NEU! Mich wunderts immer noch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Stella* »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 10:49 Aber stella, bitte denke nächstes mal an mich, wenn du dein Truckli einparkst :wink: :D
Ok, ich gebe mir Mühe. :lol: Mein Truckli ist übrigens weiss und hat "Besonderheiten". Falls du ein andersfarbiges siehst oder ein "neutrales" weisses, ist es nicht meins. :wink:

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Desroches »

...mich wunderts, was ein Reisecar heute mit dem Landeskennzeichen BIH (Bosnien-Herzegowina) in der CH macht?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von lipbalm »

Desroches hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 17:12 ...mich wunderts, was ein Reisecar heute mit dem Landeskennzeichen BIH (Bosnien-Herzegowina) in der CH macht?
Vielleicht Erntehelfer?

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Desroches »

lipbalm hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 17:20
Desroches hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 17:12 ...mich wunderts, was ein Reisecar heute mit dem Landeskennzeichen BIH (Bosnien-Herzegowina) in der CH macht?
Vielleicht Erntehelfer?
das haben wir uns auch gefragt....

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich wundere mich, warum die vom Steueramt jeweils ein kleines Couvert mitgeben zum Einreichen... meine Beilagen sprengen schon fast ein grosses! 🤔

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 22:17 Ich wundere mich, warum die vom Steueramt jeweils ein kleines Couvert mitgeben zum Einreichen... meine Beilagen sprengen schon fast ein grosses! 🤔
das liegt daran, dass du zuviel verdienst, denk ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Finchen »

Wir bekommen ein grosses Couvert vom Steueramt. Muss ich mich jetzt wundern?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von enjel »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 22:17 Ich wundere mich, warum die vom Steueramt jeweils ein kleines Couvert mitgeben zum Einreichen... meine Beilagen sprengen schon fast ein grosses! 🤔
Gibt es bei euch auch e-Tax? Dann ist das einfach der Wink mit dem Zaunpfahl, dass du alles besser elektronisch senden solltest ...
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von enjel »

....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 22:20
Drag-Ulj hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 22:17 Ich wundere mich, warum die vom Steueramt jeweils ein kleines Couvert mitgeben zum Einreichen... meine Beilagen sprengen schon fast ein grosses! 🤔
das liegt daran, dass du zuviel verdienst, denk ;-)
Aha! Hab ich noch nicht gemerkt 😆

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

enjel hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 08:26
Drag-Ulj hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 22:17 Ich wundere mich, warum die vom Steueramt jeweils ein kleines Couvert mitgeben zum Einreichen... meine Beilagen sprengen schon fast ein grosses! 🤔
Gibt es bei euch auch e-Tax? Dann ist das einfach der Wink mit dem Zaunpfahl, dass du alles besser elektronisch senden solltest ...
Ausfüllen/einsenden mache ich längst elektronisch. Die ganzen Belege einzuscannen ist deutlich mehr Aufwand als vorhandene ins Couvert zu stopfen...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Finchen hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 08:12 Wir bekommen ein grosses Couvert vom Steueramt. Muss ich mich jetzt wundern?
Nööö. Nur zahlen musst du.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von danci »

Desroches hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 17:12 ...mich wunderts, was ein Reisecar heute mit dem Landeskennzeichen BIH (Bosnien-Herzegowina) in der CH macht?
Ich denke, dass Menschen aus Bosnien, die hier leben, trotzdem nach Bosnien fahren. Es gibt ja keine Reisesperre für Staatsangehörige und Bosnien ist kaum betroffen.

Mich wundert, dass es kaum möglich ist, klare Auskünfte betreffend Grenzen zu erhalten. :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 09:43 Mich wundert, dass es kaum möglich ist, klare Auskünfte betreffend Grenzen zu erhalten. :roll:
Ist sackemühsam, aber nicht nur in CH, sondern auch in den Nachbarländern. Die Infos der Coronahotline sind bezüglich grenzregelungen mit Vorsicht zu geniessen, mein Mann und ich haben unter der selben Nummer auf dieselbe Frage 2 unterschiedliche Antworten bekommen....
Ein kleiner Tipp meinerseits: egal welche Infos du bekommst, frag kurz vor Abfahrt noch mal nach, die Regelungen ändern sich seit 2 wochen im Stundentakt und es kann durchaus passieren, dass du am Mittwoch ein OK bekommst, aber am FR dann der Zöllner eine ganz andere Information hat :roll: (für sie getestet ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Ja, eben genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Planen ist wohl zur Zeit einfach nicht möglich. Dann weisst Du auch nicht, wie es an österreichischen Grenzen aussieht? Kommt man zu Transitzwecken durch?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

danci/sonrie

Dachte, das wäre klar ab 15.6. Oder hab ich die Info zu schnell und naiv geglaubt?
Oder fragst du für Ausreisen/Einreisen, die früher stattfinden?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von sonrie »

@danci: PN

@Drag-ulj: es gab schon in den letzten Wochen möglichkeiten die Grenzen zu überqueren, unter speziellen Umständen etc.
Ich war vor 2 Wochen schon ausserhalb von CH, aber so ganz reibungslos lief das nicht.... (wenn die eine Hand nicht weiss was die andere macht... :roll: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 18. Mai 2020, 11:08 danci/sonrie

Dachte, das wäre klar ab 15.6. Oder hab ich die Info zu schnell und naiv geglaubt?
Oder fragst du für Ausreisen/Einreisen, die früher stattfinden?
Ja, für den 01.06.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Yoghurt »

Ich frage mich, was es über den eigenen Geisteszustand aussagt, wenn man sich plötzlich bewusst wird, dass man beim Wäschezusammenlegen die ganze Zeit schon das Lied der Zwerge aus dem Disney-Film Schneewittchen vor sich hin pfeift. :?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von sonrie »

@Yoghurt: das ist ungefähr so, wie wenn man im Auto 15 min lang Andrew Bond Lieder hört und mitsingt bis man realisiert, dass die Kinder gar nicht dabei sind 😀
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten