NEU! Mich wunderts immer noch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von millou »

Nineli hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 16:29
sonrie hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 11:18 Mich wundern eher die Bart-Kreationen meiner Arbeitskollegen... holy shit, dieser Lockdown hat nicht nur zur Verschönerung der Typen beigetragen :lol:
:mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Also mein Chef mit Bart hat was. Steht ihm gut.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von greenguapa »

Das ich es immer noch drauf habe kluge Exceltabellen zu erstellen mit Formeln hinterlegen & allem drum und dran =)
Zuerst dachte ich: greenguapa, das hast du bestimmt alles vergessen und dann zack haben meine Finger einfach drauf los getippt. Unser Hirn (ämel das von den meisten) ist schon ein Wunderding.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von naura »

I love excel! Ist ein Übernamen von mir ;)

Abo
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von sonrie »

Ja, das Gehirn als Wunderding.... ;-) Blöd nur wenns sinnlose Sachen speichert.... ich kann noch die Festnetztelefonnummern meiner Schulfreundinnen aus Primarschulzeiten auswendig und weiss nicht, was ich mit diesen Infos anfangen soll :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von greenguapa »

sonrie hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 23:07 Ja, das Gehirn als Wunderding.... ;-) Blöd nur wenns sinnlose Sachen speichert.... ich kann noch die Festnetztelefonnummern meiner Schulfreundinnen aus Primarschulzeiten auswendig und weiss nicht, was ich mit diesen Infos anfangen soll :lol: :lol: :lol:
Lotto spielen? =)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Netterl »

:lol: alte Nummern für Lotto


Yeah, excell! Oute mich auch als Fan!

Ich wundere mich über Statistiken. Die Welt braucht mehr Journalisten, die auch Mathematiker sind. Oder wieso bekommt man in D ständig nur die Gesamtzahl der ( Corona) Erkrankten zu sehen? Egal, welche Statistik man sieht. Dass diese Kurve aufgrund der Kumulation nie runtergehen wird, ( und deshalb bedrohlich wirkt) scheint kaum jemand zu begreifen. seufz
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

Netterl, das denk ich auch schon lange :lol: auch bereingte Statistiken: in der CH hat s ja am Weekend kaum Fälle und dann am Mo 1000 gehabt und dann so "krass"!

Egowunder: Moralkeulen! Ich schüttel bald vom Morgen bis am Abend durchgehend den Kopf! Man beleidigt und kritisiert einfach mal von links nach rechts (und natürlich von rechts nach links). Es ist wie wenn jetzt jeder Bürger ein Politiker wäre. Die Kommentare könnten teilweise Wahlslogans sein! In den Sozialen Medien hetzen die einen, die anderen beurteilen die Hetze mit nicht minderbeleidigenden Inhalten. Und keiner hat eigene Worte, es werden Zitate rumgereicht, da wird einem ganz anders!

Zusammengefasst hats der Postillion mal:
Forscher haben herausgefunden "Alles Vollidioten ausser Ihnen!" ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Enja »

Lotus jetzt musste ich grad lachen!
Seit Corona habe ich schon gesagt, dass nur noch Idioten herumlaufen. Ständig kommt jemand und erzählt Dir, was für einem dummen Menschen er gerade begegnet sei, weil er xy so oder anders getan haben. Jeder weiss alles besser und macht alles besser als x andere :lol:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von sonrie »

Es ist wie wenn jetzt jeder Bürger ein Politiker wäre.
... und Arzt, Virologe, Wirtschaftsexperte und Verschwörungstheoretiker.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Ursi71 »

sonrie hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 23:07 Ja, das Gehirn als Wunderding.... ;-) Blöd nur wenns sinnlose Sachen speichert.... ich kann noch die Festnetztelefonnummern meiner Schulfreundinnen aus Primarschulzeiten auswendig und weiss nicht, was ich mit diesen Infos anfangen soll :lol: :lol: :lol:
Da fällt mir ein: Ich wundere mich regelmässig, warum ich die Autonummer vom Auto meiner Eltern, das wir hatten, als ich Kind war (und das die Eltern vor über 20 Jahren abgeschafft haben) noch auswendig weiss, mir aber unsere eigene aktuelle Autonummer (haben wir inzwischen auch seit ca. 10 Jahren) absolut nicht merken kann, obwohl ich mich immer bemühe... :oops: :roll:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von sonrie »

@ursi: du müsstest wohl mal einen reset machen ;-) Die alten Daten löschen sodass du wieder Platz für neue hast :mrgreen:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von danci »

@ Lotus / Enja
Was ist denn mit denjenigen, die alle anderen pauschal als dumm oder Idioten bezeichnen und über sie den Kopf schütteln, weil sie ja selber am besten wissen, dass die anderen nicht recht haben können? :mrgreen: Fällt Euch etwas auf? :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 09:12 @ Lotus / Enja
Was ist denn mit denjenigen, die alle anderen pauschal als dumm oder Idioten bezeichnen und über sie den Kopf schütteln, weil sie ja selber am besten wissen, dass die anderen nicht recht haben können? :mrgreen: Fällt Euch etwas auf? :wink:
:lol: :lol: :lol:

