Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ursi71 »

Ursi71 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 10:13 Tochter verliert ihr Portemonnaie. Mit Bankkarte, Swisspass und Sportabo. Das nervt mich eigentlich noch nicht, ist bei uns in der Familie jedem schon mal passiert.
Was aber wirklich nervt: Einen Tag später haben wir alles so eingerichtet, dass sie ohne die Karten überbrücken kann: Swisspass online, Twint auf dem Handy. Und was passiert keine 24 Stunden später? Das Handy geht kaputt (ohne Fremdeinwirkung, einfach so...).
Grrrrr...
Diesen Beitrag habe ich vor 3 Tagen gepostet. Inzwischen
- Ist das (fast neue) Handy von Tochter 2 runtergefallen und der Bildschirm kaputt,
- quitschte die Klarinette von Tochter 2 von einem Tag auf den andern nur noch und musste revidiert werden,
-hat die Katze den Home Office-Computer von GG runtergeworfen und jetzt funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr,
- ist das Ladekabel von GG's Fittnessuhr spurlos verschwunden.

GG und ich haben es langsam aufgegeben, uns zu nerven und trösten uns mit dem Gedanken, dass es irgendwann auch bei uns nichts mehr gibt, was noch kaputt gehen kann...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

@ursi: empfehle Otterbox, auch wenn nicht sehr hübsch. Mein Natel fliegt regelmässig zu Boden, kürzlich sogar ein Stock runter. Und blieb immer ganz.

Gibt manchmal so Phasen. Bei und läuft auch gerade schief was schief laufen kann.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

...wenn man täglich mehrmals per WA mit Kinderfotos und -Videos belästigt wird....
Ich habs langsam gesehen. Und nein, aus der Gruppe austreten geht nicht.
Ich muss fast täglich Fotos löschen, sonst nimmts überhand.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ChrisBern »

Kann übrigens innerlich sehr karthatisch sein, aus ein paar WA Gruppen auszutreten. ;-) ich mag die Gruppen gar nicht und vermeide das, wo immer möglich. Manchmal braucht man es halt zur Organisation...
Bei iPhone ist super, weil man einstellen kann, dass es die wenigstens nicht runterlädt. Bei Android muss man leider manuell löschen...

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von uetliberg »

jupi2000 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 17:18 ...wenn man täglich mehrmals per WA mit Kinderfotos und -Videos belästigt wird....
Ich habs langsam gesehen. Und nein, aus der Gruppe austreten geht nicht.
Ich muss fast täglich Fotos löschen, sonst nimmts überhand.
Stumm schalten und Fotos nicht automatisch runterladen lassen?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Stumm ist der Chat natürlich schon.
Wie verhindert man denn das automatische Runterladen? Hab Android.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von conny85 »

jupi2000 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 17:41 Stumm ist der Chat natürlich schon.
Wie verhindert man denn das automatische Runterladen? Hab Android.
Im Whatsapp auf Einstellungen dan auf Chats dann auf In Aufnahmen speichern abschalten

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

conny85 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 17:44
jupi2000 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 17:41 Stumm ist der Chat natürlich schon.
Wie verhindert man denn das automatische Runterladen? Hab Android.
Im Whatsapp auf Einstellungen dan auf Chats dann auf In Aufnahmen speichern abschalten
Danke! Schalte ich das dann bei allen Chats aus? Ich möchte das nur bei einem machen.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von conny85 »

Ja das gilt entweder für alle oder keinen. Leider..

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Leela »

Aber man kann andere Fotos ja dann manuell speichern, geht ja schnell.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

jupi2000 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 17:18 ...wenn man täglich mehrmals per WA mit Kinderfotos und -Videos belästigt wird....
Ich habs langsam gesehen. Und nein, aus der Gruppe austreten geht nicht.
Ich muss fast täglich Fotos löschen, sonst nimmts überhand.
Das mag ich auch nicht Ist es eine grosse Gruppe? Sonst ev fragen, ob man einen 2. Chat eröffnen kann, wo keine Fotos geschickt werden. 🤔

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Mir lädt es die Fotos nicht automatisch in meine Fotos, auch bei SMS nicht. Würde ich nicht haben wollen. Was ich haben möchte, speichere ich selbst rüber. Sicher einfacher, als bei einem Gruppenchat ständig löschen zu müssen...

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von dede »

Uh ja, so blingbling-Chats, wenn jemand schreibt, dass Kind xy nicht ins Training oder die Schule kommt und 100 "Gute Besserung" folgen. Oder jeder sein Essen usw. als Bild reinstellt.

Mich nervt das Wetter. Ich hätte so gerne Frühlingswetter. Ich bekomme schnell genug vom Winter.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von ChrisBern »

Oh ja, bei Sommer wäre ich auch dabei! Wir wären eigentlich seit gestern auf den kanaren. Bin ein bisschen wehmütig...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Danke euch! Hm, einen 2. Chat eröffnen wo ich dann sage, es dürfen keine Fotos verschickt werden, wird schwierig. Da werden einige sicher beleidigt sein. Das heisst ja, dass ich ihr herziges Prinzessli nicht mehr beim malen, essen, schlafen, skifahren, basteln, velölen und singen sehen möchte :lol: :shock:
Unmöglich.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von iselle »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 09:58 ... . Das heisst ja, dass ich ihr herziges Prinzessli nicht mehr beim malen, essen, schlafen, skifahren, basteln, velölen und singen sehen möchte :lol: :shock:
Unmöglich.
Made my day!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

Verstehe glaubs nie, wieso man Fotos seiner Kinder in so einer Gruppe teilt. Da weiss man ja nie, was damit gemacht wird. Würde auch nie die Kinder in den Status oder die Statusfoto geben.
Geht gar nicht.

Vielleicht müsstest du den Leuten mal unter die Nase reiben, wie schnell sich so Fotos an falschen Orten verbreiten können....

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 10:15 Verstehe glaubs nie, wieso man Fotos seiner Kinder in so einer Gruppe teilt. Da weiss man ja nie, was damit gemacht wird. Würde auch nie die Kinder in den Status oder die Statusfoto geben.
Geht gar nicht.

Vielleicht müsstest du den Leuten mal unter die Nase reiben, wie schnell sich so Fotos an falschen Orten verbreiten können....
Meine Eltern würden ihre Enkelkinder sonst nie sehen, das ist die einzige Möglichkeit - vor allem aktuell. Dir ist das allenfalls nicht so wichtig, oder ihr harrt aus, bis die aktuelle Situation vorbei ist - aber für mich ist es der einzige Weg, an meinen Freunden & an der Familie "dran zu bleiben". Finde ich nicht verwerflich.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von greenguapa »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 10:32
Helena hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 10:15 Verstehe glaubs nie, wieso man Fotos seiner Kinder in so einer Gruppe teilt. Da weiss man ja nie, was damit gemacht wird. Würde auch nie die Kinder in den Status oder die Statusfoto geben.
Geht gar nicht.

Vielleicht müsstest du den Leuten mal unter die Nase reiben, wie schnell sich so Fotos an falschen Orten verbreiten können....


Meine Eltern würden ihre Enkelkinder sonst nie sehen, das ist die einzige Möglichkeit - vor allem aktuell. Dir ist das allenfalls nicht so wichtig, oder ihr harrt aus, bis die aktuelle Situation vorbei ist - aber für mich ist es der einzige Weg, an meinen Freunden & an der Familie "dran zu bleiben". Finde ich nicht verwerflich.
Aber das muss ja nicht über einen Gruppenchat eines Vereins usw. stattfinden oder über Statusfotos..? Das kann ja direkt den gewünschten Personen zugesendet werden.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Nein, aber in Familienchats oder so.
und die Fotos können auch sonst entwendet und verwendet werden, egal wem du sie schickst.

Antworten