Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von tantchen »

Ohne 5erpack
Zahnschmerzen und Zahnarzt plagen mich auch grad wieder vermehrt. Ich hab das Gefühl, dass ein Zahn nach dem anderen nach Sanierung schreit. (Mir wurden in der Schulzahnklinik 70er Jahre, viele Zähne geflickt, obwohl nicht nötig..)

Ich nerv mich grad tierisch über die (neuen) Zipverschlüsse beim Reibkäse. Ich bewahre Reibkäse im TK auf. Schon als sie angefangen haben den Käse fast zu Mehl zu reiben hab ich mich aufgeregt, weil der sehr klumpt, In Kombi mit den neuen Verschlüssen eine katasrophale Verschlimmerung!! Den Käse raffeln sie immer feiner und der verklebt dann die neuste Zippertechnologie. Meine Leute zuhause, verschliessen das Pack dann nicht richtig (man kann irgendwann gar nicht mehr) und verstreuen den Käse dann beim rausholen überall.
Wenn das Pack neu ist, fingere ich ewiges rum um das sehr gut verschlossene Teil zu öffnen. :evil:
Nein, ich will den Käse nicht von Hand raffeln...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Tantchen ich bin seid gut einem halben Jahr drann. Und jetzt das. Obwohl im November nochmal geröntgt wurde und da war nichts zu sehen. Nur das „ alt“ bekannte.
Und meine Tochter musste grad recht betteln für einen termin nächste Woche, weil 1 Zahn ein verstecktes Loch hat ( gesehen beim spezialröntgen beim Kieferorthopäden).
Ich Schluck jetzt brav Schmerzmittel und hoffe ich halte es 10 Tage aus.

@ Käse. Kenne das Problem und daher nur noch in einer verschliessbaren kleinen Box.
Oder aber du nimmst ganz einfach diese verschlussklips.
Die hab Ich zuhauf und es hält sogar noch besser.
Und damit der Käse nicht verklumpt, einfach in den TK damit. Nach etwa 30 min kurz raus nehmen, einmal kurz auf die tischkante hauen ( den Beutel wohlgemerkt) und dann nochmal in den TK und nach weiteren 30 min dasselbe nochmal. Dann ist er gefroren locker und klebt nicht an einem Stück.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Meine Mutter ist notfallmässig beim Arzt. Er schickt sie zur Sicherheit ins Spital um einen Schlaganfall auszuschliessen.
Sie ruft meinen Bruder an, ob er sie fahren könne. Antwort: nein, ich muss arbeiten.
Da hab ich dann schon ziemlich fest Mühe...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Unglaublich... Wie kann man nur. Da hätte ich auch Mühe damit.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Averi »

Die Chefetage will am Dienstag eine interne Weiterbildung machen. Ein im Moment relativ „unnötiges“ Thema. Daran teilnehmen sollen 11 Personen. Was mich daran stört, die WB findet in unserem Pausenraum statt. Da kann die Abstandsregel nicht im geringsten eingehalten werden.
Dann heisst es immer passt auf im privaten Bereich, habt bitte nicht zu viele Kontakte bla bla...aber im Geschäft spielt es dann keine Rolle oder was? Nervt mich grad gewaltig! Werde morgen das Gespräch suchen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7881
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Sie sagen ganz klar, auch bei Beruflichem soll man sich daran halten. Wir machen sogar 3er Gespräche online!
Da würd ich mal Klartext reden, falls du dir das leisten kannst.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

..
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 14. Apr 2021, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Averi »

Kurzes Update: Habe heute Morgen im Geschäft Klartext geredet, Fazit: WB wurde auf Mai verschoben! 😄

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

5erpack hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 12:06 Und mich macht es grad mächtig hässig, das der Bund ab dem 7 Quarantäne Tag keine Lohnfortzahlung mehr leistet!
Denn man kann mit negativem Test wieder arbeiten. Aber der Test muss man selber zahlen!
Hallo was soll das!
Nicht jeder hat 130 stutz und mehr auf der Kante!
Und 3 Tage ohne Lohn kann sich auch nicht jeder leisten!
Sorry aber ich versteh das grad gar nicht!
Die Regel gilt seit gut einer Woche!!
Wurde von denen beschlossen, die es sich leisten können!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

..
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 14. Apr 2021, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

Ich vor ein zwei Wochen zu meinem Mann: habe einen Boxsack gesehen, der mir gefällt.
Mein Mann: im Moment kann man den draussen nicht aufhängen, ist ja schnell bestellt.

Ich rege mich wieder mal auf, muss mich abreagieren und will 'jetzt' einen Boxsack kaufen.

Alle ausverkauft und Liefertermin in Wochen...

Dann, auch:
'Jemand': ganz arme Tiere dort, sollte man dem Tierschutz melden...

Ich versuche Infos zusammen zu suchen und melde es dem Tierschutz.
Antwort "ich brauche genaue Adresse und Name des Besitzers, so kann ich es dem Veterinäramt melden".

Ja kein Problem, ich setz mich dort sonst auf die Weide und verfolge den Besitzer nach Hause oder frage ihn nach seinen Kontaktdaten, damit ich ihn melden kann. Ich mach sonst noch eine Bestandesaufnahme mit Name, Gewicht und Zustand der Tiere. Am besten geben Sie mir doch gleich die Adresse vom Veterinäramt, dann melde ich es gleich selber, wenn ich es raus gefunden habe.
(Scheinbar hat der Besitzer schon Ärger mit dem Tierschutz gehabt und ist bekannt.)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Oh mialania wir hatten das gerade mit einer Grafikkarte. Seit Monaten versuchen wir eine für Sohn zu kaufen. Dank einem Brand in einer äusserst wichtigen Fabrik für Chip Hersteller, haben nun ganz viele Elektronik Produzenten ein massives Problem. Wir könnten zum Glück diese Woche noch das letzte Stück im digitec ergattern. Klar nicht das was Sohn bräuchte, aber bis seine richtige Grafikkarte, die wahrscheinlich Ende August geliefert werden kann, dann da ist, tut es zur Not die auch...

