Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

Yoghurt hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 19:03
sonrie hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:58Kannst du mir die Frage beantworten? Warum irgendwo hin gehen wo sich viele Menschen versammeln und dann dort sein "Revier markieren" ?
Meinst du diejenigen, die um ihren (Dauerplatz-)Wohnwagen herum diese weissen kniehohen Zäune setzen und in bestimmten Abständen Töpfe mit Geranien, Gartenzwerge und Flaggen postieren? Über die habe ich mich auch immer gewundert!
ja, so ungefähr 😂


@stella: ach so, wegen dem Hund. Ich meinte eher die mit den Deko-Gartenzäunen aus dem Baumarkt 😀 Danke dennoch für deine Antwort.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@sonrie
Über die anderen wundere ich mich auch. :lol: :lol:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Bitte sagt mir das eine Renovierung von einem Dach nur ganz ganz ganz kurz ist!
Bitte bitte bitte!
Seid gestern sind die Dachdecker hier. Von 6 Uhr 17:30.
Es rumppelt, holpert etc. Ich wusste ja das die 15 grad im Winter oben nicht eingebildet sind!
Das das Dach schlecht isoliert ist. Komischerweise unternahm der Vermieter nie was, erst jetzt wo sein eigener Sohn unter dem Dach wohnt änderte sich das. Da geht plötzlich gaaaanz viel!
Aber eigentlich hätten wir Ferien und ich hab’s nicht grad nötig das um 6 Uhr der dachdecker direkt in mein Schlafzimmer schaut und dann noch alle meine Kinder weckt...
Mein Sohn (6) getraut sich gar nicht mehr in sein Schlafzimmer. Er ist gestern um 23 Uhr eingeschlafen und heute morgen wegen Lärm schon seit 1,5 Stunden wach!

Ohmmmmmm
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Netterl »

Kommt drauf an, was gemacht werden muss und wie groß das Dach ist. Kann schon 1-2 Wochen gehen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

@Phase: vor 7 darf der nicht aufs Dach! Oder ist das bei euch anders?
Wie lange es geht, hängt wohl vom Auftrag ab.
Zuletzt geändert von Helena am Mi 14. Apr 2021, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Mir schon klar Helena. Ich Nerv mich nur, das wir ja eigentlich Ferien haben und die grad jetzt damit anfangen. Unter der schulwoche würd es mich nicht stören. Die Kids verlassen das Hat’s eh kurz vor 7 oder kurz danach und kommen erst nach 17 Uhr nach Hause.
Die älteren beiden müssen sich halt noch für ihre Prüfungen vorbereiten. Das ist ein Haufen Arbeit und grad seid gestern, nicht ganz einfach. Meine älteste hat gestern das Weite gesucht und ist trotz Schneegestöber draussen in den Wald lernen gegangen.

Netterl, abgedeckt, Dämmung raus etc. Und alles wieder neu aufbauen. Gestern waren sie bevor sie gingen grad drann die Dämmung rauszureissen. Dach etwa so gross wie normale Mehrfamilienhäuser, wo zwei 5 Zimmer Wohnungen nebeneinander sind.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Die Qualität der Musik in gewissen Warteschlaufen ist einfach eine Zumutung fürs Gehör. Da merkt man echt noch nichts von technischem Fortschritt. 🙉🙉🙉🙉🙉

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

millou: hab gerad letzte WOche überlegt, ob ich was sagen soll. Grauenhaftes lautes Geschepper. Tat echt weh in den Ohren.
Vielleicht machen die das extra, damit man aufhängt?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Leela »

millou hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 10:00 Die Qualität der Musik in gewissen Warteschlaufen ist einfach eine Zumutung fürs Gehör. Da merkt man echt noch nichts von technischem Fortschritt. 🙉🙉🙉🙉🙉
Und die Qualität, letztes mal bei Swisscom (!!?) mehr Gekrose als Musik :roll:
2010, 2013, 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Zwacki »

Aaaaaahhhhhhh ich schick mir selber Zalando-Pakete 😡😵. Ich bringe gestern ein Zalando-Paket auf die Post und habe es heute wieder im Briefkasten... (Etikette war nicht drauf).

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Zwacki hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 13:31 Aaaaaahhhhhhh ich schick mir selber Zalando-Pakete 😡😵. Ich bringe gestern ein Zalando-Paket auf die Post und habe es heute wieder im Briefkasten... (Etikette war nicht drauf).
Das ist meinem Sohn auch schon passiert :lol:
Und er geht soo nicht gerne zur Post...

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:03
Zwacki hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 13:31 Aaaaaahhhhhhh ich schick mir selber Zalando-Pakete 😡😵. Ich bringe gestern ein Zalando-Paket auf die Post und habe es heute wieder im Briefkasten... (Etikette war nicht drauf).
Das ist meinem Sohn auch schon passiert :lol:
Und er geht soo nicht gerne zur Post...
Bei uns gibts einen Automaten in den man die Päckli rund um die Uhr stecken, resp. auch abholen kann. Find ich genial. Ist in 1 Minute erledigt und vor allem nie mehr anstehen.
Und wenns keine GAS (Geschäfts Antwort Sendung) ist:
Wenn man die Päckli-Etikette online erstellt und daheim ausdruckt kommts erst noch günstiger vs. Aufgabe am Postschalter.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Allegra85 »

@Packete
Es gibt die option von Pick at Home. Das ist für GAS gratis. Ich nutze das oft.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Zwacki »

Jupi: Oje, meine Tochter ist ähnlich, sie fragt mich vorher immer, was sie sagen muss 😂. Schlimmer ist nur telefonieren für sie 🤣

Allegra: Ja das wäre hier auch möglich. Ich habe mich nicht so dafür. Der Pöstler ist sonst schon beladen mit Anhänger und so und notorisch spät, da will ich ihm nicht noch mehr Arbeit aufbürden.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Allegra85 »

@Zwacki
Das ist ja überall anders. Bei uns kommt ca. 2x am tag ein grosser Bus mit den Päckli. Wenn ich etwas bestelle, dann sind es oft gleich mehrere Sachen auch von verschiedenen Orten. Da mach ich es dann sogar möglichst so, dass das Päckli an einem Tag abgeholt wird, wenn er sowieso etwas bringen muss.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von nala11 »

Zwacki hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 13:31 Aaaaaahhhhhhh ich schick mir selber Zalando-Pakete 😡😵. Ich bringe gestern ein Zalando-Paket auf die Post und habe es heute wieder im Briefkasten... (Etikette war nicht drauf).
Ich habe heute was noch Dooferes gemacht:
Ich hatte das Gefühl, dass mein iPhone spinnt. Ich will es testen, indem ich vom Festnetz auf mein iPhone anrufe.
Erster Anruf vom Festnetz aus: mein iPhone ist besetzt. :shock:
Zweiter Anruf vom Festnetz aus: mein iPhone ist besetzt. :shock:
Ich fluche, weil ich denke, dass mein iPhone wirklich spinnt und immer besetzt ist, obwohl es frei wäre.

Dann merke ich: Ich habe die Festnetznummer eingegeben. Ich habe also ständig vom Festnetz auf meine eigene Festnetznummer angerufen und mich dann gewundert, warum es ständig besetzt ist. :roll: :shock: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

nala11 hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 09:36
Zwacki hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 13:31 Aaaaaahhhhhhh ich schick mir selber Zalando-Pakete 😡😵. Ich bringe gestern ein Zalando-Paket auf die Post und habe es heute wieder im Briefkasten... (Etikette war nicht drauf).
Ich habe heute was noch Dooferes gemacht:
Ich hatte das Gefühl, dass mein iPhone spinnt. Ich will es testen, indem ich vom Festnetz auf mein iPhone anrufe.
Erster Anruf vom Festnetz aus: mein iPhone ist besetzt. :shock:
Zweiter Anruf vom Festnetz aus: mein iPhone ist besetzt. :shock:
Ich fluche, weil ich denke, dass mein iPhone wirklich spinnt und immer besetzt ist, obwohl es frei wäre.

Dann merke ich: Ich habe die Festnetznummer eingegeben. Ich habe also ständig vom Festnetz auf meine eigene Festnetznummer angerufen und mich dann gewundert, warum es ständig besetzt ist. :roll: :shock: :lol:
:lol: :lol: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Zwacki
Ohja, telefonieren mag mein Sohn auch nicht. Das beste war, als sein Gastvater spontan angerufen hat, bevor mein Sohn für 3 Wochen zu ihm und seiner Familie in den Sprachaufenthalt fuhr. Der Gastvater fand es persönlicher zu telefonieren als zu mailen :lol: :lol:
Mein Sohn war ziemlich überrumpelt, schlug sich dann doch recht gut. Zum Glück hat er vorher nur noch Filme auf französisch geschaut.
Nach dem Gespräch hatte er Schweissflecken unter den Armen.... :wink:
Aber: danach sagte mein Sohn zu mir: ich kanns ja?! :D

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Zwacki »

Jupi: jöh, das ist aber herzig 😍. Ich telefoniere viel im Geschäft aber wenn ich plötzlich eine französischsprechende Person am Telefon habe, kriege ich auch Schweissflecken 🤣🤣🤣

Ich finde es einfach immer wieder lustig, dass sie mit ihrem Handy alles mögliche machen kann ausser telefonieren, aber telefonieren scheint gar nicht das Ziel zu sein 😁

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von pünktli91 »

ich habe meine besten Freundinnen im September das letzte Mal gesehen. Da es ja jetzt Selbsttests gibt, wollten wir uns heute treffen. Und was ist? Mein Test zeigt tatsächlich positiv an! Argh. Ich weiss wirklich nicht, wo ich mich angesteckt haben könnte.

Antworten