört, der Lärm deiner Kinder, dein Grillfest, der Rauch deines Grills. Es gibt einfach leider echt komplizierte Menschen, die sich leider ab allem und jedem stören.
Aber viel Glück bei der Suche!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Moreen »

Lilyrose hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 10:25 Ist abgesprochen, dass jeder ne kleine Deko draussen haben darf. Ich will keinen Nachbarschaftskrieg, da wir ja auch nicht einfach ausziehen können. Deswegen nerv ich mich hier 😂 Aber der Wunsch nach einem Haus, ist nun wieder so gross, dass wir tatsächlich angefangen haben uns umzuschauen.
Das war damals tatsächlich DER Grund, weshalb mein Mann auf einem Haus bestanden hat; ich hätte lieber eine Eigentumswohnung gehabt, da praktischer zum putzen und im Optimalfall kein Garten (ich habe keinen grünen Daumen :oops: )

Ich wünsche dir gute Nerven mit deiner Nachbarin, und wer weiss: vielleicht hast du ja eines Tages die Möglichkeit zu einer Retourkutsche :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von lafourmi »

stella hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 09:52 lafourmi
Ist leider eine Kantonsstrasse. Ist nichts zu machen. Ich fühle mich ohnmächtig.
Oje, dann ist’s mühsam. Bei uns eben auch der Fall...

Aber auch in Deinem Fall, Schulwegsicherheit ist Sache der Gemeinde und sie könnte schon auf den Kanton zugehen und Druck machen. Manchmal kann sie schon etwas bewegen. Wenn sie denn will und sich dafür einsetzt.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Desroches »

@Liliyrose
Bei uns hat dies den Wunsch nach einem Haus auch massiv vorangetrieben (hatten dort eine Parterrewohnung mit Sitzplatz und Rasen im Eigentumsstandard, grundsätzlich perfekt). Nun haben wir unser eigenes Haus und sind glücklich damit - auch mit den Nachbarn. In unserem Fall gehört die Stänkerei und sogar Leidwerkerei der Vergangenheit an.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Was für ein Start in den Tag, wenn ich wieder einmal feststellen muss, wie sehr ich doch substanzabhängig bin! Einmal länger geschlafen, das Suchtmittel nicht zur üblichen Zeit konsumiert, und schon habe ich Entzugserscheinungen in Form von Kopfschmerzen. Unglaublich, wie sehr der Körper sich auf diese Substanz eingestellt hat!

Ich rede von Kaffee. Schlicht und erfreifend von Kaffee. Ohne Zusätze.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Savuti »

Wieso sind meine Kinder von Montag - Freitag um 7 Uhr nicht wach zu kriegen und Samstag/Sonntag machen sie vor 7 Uhr tagwach????? (Heute 6.10)
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Sternli05 »

Savuti
Das hab ich mich auch jahrelang gefragt 😂

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Ja, nervige Nachbarn kann man überall verwütschen. Aber wenigstens müsste ich meinen Kindern nicht morgens "verbieten" rumzurennen, aus "Angst" das dann wieder jemand klingelt. Darum möchten wir auch schauen, dass wenn Haus, die in einer Familiengefend ist. Aber klar, au h da kanns Ärger geben... Ist mir bewusdt

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Solvej2 »

Savuti hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 09:03 Wieso sind meine Kinder von Montag - Freitag um 7 Uhr nicht wach zu kriegen und Samstag/Sonntag machen sie vor 7 Uhr tagwach????? (Heute 6.10)
Das ist eine weitverbreitete, aber leider wenig erforschte Kinderkrankheit. Meine Jungs kriechen auch während der Woche um 7 nach mehrfacher Nachfrage und mit liebevoller Starthilfe wie kleine blinde Katzenbabys aus ihren Betten und können sich kaum selbst anziehen oder den Löffel beim Frühstück zum Mund führen. Am Wochenende ist jedoch aus dem Katzenbaby ein munterer, tollpatschiger Hundewelpen geworden, der fröhlich kläffend durch die ganze Bude rast - und zwar immer schon gegen 6:30. Eigentlich eher was für den Wundern Thread...

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Ich hab auch zwei, die ich unter der Woche aus dem Bett "prügeln" muss.
Wenigstens ziehen sie das "Ausschlafen" schon seit jeher auch am Weekend durch.
Dafür krieg ich sie abends nicht ins Bett, noch nie :roll:

Antworten