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von katinka78 »

@Netterl
Traue nie einer Statistik, welche du nicht selber gefälscht hast

Betreffend Corona, Wissenschaftler, Idioten, Regeln, Verschwöhrungsgeschichten und co:
Ich wunder mich, dass man sich überhaupt noch über irgendetwas wundern kann😂.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

danci hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 09:12 @ Lotus / Enja
Was ist denn mit denjenigen, die alle anderen pauschal als dumm oder Idioten bezeichnen und über sie den Kopf schütteln, weil sie ja selber am besten wissen, dass die anderen nicht recht haben können? :mrgreen: Fällt Euch etwas auf? :wink:
? Mir fällt auf, dass ich alles mit Gelassenheit und/oder Humor nehmen versuche und dann (Ich bin Hellseherin!) beleidgt und angegriffen werde ;) hier und "privat"
:mrgreen: fählt dir was auf???
Zuletzt geändert von Lotus am Fr 15. Mai 2020, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Enja »

danci hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 09:12 @ Lotus / Enja
Was ist denn mit denjenigen, die alle anderen pauschal als dumm oder Idioten bezeichnen und über sie den Kopf schütteln, weil sie ja selber am besten wissen, dass die anderen nicht recht haben können? :mrgreen: Fällt Euch etwas auf? :wink:
Danci ich weiss nicht, was mir sonst noch auffallen sollte.
Ich habe es ja darum geschrieben. Weil alle alle anderen als Idioten bezeichnen, müssen nun nur noch Idioten herumlaufen. Das war ja eher Ironie. Und darum ging es doch im Link?
Dass jeder selbst der einzige ist, der versteht. Oder habe ich etwas falsch interpretiert?
:oops: :oops:
Sorry. Ich verstehe nicht, was ich noch bemerken sollte.

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Enja »

Bei mir übrigens umgekehrt:
Ich WEISS immer weniger, weil jeder Experte was anderes sagt. Mein Standard also auf Fragen: keine Ahnung mehr mittlerweile.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

Enja hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 09:49
danci hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 09:12 @ Lotus / Enja
Was ist denn mit denjenigen, die alle anderen pauschal als dumm oder Idioten bezeichnen und über sie den Kopf schütteln, weil sie ja selber am besten wissen, dass die anderen nicht recht haben können? :mrgreen: Fällt Euch etwas auf? :wink:
Danci ich weiss nicht, was mir sonst noch auffallen sollte.
Ich habe es ja darum geschrieben. Weil alle alle anderen als Idioten bezeichnen, müssen nun nur noch Idioten herumlaufen. Das war ja eher Ironie. Und darum ging es doch im Link?
Dass jeder selbst der einzige ist, der versteht. Oder habe ich etwas falsch interpretiert?
:oops: :oops:
Sorry. Ich verstehe nicht, was ich noch bemerken sollte.
Ich habs auch nicht verstanden. Aber Humor ist wsl in Quarantäne!
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von danci »

@ Lotus
Ich weiss nicht, von wem Du angegriffen wirst oder wer dir Dummheit und Blindheit vorwirft. Ich zumindest nicht. Ich finde manche deiner Aussagen verspottend und da verstehe ich es, wenn sich die Menschen wehren.
Trotzdem erachte ich es einfach etwas widersprüchlich wenn Menschen (und das liest man ja an jeder Ecke) sagen: "Also, jetzt bei Corona spinnen die Menschen völlig. Alle haben das Gefühl, sie wissen es am besten und dabei hat keiner eine Ahnung", schlicht weil diese Aussage genau die Gleiche ist, die man anderen vorwirft. Das lässt mich jeweils etwas schmunzeln, ansonsten bleibe ich bei meiner Haltung, dass ich keine Fachperson, diesen vertraue, mich einlese, aber wenig mitdiskutiere und mich an die Vorgaben halte, aber es letztlich nicht mein Problem ist, wenn andere etwas anderes tun. Nur von Verschwörungstheoretikern halte ich mich ganz fern, unterbreche die Diskussion oder laufe einfach weg. Das brauche ich nicht.
Lotus hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 10:01 Aber Humor ist wsl in Quarantäne!
Ja, ganz offensichtlich :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Enja »

@danci: also wer jetzt wirklich versteht oder nicht habe ich nicht gesagt... aber ich finde die Situation momentan schon schwierig und ich fand den Humor hinter dem Link lustig. Und persönlich finde ich das : „alle anderen Spinnen“ „alle anderen sind dumm“ auch nicht charmant. Also wenn es nun mit dieser Art Humor darauf hingewiesen wird, fand ich das wirklich amüsant. Ich hätte such kein Problem, wenn ich dazu gehören würde. Auch dann würd ich es lustig finden. Aber Tatsache ist doch dass die Menschen zur Zeit wunderlicher reagieren (mir inkl.).
Mich Stresst zum Bsp. das Einkaufen mit Abstandhalten, worüber sich hier einige wundern. Weil ich mich ständig darauf konzentrieren muss.

Antworten