@ Tierschutz. Hier weigerte sich der örtliche Tierschutz die freilaufenden Katzen zu kastrieren.
Wir müssten dann eine deutschschweizer Organisation anrufen die das dann sehr gerne übernommen hatte. Es war nämlich nicht mehr lustig. Irgendjemand hat Katzenausgesetzt, als er umgezogen ist und die haben sich dann innert zwei Jahren recht schnell vermehrt. Jetzt sind alle 12 Katzen kastriert und wir füttern sie einfach täglich.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

Mein Mann sucht mir jetzt einen Boxsack, dass ich dann vielleicht im Sommer doch einen habe. Und ironischerweise könnte ich ihn ja gerade jetzt wieder gut brauchen.

Ach, 5erpack, das ist auch kacke, aber so kann man wenigstens die Zeit überbrücken und sie dann entweder verkaufen oder als Reserve behalten.

Krass, 12 Katzen. Die fressen auch nicht gerade wenig. Habe gestern meinem Mann gesagt, dass er Glück hat, dass eine unserer Katzen FIV positiv ist, ansonsten hätten wir wohl mehrere. Und er dann so "und wenn du einen Platz explizit für FIV positive Katzen ausschreibst?" 🤦🏻‍♀️ (Habe ich mir natürlich schon vorher überlegt 😅) wir wohnen direkt an der Hauptstrasse und ich werde schon den zweien nicht mehr wirklich gerecht, seit die Kinder da sind. Vielleicht, wenn die Kinder grösser sind.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Mialania ja kacke. Offenbar betrifft es auch Hersteller von anderen Produktionsfirmen. Die Autobranche hat ihre Produktion schon runter fahren müssen...
Und die Preise explodieren grad...
Mein Sohn wartet einfach. Die Reserve die er jetzt hat, installiert er dann in den geplanten Home Rechner.
Da muss man nämlich keine Games spielen.

Ja verfressene Tiere.
Wir sind eine Gruppe von etwa 5 Frauen die im Turnus die Katzen füttern.
Das blöde ist halt, das sie noch jung sind. Aber wild geboren und aufgewachsen.
Ich hab vor zwei Jahren versucht die ersten kleinen einzufangen.
Da waren sie etwa 12 Wochen alt. Hat aber leider nicht funktioniert. Und andere haben es dann auch nicht Geschafft. Man hätte die nämlich so dich noch vermitteln können.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

5erpack, man kann auch mit einer schwächeren GraKa gamen, wenn es sein muss. Hehe.

Ja, wenn man keine Fallen hat, ist es sicher schwer, die verwilderten Tiere einzufangen. He nur, jetzt hauptsache kastriert.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Also ich glaub die ist nicht mal soo schwach. Halt nur nicht das gewünschte 😂 mal sehen. Er muss erst mal den Computer nun einrichten. Ist nicht ganz einfach einen cumputer von null auf zu bauen. Hoffe es klappt nun alles wie gewünscht.( erst mal jetzt Windows drauf laden..)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

Ich habe schon ganz viele Computer zusammen gebaut. Dass sie dann laufen war viel die grössere Herausforderung :lol: heutzutage ist die Installation viel einfacher. Ist ja aber auch schon über 20 Jahre her bei mir.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von annegretli74 »

Habe mir vor ca 3 Wochen bei einem Unfall die rechte Hand verletzt und ja klar - ich bin Rechtshänderin....
Weil ich eine Zusatzversicherung mit "Zustupf" für eine Haushalthilfe habe, alles veranlasst dass ich mir für ein paar Wochen eine Reinigungskraft 1x pro Woche leisten kann.
Diese Woche dann endlich der Bescheid von der KK, dass ich die Bedingungen erfülle. Habe dann nochmals angerufen und dabei erfahren, dass sie 10.- pro Tag ausbezahlen aber nicht pauschal, sondern pro Hilfe. Also konkret: kommt Frau F. 1x die Woche putzen für 80.- zahlt die KK 10.- da dran. So ein Witz!! :evil:

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von amore »

Kind X hat heute Geburtstag. Seine Mutter schickt seit heute Morgen im gefühlten Minuten Takt Videos und Fotos. Bis jetzt 18 Nachrichten (ohne die unzähligen Textnachrichten) warum????? Ein Foto ist Okey. Alles andere nervt nur noch... Es gibt auch niemanden mehr eine Antwort. Leider kann man nicht austreten oder was sagen da es sich um einen Familienchat handelt...
Zwöi wunderbari Meitschi

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

amore hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 16:25 Kind X hat heute Geburtstag. Seine Mutter schickt seit heute Morgen im gefühlten Minuten Takt Videos und Fotos. Bis jetzt 18 Nachrichten (ohne die unzähligen Textnachrichten) warum????? Ein Foto ist Okey. Alles andere nervt nur noch... Es gibt auch niemanden mehr eine Antwort. Leider kann man nicht austreten oder was sagen da es sich um einen Familienchat handelt...
Ich kenn das :roll:

Antworten