Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von pünktli91 »

Mialania hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 14:59 Ich war motiviert wieder Sport zu machen. Fussgelenk tat weh, wurde immer schlimmer. Einfach so. Kein Misstritt, nach der Schwangerschaft sogar Gewicht verloren.

Ostheopatin schickt mich zur Hausärztin.
Die drückt etwas rum, mhm, ja. Ja, Stillen Sie noch? Aha, ja, ja. Röntgenbild. Ich erkläre ihr dann mein Röntgenbild... Sie verweise mich an eine Spezialistin und hat mir Ibuprofen und eine Fussbandage verschrieben.
Ade, merci.

Toll, mir tut der Scheiss jetzt übers Knie in die Hüfte weh, aber ja... Hoffentlich weiss die andere, was sie tun muss. Google hilft mir nämlich nicht wirklich weiter. 😅 Knochen leicht ausgefranst an den Enden und es hatte weisse, feine Pünktchen 🙈 ist hier eine Ärztin? 🙃
bin kein Arzt, aber habe gerade erst kürzlich erfahren, dass es Stillrheuma gibt. Könnte es in die Richtung gehen?

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

Ich hab den Status ziemlich eingegrenzt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von lipbalm »

Ich mache es mit dem Status etwas komplizierter.
Ich poste so 1-2 mal pro Monat ein unverfängliches Bild welches für alle sichtbar ist.
Und dann halt öfters schöne Fotos von Ausflügen etc nur für die engsten Leute.

Ich persönlich schaue gerne Statusbilder an. Obwohl ich sagen muss, das ich da schon ein paar auf Stumm schalten musste.... die Tupper Tante zum Beispiel 🙈

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@jupi
Sie hat nie etwas geschrieben sondern immer nur Fotos/Videos geschickt. Es war also für mich kein grosser Verlust. :wink: Wenn eine Freundschaft wegen so etwas zerbricht, liegt wohl der anderen Person nicht viel daran. Ich hatte tatsächlich das Problem, dass ich alle paar Tage Bilder/Videos löschen musste, weil mein damaliges Natel einen zu kleinen Speicher für diese Datenflut hatte. Irgendwann fand ich es einfach nur noch lästig.
Stellt die besagte Person die Bilder auch in den Status? Wäre sonst wirklich eine gute Alternative.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

ich poste genau gar nichts im Status und geniesse den Ausflug, Skitag oder sonst was egoistischerweise ganz für mich 😀
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 18:35 ich poste genau gar nichts im Status und geniesse den Ausflug, Skitag oder sonst was egoistischerweise ganz für mich 😀
Dann warst du aber gar nicht dooo-ooort! 🙄

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ChrisBern »

Finde den Status praktisch, weil ich dann eben Leute nicht mit Bildern versorgen muss. Unsere ganze Familie und viele Freunde wohnen im Ausland und ich habe immer Freude an den statusbildern der anderen. :-) und man kann halt vermeiden, sie zu schauen. Oder schnell durchskippen, wenn der Sonnenuntergang in 30 unscharfen Varianten kommt...
Ich hab sonst weder insta noch FB, also lebe ich auf dem Status mein mega perfektes Familienleben aus, haha.

Haben bei euch auch so viele Kollegen von WA auf threema, Signal, Telegramm und Co gewechselt? War bei mir jetzt eine richtige Welle...

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von mariposa_2 »

@chrisbern hier gabs auch eine Welle des Wechsels auf Telegramm und co. Kennt sich da jemand aus? Welche werden für was genutzt und warum sind sie besser als WA?
Chline Buddha 2017

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

Hier auch.... aber irgendwie läuft die Kommunikation dennoch nur über WA 🤷‍♀️

@Drag-ulj: weisch wie cool... ein Ausflug auf dem ich gar nicht war 😝
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Savuti »

@mariposa: WA wollte (wird noch) seine Nutzungsbedingungen anpassen. Die Nachrichten werden sie nicht lesen können, aber glaub’s mit wem du Kontskt hast und v.a. Werden die Infos zwischen WA, Facebook etc. ausgetauscht.

Mein GG hat sich schlau gemacht. Threema ist bezüglich Datenschutz die beste Variante. Kostet aber einmalig glaub‘s 3 Franken. Threema ist eine Schweizer Lösung.

Signal hat mehr Leute, da nicht kostenpflichtig.

Bei beiden Varianten gibt es kein Status und kein Live-Standort teilen.

Telegramm hat er als schlechter befunden als Signal. Die Gründe weiss ich nicht mehr.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ChrisBern »

Savuti hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 20:40 @mariposa: WA wollte (wird noch) seine Nutzungsbedingungen anpassen. Die Nachrichten werden sie nicht lesen können, aber glaub’s mit wem du Kontskt hast und v.a. Werden die Infos zwischen WA, Facebook etc. ausgetauscht.

Mein GG hat sich schlau gemacht. Threema ist bezüglich Datenschutz die beste Variante. Kostet aber einmalig glaub‘s 3 Franken. Threema ist eine Schweizer Lösung.

Signal hat mehr Leute, da nicht kostenpflichtig.

Bei beiden Varianten gibt es kein Status und kein Live-Standort teilen.

