Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Nineli »

@pünktli

DPD hat mir letztes Jahr auch mal eine Lieferung verpatzt, einfach in der Nähe unseres Quartiers irgendwo an einer anderen Adresse mit der gleichen Hausnummer vors Haus geknallt... ich habe den ganzen Tag gewartet und nichts kam... Spät abends kam dann eine Frau mit meinen neuen Gartenkissen im Arm... sie hätte das vor ihrer Tür gehabt und es stehe meine Adresse drauf... Über solche Dinge - wie auch Deine Geschichte - kann ich echt nur den Kopf schütteln...

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ragusa »

Mich nervt es, dass mein Päckli, dass gemäss meinem Konto auf besagter Website vom Onlinehändler bereits am 30.11.2020 versandt worden ist, immer noch nicht versandt worden ist! Ich habe vor 10 Tagen per Mail reklamiert, letzten Freitag haben sie mich auf diese Woche vertröstet. Ich habe immer noch keine Meldung der Post erhalten, dass ein Päckli geliefert werden soll, also habe ich heute sogar angerufen.. Tja, ich wurde auf die lange Bank geschoben, dann wurde mir mitgeteilt, ich müsse mich halt gedulden, bis nächste Woche hätte ich das Päckli. Als ich dann ausrief, dass das ein Weihnachtsgeschenk sei und ich das bis Donnerstag brauche, wurde nur gesagt, ich könne ja versandkostenfrei retournieren.. Lieferfrist wäre 3 - 6 Tage gewesen... Uns es wäre ein echt tolles Geschenk für meinen Gottibueb...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Chrüterhäxli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Chrüterhäxli »

Hab auch noch ein Päckli- Ärger
Ich habe am 8.12. Hörbücher für mein 5jähriges Gottimeitli bestellt mit Lieferzeit 3-4 Tagen. Am 13. bekam ich per Mail die Info, das Paket (3 CDs) sei nun per Post auf dem Weg zu mir. Da ich es aber komischerweise nicht verfolgen konnte, hab ich am16. versucht bei der Posthotline anzurufen, aber ohne Sendungsnummer geht das nicht. Also habe ich dem Absender angerufen, meine Bestellung wurde im Computer sogar gefunden( welch Glück🥴) und erhielt die Auskunft, die Lieferung komme direkt von Deutschland, es werde sicher Montag oder Dienstag dieser Woche..! Tja, das Päckli würde heute weitergegeben werden, wenn es dann angekommen wäre bei mir😤! Ich bin glücklicherweise am Freitag noch andere Hörbücher kaufen gegangen..
mit 2 Luusmaitli(2014) :lol: :lol:

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von annegretli74 »

@stella
Nachdem ich auch am Montag Nachmittag immer noch keinen Bescheid erhalten hatte, habe ich in der Praxis angerufen.
Sie hat nachgesehen und es hatte wohl viele negative Abstriche, die eigentlich vom Labor direkt per email hätten informiert werden sollen. Hat aber nicht geklappt, und ich war offensichtlich nicht die einzige...

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von lafourmi »

Nineli hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 00:36
Und es sei was sehr grosses und sehr teures(!) und ich soll bitte nochmals überall gucken.
Gwundrig bin :oops: ... Was war es denn? Eine goldene Palme :wink: ?
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Nineli »

lafourmi hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 08:29
Nineli hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 00:36
Und es sei was sehr grosses und sehr teures(!) und ich soll bitte nochmals überall gucken.
Gwundrig bin :oops: ... Was war es denn? Eine goldene Palme :wink: ?
Ja genau :mrgreen: :lol: hihi...
Es war ein schneideplotter 8)

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von amore »

Wenn man ein Express Paket bei der Post inkl Fragile Aufdruck für 25.50 am Montag auf gibt und es immer noch nicht angekommen ist.... Das A Post Paket gleicher Tag, gleicher Ankunftsort wurde heute zugestellt. Da erst am Sonntag entschieden wurde, dass wir die Weihnachten absagen, konnten wir die Pakete leider nicht früher auf die Post bringen..
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Dusi »

Ich habe ein Päckli von den USA in die Schweiz geschickt. Abgeschickt am 10. Dez extra mit priority (teuer!!), mit Zusage dass es in 8-10 Tagen da sei. Heute geschaut: es ist in Doha, Qatar... tja, es wird wohl ein Neujahrsgeschenk.
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

