Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Barbamama79 »

Es sollte unserem Hort verboten sein, mit den Kindern das Lied „Das rote Pferd“ zu hören und dazu zu tanzen. Was haben die nur angerichtet? Ich dreh langsam durch... :roll: :oops: :wink:
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ausländerin »

Liegestühle und Badetücher - ich schiebe das Tuch auch immer einfach beiseite oder lege auf ein anderen Stuhl. Wenn jemand gleich kommt - Frage ich ob die Person ehrlich meint dass Baby am Boden Sitzen soll damit hier ein Tuch liegen darf? Wenn jemand erst später kommt - dann tue ich es so als ob ich weiss von nichts - wo ihre Tuch ist, ist nicht mein Problem, soll die Person doch selber auf ihre Kram aufpassen. Aber meine Erfahrung ist dass in 90 Prozent der Fälle gar niemand kommt. Seit der Baby kein Baby mehr ist und rennen kann, brauchen wir wieder kein Liegestuhl :-)...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe, meine Nerven..!

Beitrag von Mialania »

Lieferdatum vom Boxsack ist mittlerweile auf "unbekannt" verschoben worden.

Lieferdatum vom Geschirrspüler hätte noch im Urlaub von meinem Mann sein sollen, der arbeitet aber schon seit ein paar Wochen wieder. Jetzt kommt er auch nicht am 23. März, sondern irgendwann im April 🤦🏻‍♀️

Ich glaube noch nicht so daran... Und abreagieren kann ich mich ja jetzt auch nicht, weil der Sack nicht da ist 🙄

Betreffend Sehnenentzündung von meinem Fussgelenk, fand die Spezialistin es super, dass wir so früh dran sind. Ich musste ja nur drei Wochen auf einen Termin bei ihr warten. Jetzt nochmal so lange, bis ich in die Physio kann, da alles ausgebucht ist. Heildauer sei ja nur so dreiviertel Jahr, Jahr. Und bitte "anständige" Schuhe kaufen. Das vorgeformte Fussbett tut mir jetzt aber weh... Ich mag nicht mehr.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Wenn man einen Auftrag gibt, als Antwort "ok erledigt " kriegt und dann 1 Woche später feststellt, dass gar nichts gemacht ist
🤬🤬🤬
Und das nicht zum ersten Mal. Sondern immer und immer und immer wieder

Und sowas nennt sich Assistenz vom GM. Als GM hätt ich die schon lange in die Schranken gewiesen.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Warum haben Menschen das Gefühl sie dürfen beim geschäftlichen Video-Meeting rauchen, Müesli löffeln, Kinder schöselen, telefonieren oder was auch immer?
Hei nomau: wofür planen wir Pausen ein? Und sorry, wer 100% arbeitet muss auch für 100% eine Kinderbetreuung organisiert haben.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

Ich kotze... Habe mir Terrabänder gekauft und dann "versorgt", weil Junior alles klaut etc. Jetzt brauche ich sie und weiss nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Habe schon Schränke ausgeräumt und Taschen geleert etc. Bin ratlos und kurz davor, neue zu bestellen.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ursi71 »

Mialania hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 13:21 Ich kotze... Habe mir Terrabänder gekauft und dann "versorgt", weil Junior alles klaut etc. Jetzt brauche ich sie und weiss nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Habe schon Schränke ausgeräumt und Taschen geleert etc. Bin ratlos und kurz davor, neue zu bestellen.
Einfach neu bestellen. Du kannst sicher sein, sobald du bestellt hast, tauchen die alten wieder auf. :twisted:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

Ursi71 hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 13:35
Mialania hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 13:21 Ich kotze... Habe mir Terrabänder gekauft und dann "versorgt", weil Junior alles klaut etc. Jetzt brauche ich sie und weiss nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Habe schon Schränke ausgeräumt und Taschen geleert etc. Bin ratlos und kurz davor, neue zu bestellen.
Einfach neu bestellen. Du kannst sicher sein, sobald du bestellt hast, tauchen die alten wieder auf. :twisted:
Das so ziemlich sicher 😂 oder spätestens, wenn sie dann da sind 🙄

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Sternli05 »

Mialania
Bin ich froh zu lesen das es Anderen auch so geht 😂

darkblue
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 14:03
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von darkblue »

Yardena hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 15:28 Letztes Jahr hatte ich die Schoggi-Osterhasen für die Kids so gut versteckt, dass ich sie erst nach fast verzweifeltem Suchen wieder fand... :roll:
:lol:
Das erinnert mich doch sehr an eine Werbung eines Grossverteilers... derjenige der hinschreibt, dass das vor Corona gefilmt wurde

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ausländerin »

Yardena hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 15:28
Mialania hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 13:21 Ich kotze... Habe mir Terrabänder gekauft und dann "versorgt", weil Junior alles klaut etc. Jetzt brauche ich sie und weiss nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Habe schon Schränke ausgeräumt und Taschen geleert etc. Bin ratlos und kurz davor, neue zu bestellen.
:lol:

Letztes Jahr hatte ich die Schoggi-Osterhasen für die Kids so gut versteckt, dass ich sie erst nach fast verzweifeltem Suchen wieder fand... :roll: :lol:
🤣 - mir ist letztes Jahr ähnlich ergangen - ich habe dabei aber die Osterhasen (von Grosseltern mitgegeben) die ich ein Jahr vorher versteckt habe gefunden über die ich völlig vergessen habe ... Erstaunlicherweise waren sie noch super und wurden zum Schoggikuchen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

Boah, ich bin kurz davor, alle Schränke pro Zimmer zu leeren und neu einzusortieren 🙈

Mein Mann hat gesagt, er suche dann auch noch, wenn der Grosse schläft...

Mein Mann lacht auch immer, wenn die Osterhasenwerbung läuft...

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ragusa »

Mich nervts, dass ich den Kindern bereits vor einer Woche erklärt habe, dass am Karfreitag aufgeräumt sein muss, weil der Osterhase sonst nicht zu uns komme.. Jetzt ratet mal, was bei uns los ist..
Genau, Kids sind verzweifelt am aufräumen, Junior erklärt mit 5, er sei zu klein zum aufräumen (!), sie schreien, streiten, toben etc..

So startet Ostern bei uns richtig besinnlich und schön!!
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
swisscanmom
Member
Beiträge: 217
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Langenthal

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von swisscanmom »

@ragusa Der Osterhase kann doch die Eier im Puff verstecken, dann müssen sie gleich beim Suchen aufräumen. :)

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ragusa »

:lol: Jaja, könnte er.. Will er aber nicht... Ich erwarte keine Zimmer oder Wohnzimmer, in denen alles an seinem Platz ist, aber einfach wieder mal überall eine gewisse Grundordnung bei meinen chaotischen Kindern fände ich echt nett...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von tiwa »

@mialania: ich habe vor jahren den kids ein tablet weg genommen (meins wohlgemerkt) und versteckt weil sie zu lange gegamet haben, voila, ich habe es nie mehr gefunden. aktuell finden wir auch das nintendo nicht mehr.
ich bin physio und hab die therabänder am meter, wenn ich deine farbe vorrätig habe schenke ich dir eins und schicks dir.
kannst mir pn schreiben.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Mialania »

@tiwa
Danke vielmals, aber mein Mann hat mir am Samstag ein Dreier-Set von den Loops neu gekauft.
Aber krass, dass Ihr das Tablet auch nach Jahren nicht mehr gefunden habt. Meine Bänder sind auch immer noch verschwunden...

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Ich hab online bei einem bekannten Händler Kleider bestellt.
Heute kriege ich einen Anruf: In unserem System steht bei ihrer Adresse Hasenweg, aber auf Ihrer Bestellung haben Sie Katzenweg angegeben. Welche Adresse stimmt?
Ich: Katzenweg
Sie: Sind sie sicher, dass Sie nicht am Hasenweg wohnen? In unserem System steht Hasenweg.
Ich: Ich wohne am Katzenweg
Sie: Ich unserem System steht Hasenweg. Ich muss das überprüfen. - Dann hat sie aufgehängt...

Ich bin dann mal gespannt.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Millou
Denk bitte nochmals gaaanz gut nach, das System kann doch kaum irren!

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Jazz »

Ich habe heute ein Mail von einer Modefirma bekommen, ich hätte da ein Treue-Paket, dass sich wieder automatisch würde verlängern. (40.-Fr./Jahr). Nur bin ich da weder Kunde noch habe ich dort ein Kundenkonto. Habe dann ihnen geantwortet, sie sollen mich doch umgehend aus dem System löschen.
2h später ein Entschuldigungs-Mail und ein Gutschrift von 20.-Fr. :roll:

Was auch nervt:

Handy ist kaputt (6mt alt) Anschaltknopf geht nicht mehr. In die Filiale zurückgebracht, wurde eingeschickt zum reparieren (bla, bla). Letzten Donnerstag kam es nach drei Wochen zurück, auf dem Reparaturbeschrieb hiess es Motherboard sei ausgewechselt worden, Daten gelöscht :? und getestet worden und könne, nach dem aufladen des Akkus wieder gebraucht werden.
Also, Akku aufgeladen (war schon bei gut 90%) und dann wollte ich es starten. Nur, der doofe Anschaltknopf geht noch immer nicht! :evil: Schnell mal die Firma gegoogelt, seeeehr schlechte Bewertungen und andere Leute haben das ähnliche erlebt wie ich.
Wurde nun ein weiteres mal eingesendet, hoffe jetzt mal zu einer anderen Reperaturfirma. Bin ja gespannt, wie es da weitergehen wird ... :roll:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Antworten