Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Desroches »

Weil es einem Kraft und Energie gibt in dieser nahrhaften Zeit? Für die einen ist es schlimm, auf Kontakte zu verzichten, für andere aufs Shoppen oder auf Fussballspiele, und für wieder andere eben aufs Skifahren.... Auch wenn wir selber diese Saison noch nicht auf den Skiern gestanden sind - für mich persönlich ist es jeweils DER Aufsteller im Winter... und eben, verboten ist es (noch) nicht...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ChrisBern »

Sehe ich auch so. Wir gehen jedes WE schlitteln, das tut uns als Familie enorm gut. Wenn ich gerne Skifahren gehen würde und die Kinder es könnten, würden wir wohl Skifahren gehen. ;-) so bleibt es beim Schlitteln und Winterwandern.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von lipbalm »

Januar
Zuletzt geändert von lipbalm am Sa 16. Jan 2021, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Mir tut das Spitalpersonal leid. Die müssen dann die Verletzten aufnehmen und pflegen. Und ja, an jedem Skitag gibts leider auch Unfälle....aber eben, der Egoismus der Menschen ist grenzenlos. Auch in einer Pandemie. Unglaublich!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Laut Statistik gibts pro Saison 64000 Ski- und Snowboardunfälle.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von pili81 »

Jupi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BR das in seiner Entscheidungsfindung berücksichtigt hat.
Es als puren Egoismus (obwohl erlaubt und für manche ein Lichtblick in dieser Pandemie) abzutun.... 😏 Naja.
Ah ja. Ich selbst war heute nicht auf den Skiern. 😉 aber mich wundert es sehr, wie manche jedem anderen gerne den schwarzen Peter zuschieben. Im Forum wird ja überall gesagt, dass Vorallem die IPS Station zu voll ist.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ChrisBern »

Es gibt pro Jahr auch 18000 Verkehrsunfälle mit Personenschaden, also konsequenterweise dürfte man auch nicht mehr auto fahren (ausser vielleicht zur Arbeit). Ich finde, das isr müssig, auf andere mit dem Finger zu zeigen. Jeder macht sicher irgendwas nicht super korrekt in dieser Pandemie. Ich war heute beispielsweise noch in der Stadt "shoppen", um es nicht online bestellen zu müssen (dank neuer Quarantäneregeln wird es für viele Unternehmen jetzt wohl noch mühsamer). Aber ob Stadtshoppen so schlau war heute bei den Menschenmassen - vermutlich nicht. Ist halt immer ein Abwägen.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Desroches »

Tja. Wahrscheinlich hat man in dieser Pandemie immer für das am wenigsten Verständnis, worauf man selber am besten verzichten kann, nicht? Kommt mir jedenfalls oft so vor.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

Ich denke, es wäre gut, wenn die Menschen sich mehr von "was ist jetzt gerade vernünftig" leiten liessen, statt von "was darf ich jetzt noch tun und was kann ich da ausreizen bis aufs Blut".

Ehrlich: Bei den Bildern zum Skifahren habe ich mir gedacht, dass ich mir das also nicht einmal ohne Corona antun würde. Und mit Corona, wenn ich denn gegangen wäre (bin ich nicht), wäre ich wieder umgedreht. Haben wir also auch schon gemacht, auch ohne Corona.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Desroches »

stella hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:07 Ich denke, es wäre gut, wenn die Menschen sich mehr von "was ist jetzt gerade vernünftig" leiten liessen, statt von "was darf ich jetzt noch tun und was kann ich da ausreizen bis aufs Blut".
Auch da denke ich, dass die Ansichten halt massiv auseinander gehen. Was du unvernünftig findest, sehe ich vielleicht anders und umgekehrt du das unvernünftig, was ich als ok empfinde... Ich persönlich fand es z.b. sehr unvernünftig, Weihnachten / Silvester mit mehreren Haushalten zu feiern. Sich generell regelmässig mit versch. Leuten drinnen zu treffen. In vollgestopften ÖV zu fahren. Und andere finden dafür wieder anderes unvernünftig - obwohl alles im erlaubten Rahmen stattfindet...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von stella »

Desroches
Nur, weil etwas erlaubt ist, ist es nicht vernünftig. Und ich denke schon, dass man, wenn man sich ein wenig mit der Art der Verbreitung des Virus und den Problemen auseinandersetzt, auf ähnliche Dinge kommt, die aktuell nicht wirklich vernünftig sind.

Z.B. deine genannten Dinge finde ich auch unvernünftig und meide sie und ich denke, dass das viele Leute tun. Es wäre gut, wenn man z.B. den ÖV denen überlassen würde, die darauf angewiesen sind, weil sie so zur Arbeit müssen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von lipbalm »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:05 Laut Statistik gibts pro Saison 64000 Ski- und Snowboardunfälle.
Im Haus und Garten gibt es jährlich 160000
Unfälle. Laut Suva.
Tja, soll ich jetzt irgendwo auf einer Parkbank leben und mich nicht mehr bewegen????
Nix darf man. Alles wird hier kritisiert!
Schade

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

lipbalm hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 22:22
jupi2000 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:05 Laut Statistik gibts pro Saison 64000 Ski- und Snowboardunfälle.
Im Haus und Garten gibt es jährlich 160000
Unfälle. Laut Suva.
Tja, soll ich jetzt irgendwo auf einer Parkbank leben und mich nicht mehr bewegen????
Nix darf man. Alles wird hier kritisiert!
Schade
Ja und es verhungern so und soviel Menschen auf der Welt, es geschehen Morde, man stirbt an Krebs...da wären wir wieder mal beim whataboutism....
Ich bleibe dabei, wer jetzt die Skipisten bevölkert und unbedingt shoppen gehen muss, und das waren heute laut Presse einige, der handelt in meinen Augen halt egoistisch. Meine Meinung.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von sonrie »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 13:02 Warum geht man jetzt Skifahren?!
warum nicht?

Warum fährt man Auto? Oder benutzt scharfe Messer? Warum geht man zu fuss obwohl es rutschig ist? Versucht sich als Heimwerker oder steigt auf Leitern? Warum nur???
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Leela »

Ups dann sind wir ja super egoistisch, meine Tochter geht jede Woche reiten, das ist noch gefährlicher 🙈
Velofahren darf man noch?
Ah nein stimmt, „bleiben Sie zuhause“ 😉
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Polstern wir doch gleich alles mit luftpolsterfolie zu...
Ich hab mal ein Film mit Silvester stallone gesehen.
Er wurde eingefroren und nach Jahrzehnten wieder aufgetaut in eine überkorrekte Welt.
Nö so will ich nicht leben!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Melia »

Statistisch gesehen sterben die meisten Menschen im Bett. Vielleicht sollte ich mich gleich irgendwo anders schlafen legen...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Glaubt doch keiner Statistik die ihr nicht selber gefälscht habt! :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Neonova »

Skifahren ja, wieso nicht. Aber wieso man während einer Pandemie mit hunderten anderen Leuten freiwillig dichtgedrängt auf eine Gondel o.ä. wartet, versteh ich auch nicht.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde ja witzig, dass sich einige hier über andere so enervieren können...nervt euch das wirklich so? Ich habe Null Emotionalität, Skifahrern oder Shoppenden gegenüber. Wirklich nicht. Mir ist das egal, ich finde die weder unsozial noch unsolidarisch. Die einzigen, über die ich mich nerve, sind die, die mit dem Finger auf andere zeigen und sich selbst am korrektesten finden.

Antworten