Die Post ist völlig überfordert mit der Päckliflut. Chronisch überarbeitete Pöstler knallen einem die Sachen nur noch vor die Haustüre, wenn man Glück hat, sonst landet es halt irgendwo und die Leute können selbst schauen. Freundlichkeit ist für die mittlerweile ein Fremdwort und auch sonst kann man nur noch ganz wenige Mitarbeiter wirklich gebrauchen. Für mich ist das ein Saftladen hoch 3...
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

@millou: theoretisch ja. Habs ja wie geschrieben anfangs Dezember bestellt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Post: hier immer freundlich und die Päckli werden nicht hingeschmissen sondern übergeben oder hingelegt. Alle Päckli für meine Gottenkinder sind nach 3-5 Werktagen am Ziel angekommen. Habe sie anfangs Dez. abgeschickt. Und ich habe meine Gschänkli auch schon erhalten.

Muss wohl ein lokales, kein generelles Postproblem sein.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

@jupi: das verrückte ist ja, dass alles andere hier wie am Schnürchen lief. B Post Päckli teilweise sogar am Tag danach angekommen. Ich fürchte echt, bei mir gehts nicht um die Masse der zu bewältigenden Post, sondern, dass das Ding irgenwo zwischen dem Zentrum und mir verloren ging. Ich hab heute immernoch ein unbekanntes Zustelldatum. 6 Tage, nachdem ich es hätte bekommen sollen🙄. Gemeldet hat sich auch keiner.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

@carina2407
Also, ich meckere ja auch immer über die Post und was für ein Saftladen das ist etc., muss aber sagen, dass hier, bis auf ein oder evtl. zwei Nasen alle mega nett sind. Päckli wird via Klingeln übergeben, noch ein paar nette Worte gewechselt. Ist's der Pösteler, gibt's die Post dazu oder bei grösseren Paketen, wird bei meinen Eltern geklingelt und da deponiert.

Sieht einer der Postboten mich mal im Dorf, Migros oder Post, wird gegrüsst und unser Kaff hat mehr als 14k Einwohner.

Aber sonst? Als wir heirateten, habe ich an einem Montag um 0600 25 Couverts mit A Post bei der Post eingeworfen. Die kamen zwischen Dienstag und Donnerstag alle im gleichen Kanton an. Ein Witz. Und die Kollegin meinte, in ihrem Kaff sei das normal, da ginge A Post grundsätzlich länger resp. 4 Tage sind da normal.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

Also bei uns definitiv nix mit freundlich. Es gibt nur einen in diesem Gebiet der supernett ist, der kommt aber selten zu uns. Vielleicht eher ein Stadtproblem? Keine Ahnung... aber was soll man machen, man braucht sie ja doch...
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

Wir haben sehr freundliche Pöstler bei uns. Wenn niemand daheim ist, werden die Päckli am vereinbarten Ort deponiert. Bis jetzt ist auch immer alles recht schnell angekommen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Freundlich? Seit Corona erst recht nicht. Päckli entweder ohne Klingeln einfach hinwerfen oder klingeln und wegrennen, bevor man kommt. 2 von 3 verstehen kaum Deutsch.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ausländerin »

Hier, Stadt - die Pöstler sehr freundlich, kennen alle, Klingeln, Grüssen. Nie was spät gekommen, nie was verloren (ausser bei Dpd). Nur Maske tragen klappt nicht immer.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

Sind ja nicht alle Pöstler gleich...... ? Möcht mal wissen was hier los wäre wenn jemand schreiben würde, alle Mütter/ Frauen/ etc. wären so unfreundlich und gestresst :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Also ich kann das auch nicht unterschreiben. Bei uns sind sie nett und Corona bedingt, wurden sie auch angewiesen so viel wie möglich ohne Kontakt zu machen. Dazu kommt, dass sie unter einem RIESEN Druck stehen, so viel Arbeit wie noch nie und halt wie überall auch Ausfälle haben. Deswegen finde ich es auch angebracht, dass man etwas Verständnis aufbringt, wenn halt ein Paket/Brief mal etwas länger dauert als angegeben. Sind auch Menschen am Werk...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

Lilyrose
Das sehe ich auch so. Ich denke, gnädig sein würde in einer Pandemie generell helfen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten