Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Meine Waschmaschine ist gestorben.
Zwei Monate vorm Umzug!
Im neuen Haus haben wir eine WS schon fix. Also warum muss meine WS JETZT den Geist aufgeben!!!!????
Hoffe GG kann morgen noch in einer Bypass Operation die WS für ein paar Wochen noch zum laufen bringen...

Grrrrr
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Jazz »

@ Phase 5, ach das ist doof :cry:

Ich ärgere mich über das Testcenter, die haben doch tatsächlich die Probe "verloren"! Nix mit frühzeitiger Quarantäneaufhebung, da die heute Abend eh aufgehoben wird :roll:

Zudem nerve ich mich über eine Nachbarin: ihre Tochter ist bis am Montagabend in der Quarantäne, nur hält sie sich nicht daran! Tochter spielt weiterhin auf dem Spielplatz, geht sogar mit dem Zug noch auf reisen. Da komme ich mir echt blöd vor ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

@5er Pack: ihr seid doch Mieter? Dann kriegt ihr doch eine neue?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Nein. Die Maschine gehört uns. Wenn ich will, könnte ich ja zu den Nachbarn und dort die Wäsche waschen. Aber dafür müsste ich mit meiner ganzen Wäsche aus dem Haus, die Strasse runter und dann dort in den Haupteingang um in die Waschküche zu kommen.
Daher eigene WS.
Hoffe GG kann es flicken!
Denn sonst müsste ich die Wäsche bei den Nachbarn waschen...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Wenn man nach einer Woche Ferien am Sonntag-Abend um 22h00 rasch den PC anstellt um zu gucken ob es für Montag früh irgendwo "brennt" und der PC dann beschliesst "ich mach jetzt meine Updates" 🤬
Im Moment blinkt er lustig vor sich hin...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

millou
Dafür hatte ich nach zwei Wochen Ferien eine EMail vom Chef zur Lage von Corona mit 10 Anhängen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Das kinderbesteck meines kleinen ist futsch. Er wollte seinen pancacke heute morgen schneiden.
Tja nix da.

Warum muss grad jetzt alles futsch gehen?
Die WS ist auch mausetot.
Irgendwie ist ein Verteiler der Elektrik verbrutzelt in der Karte. Unmöglich es zu ersetzen. Jetzt muss ich dich bei den Nachbarn waschen. Ohmmmm...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

stella hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 06:47 millou
Dafür hatte ich nach zwei Wochen Ferien eine EMail vom Chef zur Lage von Corona mit 10 Anhängen.
Hatten wir vermutlich alle :roll:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 10:34
stella hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 06:47 millou
Dafür hatte ich nach zwei Wochen Ferien eine EMail vom Chef zur Lage von Corona mit 10 Anhängen.
Hatten wir vermutlich alle :roll:
Ich vergass zu schreiben, dass die EMail am Freitagabend um 18:00 kam und ich sie am Sonntagabend um 18:00 gesehen habe, weil ich noch schnell aufs Mail bin, da es mich komisch dünkte, so gar keine News bezüglich Corona zu bekommen. :roll:

Isch hüt am Morge chlei früeh gsy.

Ach und noch: Wir bekommen oft Mails am Freitagabend, die bis Montag umzusetzen sind. Das finde ich sehr, sehr mühsam. :roll:
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Mich betriffts nicht so wie dich in der Umsetzung oder in der Menge der Umsetzung... und ich verzichte grösstenteils auf Mails in den Ferien, auch wenn ich heute Morgen ca. 30 zu lesen hatte...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

Drag_Ulj
Bei uns ist das immer so, dass viele Mails am Freitagnami kommen (ich habe da meinen freien Tag) und am Montag, 7:30 müssen sie bereits umgesetzt werden. Ich habe da keine Zeit und vor allem keine Nerven, vorher alles zu lesen und mir zu überlegen, was ich nun wie umsetzen muss. Bei den Lehrpersonen ist das normal...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Das verstehe ich total, kein Thema!
Ich gehöre nicht zu den LPs, aber zum Team und bekomme so auch alle Mails... ich überfliege sie oft und das reicht, aber ich bekomme mit wieviel die LPs oft machen müssen! Letztes Jahr mit der Desinfektion etc... hahnebüchen wars oft!

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von millou »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 10:34
stella hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 06:47 millou
Dafür hatte ich nach zwei Wochen Ferien eine EMail vom Chef zur Lage von Corona mit 10 Anhängen.
Hatten wir vermutlich alle :roll:
Haha. Wir haben grad heute diskutiert: Man könnte meinen Corona ist in meiner Firma nicht bekannt.
...Nachdem die Kollegin gesagt hat, dass sie nun wieder 3-4 Tage pro Woche ins Office muss, gehen täte es auch anders...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Haare, ich fange an die Haare im Haus zu hassen!
Überall liegen die rum!
Und nein wir haben keine Katze die haart oder einen Hund. Wir haben nur 6 langhaarige Personen im Haus. Der eine länger als der andere...
Grrrrrr
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von mariposa_2 »

5erpack hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 06:42 Haare, ich fange an die Haare im Haus zu hassen!
Überall liegen die rum!
Und nein wir haben keine Katze die haart oder einen Hund. Wir haben nur 6 langhaarige Personen im Haus. Der eine länger als der andere...
Grrrrrr
Ich hatte letztes ein sehr langes Haar im Sandwitch, welches ich beim Bäcker gekauft habe. Das Haar war bereits zwischen dem gekauten Essen im Mund und ich musste es rausziehen. Mich tschudderets jetzt noch wenn ich daran denke.
Ich werde nie mehr ein Sandwitch essen können🙈.
Chline Buddha 2017

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Averi »

Wieso können Bettanzüge nicht das Mass des Duvets und des Kissens haben, 160x210 und 65x100? Immer aber immer sind sie viiiiiel zu gross und ich muss den Schei..... abnähen, weil sich sonst die Decke im Anzug verdreht. Und wohlgemerkt es sind keine billigen Anzüge 😩

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von conny85 »

Averi hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 20:13 Wieso können Bettanzüge nicht das Mass des Duvets und des Kissens haben, 160x210 und 65x100? Immer aber immer sind sie viiiiiel zu gross und ich muss den Schei..... abnähen, weil sich sonst die Decke im Anzug verdreht. Und wohlgemerkt es sind keine billigen Anzüge 😩
Wo kaufst du denn die Anzüge? Damit hatte ich echt noch nie Probleme.. bist du sicher dass dein Duvet 160x210 ist? 🙈

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Jazz »

conny85 hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 20:53
Averi hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 20:13 Wieso können Bettanzüge nicht das Mass des Duvets und des Kissens haben, 160x210 und 65x100? Immer aber immer sind sie viiiiiel zu gross und ich muss den Schei..... abnähen, weil sich sonst die Decke im Anzug verdreht. Und wohlgemerkt es sind keine billigen Anzüge 😩
Wo kaufst du denn die Anzüge? Damit hatte ich echt noch nie Probleme.. bist du sicher dass dein Duvet 160x210 ist? 🙈
Ich habe das aktuell bei den Duvets der Kinder aber auch. Bei mir sind die Duvets aber mittlerweile zu klein, das liegt vermutlich aber bei der Qualität und vom häufigen waschen. Bei knapp 30.-Fr. erwarte ich da nichts zu vieles :wink: .

Bei unserem Duvet habe ich das Problem aber nicht, vielleicht hast du wirklich die falsche Grösse gewählt?
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Averi »

Schlossbergbettwäsche und die Grösse stimmt.
Die letzte war von Esprit und war auch zu gross.
Wo kauft denn ihr die Bettwäsche die grad passt?

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Savuti »

@averi: ich habe u.a. auch Bettwäsche von Esprit und sie passt. Wir haben 4 Jahreszeiten-Duvets, verwenden im Winter den dickeren Teil, im Sommer den dünneren (doppelt nie). Ich merke schon einen Unterschied zwischen Winter und Sommer, wie gut der Anzug „gefüllt“ ist. Vielleicht hast du sehr dünne Duvets, dass es zu gross ist?
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten