NEU! Mich wunderts immer noch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 09:57 Mich wunderts sehr, wie Dauercamper es schaffen, einen Campingplatz in eine Hochburg des Bünzlitums zu verwandeln :-) Waren am Wochenende campen und einer der Dauercamper hat sich grausam darüber echauffiert, dass unser Igluzelt, welches ca. 5m von seiner Terrasse weg stand, doch sicher 50cm über eine (nicht sichtbare, ihm aber bekannte ;-)) Grenze hinaus ragte. :lol: "Das geht so nicht, weil da könnte ja jeder kommen" :lol:

Hatte dann keine Fragen mehr, als ich die Wohnwand mit Glasvitrine im Anbau des Wohnwagens gesehen habe :lol: :lol: :lol:
Zu geil!! Keine Gartenzwerge und Geranien?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von sonrie »

nein, aber Porzellanfrösche auf dem Geländer :mrgreen:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 10:40 nein, aber Porzellanfrösche auf dem Geländer :mrgreen:
:lol:

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lilyrose »

@sonrie: wir hatten mal einen Clash mit einem Camper, der uns anfuhr, was uns denn in den Sinn käme unser Zelt hinter seinem Wohnwagen aufzustellen, wenn wir doch noch so ein kleines Kind hätten, dass die ganze Nacht schreie. Es waren vielleicht 30min weil sie blöderweise genau in den Ferien das 3 Tages Fieber bekam. Dann bin ich aber abgegangen und habe ihm meine Meinung gegeigt. Das haben dann die umliegenden Camper auch mitbekommen :)

Obwohl wir leidenschaftliche, unkomplizierte Camper sind, gibts immer wieder so echte Bünzlis...da nerven wir uns auch ab und an. Aber zum Glück sind das eher Ausnahmen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

Und wir zelteten mal neben einer Familie mit Baby und ich dachte schon, ohje das Kleine lässt uns bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen! Falsch gedacht, das Baby machte keinen Mucks, dafür hielten uns das aufgeweckte Seniorengrüppli im Camper nebenan wach. An das alkoholisierte Dauergekicher der Damen kann ich mich heute noch erinnern! Echt traumatisch :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von amore »

Lilyrose hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 11:15 @sonrie: wir hatten mal einen Clash mit einem Camper, der uns anfuhr, was uns denn in den Sinn käme unser Zelt hinter seinem Wohnwagen aufzustellen, wenn wir doch noch so ein kleines Kind hätten, dass die ganze Nacht schreie. Es waren vielleicht 30min weil sie blöderweise genau in den Ferien das 3 Tages Fieber bekam. Dann bin ich aber abgegangen und habe ihm meine Meinung gegeigt. Das haben dann die umliegenden Camper auch mitbekommen :)

Obwohl wir leidenschaftliche, unkomplizierte Camper sind, gibts immer wieder so echte Bünzlis...da nerven wir uns auch ab und an. Aber zum Glück sind das eher Ausnahmen.
Genau das erlebten wir auch. Nur gab es noch Vorwürfe weil wir unsere Tochter in einem Manducca hatten und kein Kinderwagen...
Die Lust aufs Camping war dann vorbei. Nun gehen wir nur noch auf kleine Plätze ohne Dauercamper
Zwöi wunderbari Meitschi

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Yoghurt »

Mich wundert es, wie polyglott und flexibel Spammer heutzutage sind. Ich hatte heute ein Mail (über eine deutschsprachige Website) in einer skandinavischen Sprache (fragt mich nicht, welche das genau war), und im Betreff befand sich u.a. das Wort "sexliv"... :roll: Heisst Olga aus Russland, die einen zärtlichen Mann sucht, nicht mehr Olga aus Russland, sondern Was-weiss-ich-was aus Schweden oder so?

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Nik »

Weshalb ein glazköpfiger, rund 55 jähriger Mann in der Badi sein knappes Badehöschen trockenföhnen musste. Hatte er seine Boxershorts vergessen?
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von annegretli74 »

Mich wunderte gestern, dass eine Mutter ihr offensichtliches Nichtschwimmer-Kind alleine und nur mit einem "Dougnut" ausgerüstet in der Seebadi zum Sprungturm rauspaddeln liess....

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Stella* »

Ich habe mich kürzlich auch über 2 Camper gewundert. Sie sind irgendwann nach Mitternacht mit dem Auto auf den Campingplatz gefahren und haben mitten in der Dauercamperzone auf einem kleinen Rasenplätzli hinter unserem Wohnwagen 2 Mini-Zelte aufgebaut. :roll: Aufgewacht bin ich allerdings nicht, weil ich sie gehört habe (der Fluss nebenan ist viel lauter), sondern weil unser Hund fast durchgedreht ist und uns nachher 2h wachgehalten hat. :roll:

Ich halte mich nicht für engstirnig, aber das fand ich nicht wirklich toll. Eigentlich wissen Camper, dass man nicht mitten in der Nacht auf den Platz fährt (Notfälle selbstverständlich ausgenommen).

