Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Coneli »

Hier geht es weiter :)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Moreen »

Ich löse schon mal ein Abo, vielleicht gibt es ja dann nach der heutigen Medienkonferenz was zum ärgern 😎 oder zum freuen 🙃
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Krambambuli »

Der Vater meiner Tochter wird des Landes verwiesen. Ausgeschafft. Heute waren wir bei ihm um Töchtis Sachen abzuholen. 4 grosse IKEA Taschen voll mit Stofftierli (ihr wisst Bescheid...... örks) 1 Kiste voller Müll im Sinne von HappyMeal Spielzeug Mist..... 2 Kindertablets (sie ist 5!!!).... und echt.... nuuuur Kack..... von allen Sachen sind die Batterien leer.... Ach menno....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Krambambuli, oh das tut mir Leid!
Also nicht wegen den Taschen voller Zeugs....schade für deine Tochter.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Das tut mir auch leid krambambuli. Ich hoffe das sie wenn sie gross ist, Gut damit umgehen kann. Aber bei so einer tollen Mama wird sie das sicher ❤️
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Hm, ich brauchbar ein neues Rezept für meinen GG. Nix wichtiges, aber halt nur per Rezept. Ist ja schön das die Sprechstundengehilfe ja mich zurück ruft, weil am Morgen das Telefon immer ins leere klingelte, ist auch toll das wir beide per Du sind und uns kennen, aber nein, ich will mich nicht darüber unterhalten ob der Apotheker X ( da wo sie das Rezept faxen soll) jetzt etwas schräg ist und ich möchte also auch nicht unbedingt jetzt am Telefon mich unterhalten ob ihre Chefin denn als Ärztin gut sein 😳 und nein, ich brauch auch nicht zu wissen wie lange es bei ihr noch geht bis sie in der Menopause sei und was für Pillen sie nimmt etc...
Die Ärztin ist wirklich gut... mir wäre mir lieber das diese Dame nicht unbedingt in der Arzt Praxis am Empfang sitzt..( sie ist erst seit zwei Monaten dort, aber ich kenne sie nur zu gut und weis wie sie ist.., macht grad alles etwas komplizierter...)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Krambambuli »

Ich spreche viel mit ihr darüber. Sage auch das wir nichts dafür können Papi ist Erwachsen und hat viele Fehler gemacht. Wir sind ja nun scho 4 Jahre getrennt, sie war 1 als die Trennung war. Nur jetzt ist er halt noch weiter weg.

Das es Telefonie gibt reicht ihr für den Moment. Gibt immer Lösungen und Ideen. Aber krass ist es schon.

Er muss nach Polen. Anfang Juli. Mal sehn wie das gemacht wird.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Moreen »

Wusste ich es doch, dass es heute noch etwas zum Ärgern gibt :twisted:

Nachdem an der heutigen Medienkonferenz klar und deutlich kommuniziert wurde, dass die EDK bereits im Vorfeld entschieden hat, schweizweit auf die mündlichen Matura-Abschlussprüfungen zu verzichten (über die Durchführung der schriftlichen Prüfungen dürfen die Kantone eigenmächtig entscheiden), hält die Schulleitung der Kanti Glarus weiterhin daran fest, an ihrer Schule sowohl die mündlichen als auch die schriftlichen Prüfungen durchzuführen - die entsprechende Mail wurde nach der Medienkonferenz an die Maturanden verschickt :evil: (die mündlichen sind enorm aufwändig in der Vorbereitung; in jedem Sprachfach müssen diverse Bücher, Gedichte, Texte gelesen und vorbereitet werden). Was für ein Schwachsinn, echt :x
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich nerv mich mit euch mit bis ich selbst wieder was zu meckern habe.
Abo.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von iselle »

@Moreen: Die Ungleichbehandlung finde ich schwierig. Die Büchervorbereitung allerdings hat mir damals schon sehr viel gebracht.

Bereitet man diese Bücher heutzutage immer noch mit Kindler vor?
OT: Ich habe tatsächlich einen Literatur-Professor kennengelernt, der im Kindler erwähnt wurde. Ich war im 3. Matura-Semester und staunte über seine "Zitierfähigkeiten..." 2 Jahre später war mir klar, wieso er das Buch fast auswendig konnte.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ursi71 »

Moreen hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 17:53 Wusste ich es doch, dass es heute noch etwas zum Ärgern gibt :twisted:

Nachdem an der heutigen Medienkonferenz klar und deutlich kommuniziert wurde, dass die EDK bereits im Vorfeld entschieden hat, schweizweit auf die mündlichen Matura-Abschlussprüfungen zu verzichten (über die Durchführung der schriftlichen Prüfungen dürfen die Kantone eigenmächtig entscheiden), hält die Schulleitung der Kanti Glarus weiterhin daran fest, an ihrer Schule sowohl die mündlichen als auch die schriftlichen Prüfungen durchzuführen - die entsprechende Mail wurde nach der Medienkonferenz an die Maturanden verschickt :evil: (die mündlichen sind enorm aufwändig in der Vorbereitung; in jedem Sprachfach müssen diverse Bücher, Gedichte, Texte gelesen und vorbereitet werden). Was für ein Schwachsinn, echt :x
Die EDK hat keine Weisungsbefugnis gegenüber den Kantonen. Sie kann nur Empfehlungen abgeben.
Und bei uns war es noch so, dass die mündliche Matura eine super Chance war, schlechte Vornoten nach oben zu drücken. Es war bei der mündlichen viel einfacher, eine gute Note zu erhalten.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Moreen »

@iselle, Kindler? Da müsste ich meinen Maturanden fragen... Keine Ahnung, nach welcher Methode sie die Literatur vorbereiten 🤔

@Ursi71, so wie ich es gelesen und verstanden habe, hat die EDK beschlossen, auf mündliche Matura-Abschlussprüfungen zu verzichten. Aber egal, immerhin sind dann die 60 Maturanden der Abschlussklasse 2020 der Kanti Glarus die Einzigen schweizweit, die ihr Abschlusszeugnis ordentlich und redlich erarbeitet und erworben haben 🙂. Auch ein schöner Gedanke...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

Tja was soll man zu all den Massnahmen sagen, nicht mal in die Badi kann man diesen Sommer mit den Kids. Wir wollten heute einen Campingplatz für die Sommerferien buchen, bei zweien sind wir schon abgeblitzt, alles voll. Werden es morgen weiter versuchen, aber aktuell bin ich einfach nur noch genervt....
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@carina
Dass die Badi nicht öffnen werden, war eigentlich absehbar. 😉
Wie ich in der Zeitung gelesen habe, nimmt der Camping Lido Reservationen entgegen. Giswil gehört auch dazu, dh dort ev. auch (https://www.camping-international.ch/giswil/home/).

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

@stella: Finds trotzdem kacke, öffnen tun sie ja, aber nur zum Bahnen schwimmen und wieder gehen. Wenigstens haben diejenigen die nur schwimmen wollen was davon. Danke für den Tip, Giswil schauen wir uns gerne an, die nehmen ja normalerweise keine Reservationen entgegen, wir fragen heute noch in Sempach. Lido kennen wir schon, der gefiel uns aber nicht so.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Famy3
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Famy3 »

Mich nervt es, dass es immer heisst die Lehrer haben Grossartiges geleistet....
Das mag bei vielen der Fall sein. (Aber bei unserer nicht.)
Man könnte auch mal erwähnen, dass die Eltern Grossartiges geleistet haben. Nebst eigener Arbeit noch den Job der Lehrer übernehmen....

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

@Carina: camping in Sarnen ist auch wunderschön

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

@Lilyrose: Meinst du den Seefeld? Ja der wäre toll gewesen, meine erste Wahl, aber da sind wir leider abgeblitzt, komplett ausgebucht. Wir haben nun in Sempach reserviert.
2007 Schliefer
2010 Diva

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Goldberry »

Ich werde quasi vom AG gezwungen, Kurzarbeit zu akzeptieren, da wir ja solidarisch sein müssen bla bla bla, und das obwohl ich persönlich kein bitz weniger Arbeit habe. Und jetzt erfahre ich, dass nicht mal mein ganzes Team auf Kurzarbeit ist. Das nervt mich jetzt aber gewaltig!!! :evil:

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von gügg »

@ goldberry, das glaube ich dir!

Antworten