NEU! Mich wunderts immer noch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
jupi2000
Plaudertasche
Beiträge: 5031
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

Auf eine neue Runde :lol:

Benutzeravatar
Moreen
Vielschreiberin
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Moreen »

Abo lös 📌
Kinder, die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen, die nichts können.

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 224
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von kiaora »

dass Leute im Auto einen Mundschutz tragen...alleine...

Malo
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Malo »

Habe ich mich auch immer gefragt wieso, ABER man soll die Maske mit sauberen Händen anlegen und dann solange anbehalten wie nötig. Also wenn man z. B. einkaufen fährt, sollte man die Maske zuhause mit sauberen Händen anziehen, danach nicht mehr anfassen bis man sie wieder entfernen möchte.

fläcki
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von fläcki »

Hab ich mich auch gewundert. Dann hab ich gemerkt, dass es zT. Leute sind, die den Fahrdienst fürs Altersheim machen und die Maske im Auto schon tragen, bevor die sie Bewohner einladen und zum Arzt fahren. Seither machts für mich Sinn.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1835
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Finchen »

In Deutschland ist es wohl explizit verboten, beim Autofahren die Maske zu tragen. Damit man auf dem Foto noch zu erkennen ist, wenn man geblitzt wird ;-) Ausnahme so weit ich weiss nur für Taxifahrer. Ich wundere mich auch über Makenträger auf dem Velo. Oder alleine im Wald.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Trio
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:11
Wohnort: Kt. Zürich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Trio »

Ich habe mich heute gewundert, als ich einen Brief bekommen habe mit Absender Vor- und Nachname des Mannes, aber im Namen der ganzen Familie geschickt, also so:

Familie
Max Mustermann
Musterstrasse
Musterstadt

Ich dachte, wir hätten das Jahr 2020 und eine Familie bestehe aus mehr als einer Person :wink:

@ Maske
Also Autofahren möchte ich mit so einem Ding nicht! Mit Maske sehe ich auf der Seite so gut wie nichts (und nein, ich ziehe sie nicht über die Augen :mrgreen:)

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3167
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Abolös.
Und ich wunder mich: war da mal was mit Regeln in Supermärkten? 🤔

Und weiss jemand, wo die Vorschriften für Läden zu finden sind? Googeln hat nicht geholfen...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 6955
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von stella »

Drag-Ulj
Das habe ich mich heute auch gefragt. Weder Verkaufspersonal noch Kunden haben sich an die Distanzregel gehalten....
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Mittelschülerin und 7. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2205
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

Mir fällts eigentlich v.a beim Verkaufspersonal auf. Aber für die ging halt immer alles weiter und sie haben sich vielleicht schon daran gewöhnt :?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

millou
Vielschreiberin
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von millou »

Wieso läuft man als nackter Mann gleich 2x in den Videocall der Frau? Beim ersten Mal noch oups Türe schnell wieder zu. Beim zweiten Mal dachte er wohl, sie sei fertig. War sie nicht. :lol:
Barbies frisieren und Plüschtieren winken sind ja schon Standard, aber das war doch mal was Neues.

Benutzeravatar
Netterl
Vielschreiberin
Beiträge: 1812
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Netterl »

@millou: made my day! War er wenigstens halbwegs ansehnlich?
Plüschtieren winken? :lol: Erzählt mal von Euren Calls (anonym), was da vorkommt. Meine Arbeit hat sich nämlich nicht groß verändert, außer dass ich den ganzen Tag umstrukturiert habe.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3167
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Bei mir war die Tür zu. Kinder instruiert. Mann gewohnt. Punkt.

Aber ein nackter Mann? Echt jetzt? 😂

millou
Vielschreiberin
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von millou »

Bei uns hat es diverse mit Kleinkindern. Da huscht schon mal eins in die Kamera (mit entsprechendem Equipment wie Plüschtier oder Barbie) und dann gibt es kollektive Winkerunde und gut ist. Oder auch mal eine kurze Frage von Schulanfängern wegen Hausaufgaben. Ist echt kein Problem und kommt auf der ganzen Hierarchiestufe vor.

Dass Erwachsene und dazu nackig reinlaufen war doch mal erfrischend anders.
Auch ältere Kinder/Jugendliche waren nie zu sehen, ausser mal als technischer Support weil die Eltern nicht klar kamen mit Skype oder Teams.

Sonst hab ich selbst keine speziellen Vorkommnisse zu berichten. Man erzählt aber von Personen, die während dem Meeting samt Laptop aufs Klo gehen...

Benutzeravatar
Stella*
Stammgast
Beiträge: 2963
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Stella* »

Hier ein paar "Home-Office-Müsterli" https://www.youtube.com/watch?v=dP8f8Ku3f9I :lol: :lol: Bei unseren Videokonferenzen hatten wir jedoch noch nie solche Zwischenfälle. Da war höchstens mal ein Hund, (mein) Kind oder Mann kurz zu sehen.
Bild

Benutzeravatar
danci
Wohnt hier
Beiträge: 4627
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von danci »

millou hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 07:56
Bei uns hat es diverse mit Kleinkindern. Da huscht schon mal eins in die Kamera (mit entsprechendem Equipment wie Plüschtier oder Barbie) und dann gibt es kollektive Winkerunde und gut ist. Oder auch mal eine kurze Frage von Schulanfängern wegen Hausaufgaben. Ist echt kein Problem und kommt auf der ganzen Hierarchiestufe vor.

Dass Erwachsene und dazu nackig reinlaufen war doch mal erfrischend anders.
Auch ältere Kinder/Jugendliche waren nie zu sehen, ausser mal als technischer Support weil die Eltern nicht klar kamen mit Skype oder Teams.
Hier ist eher das Gegenteil der Fall: Je älter das Kind, desto weniger scheint es zu verstehen, dass jetzt gerade nicht Mami-Zeit ist :roll: Bei der Kleinsten kein Thema. Beim Mittleren sehr selten. Die Grosse: "Ich telefoniere die nächsten 30 Min beruflich!" "Ok"...5 Min später "reinplatz"...."Jetzt nicht!"..."Ja, sorry! Aber kannst Du schnell.....?" NEIN! :roll: :mrgreen:

Nicht zur Corona-Zeit, aber vor einigen Jahren:
Mein Mann skypt mit einigen Kollegen im Ausland. Ich will ihm gute Nacht sagen und bin schon in Unterwäsche. Darum bitte ich ihn, die Kamera wegzudrehen. Macht er. Ich komme, küsse ihn. Gehe wieder...und höre im Weggehen von einem Kollegen: "P., wenn Du die Kamera wegdrehst, solltest Du das vielleicht nicht gegen das spiegelnde Fenster tun! Danke für die Show!" :shock: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Plaudertasche
Beiträge: 5876
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von sonrie »

Meine Kinder kamen auch ab und zu rein und schauten in meinen Bildschirm um zu sehen, wer da denn dran ist. Die ersten beiden Male hats noch für ein schmunzeln gesorgt, mit der Zeit wurde das aber um den ganzen Globus so normal dass irgendwo Kinder ins Bild schauen oder ins Zimmer reinkommen , dass es gar nicht mehr gross kommentiert wurde ;-)

Mich wundern eher die Bart-Kreationen meiner Arbeitskollegen... holy shit, dieser Lockdown hat nicht nur zur Verschönerung der Typen beigetragen :lol:

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3167
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 11:10
millou hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 07:56
Bei uns hat es diverse mit Kleinkindern. Da huscht schon mal eins in die Kamera (mit entsprechendem Equipment wie Plüschtier oder Barbie) und dann gibt es kollektive Winkerunde und gut ist. Oder auch mal eine kurze Frage von Schulanfängern wegen Hausaufgaben. Ist echt kein Problem und kommt auf der ganzen Hierarchiestufe vor.

Dass Erwachsene und dazu nackig reinlaufen war doch mal erfrischend anders.
Auch ältere Kinder/Jugendliche waren nie zu sehen, ausser mal als technischer Support weil die Eltern nicht klar kamen mit Skype oder Teams.
Hier ist eher das Gegenteil der Fall: Je älter das Kind, desto weniger scheint es zu verstehen, dass jetzt gerade nicht Mami-Zeit ist :roll: Bei der Kleinsten kein Thema. Beim Mittleren sehr selten. Die Grosse: "Ich telefoniere die nächsten 30 Min beruflich!" "Ok"...5 Min später "reinplatz"...."Jetzt nicht!"..."Ja, sorry! Aber kannst Du schnell.....?" NEIN! :roll: :mrgreen:

Nicht zur Corona-Zeit, aber vor einigen Jahren:
Mein Mann skypt mit einigen Kollegen im Ausland. Ich will ihm gute Nacht sagen und bin schon in Unterwäsche. Darum bitte ich ihn, die Kamera wegzudrehen. Macht er. Ich komme, küsse ihn. Gehe wieder...und höre im Weggehen von einem Kollegen: "P., wenn Du die Kamera wegdrehst, solltest Du das vielleicht nicht gegen das spiegelnde Fenster tun! Danke für die Show!" :shock: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:

Es gibt doch diesen einen Typen, der seine Ex im Netz an den Pranger gestellt hat. Sie hat ihm ein Foto vom TV geschickt "ich gucke einen Film", im TV war aber das Spiegelbild eines Typen neben ihr auf dem Sofa zu sehen. Schön blöd.

ausländerin
Vielschreiberin
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von ausländerin »

Bei uns starten oft die grosse Video meetings mit Ankündigung "Kinder und Haustiere sind wilkommen".

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Nineli »

sonrie hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 11:18
Mich wundern eher die Bart-Kreationen meiner Arbeitskollegen... holy shit, dieser Lockdown hat nicht nur zur Verschönerung der Typen beigetragen :lol:
:mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Antworten