@annegretli
:shock: :shock:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von ragusa »

Mich wundert's, wieso sich Nachbarn aufregen können, dass ich einen Saustall vor dem Haus habe, weil ich seit gestern Abend meinen kaputten Staubsauger vor der Haustüre deponiert habe, um ihn heute Abend, wenn ich zur Entsorgung gehe, ins Auto verfrachten zu können, damit ich ihn ja nicht vergesse und den richtigen mitnehme (gleiches Modell, einer kaputt, der andere neu und funktionstüchtig). Hätte ich all meine anderen Dinge für die Entsorgung noch vor der Haustüre, könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen, aber so??
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von sonrie »

Ich glaube du verstehst den Ernst der Lage nicht ganz..... die armen Nachbarn müssen sich deinen Müll ganze 24h (!) ansehen! (mal angenommen sie schlafen nachts nicht ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Nineli »

ragusa hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 10:35 Mich wundert's, wieso sich Nachbarn aufregen können, dass ich einen Saustall vor dem Haus habe, weil ich seit gestern Abend meinen kaputten Staubsauger vor der Haustüre deponiert habe, um ihn heute Abend, wenn ich zur Entsorgung gehe, ins Auto verfrachten zu können, damit ich ihn ja nicht vergesse und den richtigen mitnehme (gleiches Modell, einer kaputt, der andere neu und funktionstüchtig). Hätte ich all meine anderen Dinge für die Entsorgung noch vor der Haustüre, könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen, aber so??
Jesses... :shock: schon krass...
in dem Fall strapaziere ich die Nerven meiner Nachbarn wohl sehr :mrgreen: Wir stellen immer mal wieder was vors Haus... sei es ein Wägeli, weil ich z. B. schwere Postitaschen hatte und das Wägeli dann vielleicht einige Tage dortsteht, bis wieder einer von uns damit den Umweg durchs halbe Quartier in die Garage macht, oder sei es was zum entsorgen... manchmal stelle ich am Vormittag schon den Güselsack vor die Tür, damit GG abends beim heimkommen dran denkt, ihn in den Container zu bringen... oder dann mache ich was "gärtnerisches" vor dem Haus und lege was vor die (verschlossene) Tür zum reinnehmen... beim gärtnern komme ich meistens von oben via Sitzplatz und die Haustür ist verschlossen, dann lege ich Sachen für rein vor die Tür und hole sie später rein. Wenn ich dran denke. :mrgreen: Ging auch schon zur Haustür, weils geläutet hat und sah, dass da noch Zeug liegt vom Vortag (Tuch vom Heckenschnitt, leere Töpfen von neuer Bepflanzung u. ä...), das ich eigentlich hätte reinräumen sollen und es einfach vergessen hatte :oops: :oops: :oops: Ich hoffe/glaube, unsere Nachbarn sind da nicht so pingelig wie Deine :wink:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Nineli »

Mich wundert's, dass es Leute in meiner Familie gibt, die von mir ein Geburtstagsgeschenk mit Karte erhalten, das ich auch noch persönlich vorbeigebracht und abgegeben hatte, weil die Feier dieses Jahr ausfiel, und ich 1 Woche später immer noch überhaupt nichts gehört habe... erwarte ja jetzt kein Riesen-Trara... aber ein kurzes Danke per What's app/SMS wär schon nett gewesen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Helena »

@Ragusa: bist du Mieterin in einer Eigentumswohnungssiedlung?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Nineli »

tris hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 18:08
Nineli hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 15:54 Mich wundert's, dass es Leute in meiner Familie gibt, die von mir ein Geburtstagsgeschenk mit Karte erhalten, das ich auch noch persönlich vorbeigebracht und abgegeben hatte, weil die Feier dieses Jahr ausfiel, und ich 1 Woche später immer noch überhaupt nichts gehört habe... erwarte ja jetzt kein Riesen-Trara... aber ein kurzes Danke per What's app/SMS wär schon nett gewesen.
war ja nicht dabei- aber wenn du das persönlich ablieferst wurde doch schon ein Danke ausgesprochen?
Ich habs seiner Frau vorbeigebracht am Tag vor dem Geb., er selbst war nicht da, und es sollte ja eine Überraschung sein, gerade weil er sein übliches Fest nicht machen konnte.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Nineli »

Gibt ne hintergrundgeschichte... aber egal. Ist hier nicht wichtig. Aber mit all meinem wissen und den vorwürfen, die von seiner seite schon gekommen sind, wunderts mich eben schon.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Averi »

Nineli: ich habe mich vor ein paar Jahren auch über ein fehlendes Danke genervt/gewundert und habe das hier, so wie du, gepostet. Da habe ich aber ganz schön auf den Deckel bekommen. So von wegen: du schenkst was und erwartest dafür dann was (also ein Danke) das geht ja gar nicht......
Ich verstehe dich, dass es dich nervt oder wahrscheinlich mehr enttäuscht.
Averi

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Yoghurt »

Gegen Ostern hatte ich jemandem ein Geschenk in den Briefkasten gelegt und ein sms geschrieben, dass es von uns ist. Es kam nie eine Reaktion -- bis letzte Woche. Da schrieb die Person, dass sie mein sms nicht gesehen hatte, und hat sich bedankt. :mrgreen:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von ragusa »

Helena hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 17:03 @Ragusa: bist du Mieterin in einer Eigentumswohnungssiedlung?
Nein, ich wohne in einem freistehendem Eigentumshaus. Auch nicht in einer dichtbesiedelten Gegend. Kleiner Weiler mit ca. 30 Wohnparteien. Um also meinen Hauseingang bewundern zu können, musst du frontal davor stehen, weil du eine Treppe hinaufläufst und es zur Strasse / andere Häuser bis ca. 90cm Höhe zubetonierst ist (anstelle Treppengitter einfach betoniert mit einer Steinabdeckung obenauf). Der einzige, der den Sauger sowieso sieht, ist unser Mieter vom oberen Stockwerk, den interessiert das aber nicht.. Es waren andere, die sich darüber aufregen können..

@ Tris: Ich kann das nicht nachvollziehen. Muss es mich wirklich stören, was vor der Türe vom Nachbar steht? Vor allem wenn es weder stinkt noch sonst was ist, dass mich negativ beeinflusst? Oder ob der Abfall bereits 10h zu früh hingestellt wurde?
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Antworten