Telegramm hat er als schlechter befunden als Signal. Die Gründe weiss ich nicht mehr.
WA gehört neu zu FB. Damit machen sich einige Sorgen um Datensicherheit/Vertraulichkeit. Ich habe eine Analyse gelesen, dass Telegramm aber noch schlechter ist diesbezüglich. ;-) threema ist eine super seriöse Sache, ich habe es schon lange, da einige meiner Kollegen nur dort sind. Mehr Apps mag ich aber nicht haben...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

whatsapp gehört seit mindestens 5 jahren zu facebook 😀😀😀

Scheinbar sind diese neuen Nutzungsbedingungen im Moment in Europa nicht durchsetzbar, ich würde aber mal davon ausgehen dass diese Daten innert eines Konzern durchaus bereits verknüpft wurden (wer ist wann wo und mit welchem Gerät wie online etc. )

Elon Musk und Co. haben via Twitter mächtig Wind gegen WA gemacht und da was losgetreten.

Signal ist glaub ich eine NGO, das finde ich noch sympathisch.

edit: nutzungsbedingungen änderung auf Mai verschoben:
https://www.watson.ch/digital/whatsapp/ ... chiebt-agb
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Dragonfly2012 »

Signal hat seine Server in den USA, so von wegen Datenschutz... da kann man gleich bei Whatsapp bleiben.
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Petite Souris »

Telegramm wurde von ein paar Russen privat entwickelt. Ich denke, da ist der Datenschutz je nach dem noch viel schlechter, als bei WA.
Ich habe mir jetzt auch Threema heruntergeladen, vor allem wegen meines Mannes, da er überhaupt nicht WA Fan ist. Aber nur wenige Kontakte sind such dort.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ausländerin »

Telegram ist so was wie Albtraum der Datenschutz. Der liefert alle Inhalte und Informationen auf Server der so ziemlich ungeschützt ist noch bevor ihr es überhaupt gepostet habt - es langt schon eintippen, wird als Entwurf automatisch gespeichert und ist schon auf den Server - für alle Erhältlich die ein Passwort haben oder es umgehen können. Also wenn jemand von Whatsup auf Telegram wechselt wegen Datenschutz hat etwas ganz Falsch verstanden. Threema bitter hohe Schutzstandarts - durch das hat es nicht alle Funktionen, wie Whatsup was ich aber nicht so schlimm finde.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ausländerin »

Dragonfly2012 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 21:51 Signal hat seine Server in den USA, so von wegen Datenschutz... da kann man gleich bei Whatsapp bleiben.
Signal speichert eigentlich die Nachrichten nie auf Server - nur auf Gerät. Es gibt in dem Sinne keinen Server wo die Nutzer Daten gelagert werden . Die Algorithmen sind Open Source - also jeder der was davon versteht kann ins Prozesse einsehen und überprüfen ob was geändert wurde oder Daten doch irgendwo gespiegelt werden. Es braucht kein richtigen Namen zum anmelden, die Standort usw Daten werden nicht gespeichert oder aufgenommen. Das es non-profit ist, gibt es keine Interesse an Datenverkauf Geld zu verdienen. Also - es sind gute Gedanken und Konzepte dahinter.

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von dede »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 19:10
sonrie hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 18:35 ich poste genau gar nichts im Status und geniesse den Ausflug, Skitag oder sonst was egoistischerweise ganz für mich 😀
Dann warst du aber gar nicht dooo-ooort! 🙄
Wie kannst du nur! Deine Kinder werden dann sicher aus Trotz mal Influencer.
Das sind dann diejenigen, die für 30 Minuten an den Strand gehen, 200 Selfies machen und sich dann schleunigst wieder heim in die sicheren 4 Wände verziehen. Aber die waren dann immerhin dort bzw. die anderen reden darüber, dass sie dort gewesen seien.
Wir haben so einem Spiel am Strand in unseren letzten Ferien am Meer (vor gefühlt 20 Jahren) einmal zugeschaut und uns königlich amüsiert...was da nicht alles inszeniert wird für das perfekte Instagram-Bildchen. Geniessen ist da nichts.

@Threema
Habe ich schon seit Jahren und gewisse Inhalte teile ich nur da. Der Datenschutz sei da doch um einiges besser als bei Whatsapp.
In den letzten Tagen haben sich da meine Kontakte vervielfacht....
Habe aber auch ein paar Beiträge gelesen, dass sich in Europa gar nicht viel ändern würde. Wie gross die Realität und die Gesetzeslage decken, keine Ahnung....

@Frühling
Der ist wohl leider wieder mal verschoben worden....

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

pünktli91 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 16:44
Mialania hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 14:59 Ich war motiviert wieder Sport zu machen. Fussgelenk tat weh, wurde immer schlimmer. Einfach so. Kein Misstritt, nach der Schwangerschaft sogar Gewicht verloren.

Ostheopatin schickt mich zur Hausärztin.
Die drückt etwas rum, mhm, ja. Ja, Stillen Sie noch? Aha, ja, ja. Röntgenbild. Ich erkläre ihr dann mein Röntgenbild... Sie verweise mich an eine Spezialistin und hat mir Ibuprofen und eine Fussbandage verschrieben.
Ade, merci.

Toll, mir tut der Scheiss jetzt übers Knie in die Hüfte weh, aber ja... Hoffentlich weiss die andere, was sie tun muss. Google hilft mir nämlich nicht wirklich weiter. 😅 Knochen leicht ausgefranst an den Enden und es hatte weisse, feine Pünktchen 🙈 ist hier eine Ärztin? 🙃
bin kein Arzt, aber habe gerade erst kürzlich erfahren, dass es Stillrheuma gibt. Könnte es in die Richtung gehen?
Ich dachte, das gibt es nicht 😅 Schwangerschaftsosteoporose habenich noch gefunden, aber das Röntgenbild passt nicht. Irgendwie bei beiden nicht so recht. Hoffe, ich werde bald aufgeboten.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

Aber Du stillst ja schon sehr lange ununterbrochen? Seltsam. Wie geht es jetzt überhaupt?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

..
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 14. Apr 2021, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten