Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von amore »

jupi2000 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 16:33
amore hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 16:25 Kind X hat heute Geburtstag. Seine Mutter schickt seit heute Morgen im gefühlten Minuten Takt Videos und Fotos. Bis jetzt 18 Nachrichten (ohne die unzähligen Textnachrichten) warum????? Ein Foto ist Okey. Alles andere nervt nur noch... Es gibt auch niemanden mehr eine Antwort. Leider kann man nicht austreten oder was sagen da es sich um einen Familienchat handelt...
Ich kenn das :roll:
Da du ja schon ein bisschen älter und weiser bist, hast du eine Idee was man dagegen machen kann? Weil wenn ich was sage, bin ich wieder die Böse. Habe vor ca einem Jahr mal was in diese Richtung erwähnt..
Zwöi wunderbari Meitschi

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Ich hab unbewusst meine Zähne zerstört.
Im Schlaf. Kommt vom Stress.
Er ( der Zahnarzt) meint ich seie nicht die einzige und er hätte die letzten Monate immer häufiger Patienten die dasselbe haben.
Er ( und ich auch!) ärgert sich noch zusätzlich, weil unser Kanton so lahm ist mit den Impfungen.
Nun also mal eine Runde tief durchatmen versuchen......
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

amore hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 16:35
jupi2000 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 16:33
amore hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 16:25 Kind X hat heute Geburtstag. Seine Mutter schickt seit heute Morgen im gefühlten Minuten Takt Videos und Fotos. Bis jetzt 18 Nachrichten (ohne die unzähligen Textnachrichten) warum????? Ein Foto ist Okey. Alles andere nervt nur noch... Es gibt auch niemanden mehr eine Antwort. Leider kann man nicht austreten oder was sagen da es sich um einen Familienchat handelt...
Ich kenn das :roll:
Da du ja schon ein bisschen älter und weiser bist, hast du eine Idee was man dagegen machen kann? Weil wenn ich was sage, bin ich wieder die Böse. Habe vor ca einem Jahr mal was in diese Richtung erwähnt..
Ich bin weiser? :lol: :lol: so herzig!
Ich habe beschlossen es zu ignorieren und mich nicht aufzuregen. Schadet ja letztlich nur mir. Dann Bildli und Filmli regelmässig löschen. Und nicht mehr auf die Bildli reagieren.
Austreten ist bei mir in diesem Chat unmöglich.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

@5erpack: Es gibt so Beissschienen für die Zähne.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Netterl hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 17:39 @5erpack: Es gibt so Beissschienen für die Zähne.
Ja, das wird nötig sein, wenn ich nicht wieder ins Gleichgewicht komme.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

Spricht doch nichts dagegen, das jetzt schon in Angriff zu nehmen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von amore »

@ Jupi, bleibt mir leider auch nichts anderes übrig, es zu ignorieren als mich zu nerven.
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von aimée »

5erpack hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 17:51
Netterl hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 17:39 @5erpack: Es gibt so Beissschienen für die Zähne.
Ja, das wird nötig sein, wenn ich nicht wieder ins Gleichgewicht komme.
Wenn Du bereits Schäden hast, würde ich nicht länger zuwarten... Ich selbst liess mir vor ca. 1,5 Jahren eine anfertigen, sonst hätte ich wohl keine Zähne mehr :oops: 8) .
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Sternli05 »

5erpak
Hab auch so eine Beisschiene, vom Zahnarzt für meine Zähne angefertigt, ist super

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Nein das Problem ist erst jetzt da. Ich hatte nie Probleme damit.
Aber die letzten Monate waren eine grosse Herausforderung.
Meine Zähne stehen auch sehr eng zusammen.
Er hat mit düsen fabpapier dann einfach dort geschliffen wo die Zähne zu stark aneinander geraten.
Wenn es in einem Monat immer noch schmerzt, dann gibt es eine Schiene.
Ich Versuch es grad abzuwenden.
Also ganz viele ohhhmmmss in der nächsten Zeit.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Wo bekomme ich ein Hamsterrad für Kinder?! Valiumlimonade?!?! Haschkekse für Kinder?!?!?! 😖

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Papa68 »

Du machst mir Spass, Yoghurt! :mrgreen: Aber im Ernst, ohne unser Gartentrampolin wären bei uns auch Haschkekse angesagt. Aber für mich!!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Yoghurt hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 16:57 Wo bekomme ich ein Hamsterrad für Kinder?! Valiumlimonade?!?! Haschkekse für Kinder?!?!?! 😖
Hamsterrad für Kinder? Vielleicht grad eine Marktlücke entdeckt?! :lol:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Wenn wir einen Garten hätten, hätten wir auch ein Trampolin. So toll unsere Wohnung ist, ein Trampolin könnten wir wirklich gut gebrauchen!

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yoghurt »

Das Hamsterrad für Kinder war vor einigen Jahren am 1. April in der Zeitung. Ich habe mir damals gewünscht, es wäre ein anderes Datum!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Yoghurt hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 17:17 Das Hamsterrad für Kinder war vor einigen Jahren am 1. April in der Zeitung. Ich habe mir damals gewünscht, es wäre ein anderes Datum!
Ich glaube, ich habe sowas schon mal auf einem Spielplatz gesehen. Oder in einem Park oder so. Ich kann mich nur schwach dran erinnern. Vielleicht war das im Ausland?

Aber gefährlich wärs auf alle Fälle. Die Kinder würden da ganz schön durchgeschüttelt...


Nachtrag: googel mal Lauftonne für Kinder :lol:

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

Wir haben für die Kinder ein Fitnesstrampolin in der Wohnung und ne kleine Gartenrutsche :) Hilft schon sehr...

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Xanthippe »

So ein hamsterrad für Kinder hatten wir zu meiner Kindeheit in Holland auf dem Campingplatz wo wir einen festen Wagen hatten. Da drin haben wir uns rein gelegt und Überschläge gemacht würde es daher nicht für den Garten empfehlen 😂

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@Hamsterrad
Hier gibt es eines, falls es jemand ausprobieren möchte. https://www.spielplatz-portal.ch/551/sp ... othenburg/ Ist übrigens ein toller Spielplatz. :D

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von tantchen »

jupi2000 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 17:33
amore hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 16:35
jupi2000 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 16:33

Ich kenn das :roll:
Da du ja schon ein bisschen älter und weiser bist, hast du eine Idee was man dagegen machen kann? Weil wenn ich was sage, bin ich wieder die Böse. Habe vor ca einem Jahr mal was in diese Richtung erwähnt..
Ich bin weiser? :lol: :lol: so herzig!
Ich habe beschlossen es zu ignorieren und mich nicht aufzuregen. Schadet ja letztlich nur mir. Dann Bildli und Filmli regelmässig löschen. Und nicht mehr auf die Bildli reagieren.
Austreten ist bei mir in diesem Chat unmöglich.
Ich weiss ein bisschen spät. Aber ich bin ja schon etwas weiser und älter und deshalb auch starrköpfiger und eigensinniger:D
Wenn du ja eh schon die Böse bist, spiel sie doch weiterhin? Ich kann mir vorstellen stark, dass es anderen ähnlich wie dir geht und ev froh wären wenn jemand etwas sagt? Die "Bösen" verändern die Welt, die Ansichten, helfen ev anderen über ihr eigenes Tun nachzudenken.. Du wärst also vielleicht sogar die Heldin? :wink:
Ich würde wahrscheinlich die Fotosenderin ansprechen und darum bitten. Oder im Chat ansprechen, dass die Fotoflut etwas mühsam sei weil ...

Antworten