NEU! Mich wunderts immer noch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Yoghurt »

@danci
Bist du sicher bzw. ist deine Mutter sich sicher, dass er wirklich seine Frau und nicht sein Mami angerufen hat???

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 18:17 @danci
Bist du sicher bzw. ist deine Mutter sich sicher, dass er wirklich seine Frau und nicht sein Mami angerufen hat???
:lol: :lol: :lol:

Heute, über 30 Grad, 50 m vom Strand, Vater zu Kind:
Zieh dir ein Shirt an, es ist kalt.
Kind: aber mir ist wirklich warm.
Vater: mir ist es egal, dass dir warm ist, zieh dir das Shirt an.

Halbe Stunde später halbnackt auf dem Weg zum Strand. Aber bei diesem Typen wundert mich manches.

Und mich wunderts grad noch wie schnell Ferien vorbei sein können...

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Yoghurt »

Mich wundert, a) wer auf die Idee kommt, einen Kinder(!)badeanzug mit dem Schriftzug "Make (Herz) awesome" herzustellen und b), wer seinem Kind erlaubt, so etwas anzuziehen.

Gestern in der Badi, ein ca. 9-jähriges Mädchen in so einem Badeanzug. Und der Schriftzug ist auch noch so gesetzt, dass "Make (Herz)" auf der einen und "awesome" in der zweiten Zeile steht. Ist dieser Badeanzug eine subtile Anzeige, dass das Kind Pädophilen zur Verfügung gestellt wird???

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Stella* »

@Yoghurt
:shock: :roll: Möglicherweise verstehen die Eltern kein Englisch. Anders kann ich mir so etwas nicht erklären. :roll:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von ragusa »

Ich wundere mich über meinen GG. Gestern war es heiss. Heute wird es noch heisser. Dass seine Arbeitskleidung lange Hosen beinhaltet, ist ok und verstehe ich. Gestern Abend nach Arbeitsschluss zog er kurze Hosen an, um mir später zu erklären: "Ich glaube, ich ziehe nur noch lange Hosen an, diese Fliegen auf dem Unterschenkel nerven mich."
Mich nerven diese Fliegen nicht genug, um dafür während so einer Hitze lange Hosen anzuziehen. Und wie ich ihn kenne, können das auch gut Jeans sein.. Wenn ihr also jemand mal in dieser Affenhitze, offensichtlich nicht arbeitend, mit Jeans herumspazieren seht, dann ist es vermutlich meiner..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 05:55 Mich wundert, a) wer auf die Idee kommt, einen Kinder(!)badeanzug mit dem Schriftzug "Make (Herz) awesome" herzustellen und b), wer seinem Kind erlaubt, so etwas anzuziehen.

Gestern in der Badi, ein ca. 9-jähriges Mädchen in so einem Badeanzug. Und der Schriftzug ist auch noch so gesetzt, dass "Make (Herz)" auf der einen und "awesome" in der zweiten Zeile steht. Ist dieser Badeanzug eine subtile Anzeige, dass das Kind Pädophilen zur Verfügung gestellt wird???
Ich steh auf dem Schlauch 😳
Bitte um Erklärung

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Yoghurt »

@Drag-Ulj
"Make love" bedeutet auf Englisch das Gleiche wie auf Deutsch: Liebe machen = Sex haben.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von AnCoRoJe »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 08:33 @Drag-Ulj
"Make love" bedeutet auf Englisch das Gleiche wie auf Deutsch: Liebe machen = Sex haben.
Umgangssprachlich unter meinen Ami Freunden wird „make love“ aber nicht unbedingt in diesem Zusammenhang verwendet sondern im Sinne von: seid friedlich miteinander, habt euch lieb. Von daher find ich den Slogan auf dem Badesnzug definitiv nicht schlimm.
Da find ich Bikinis für Kleinkinder definitiv blöder.
never regret anything that made you smile

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lilyrose »

Es heisst ja "Make love awesome" oder? Das ist dann ja nicht das gleiche wie Make love. Und ich kenns auch im anderen zusammenhang bei Amis. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Da finde ich ein Bikini wo brüste bedecken sollte bei kleinen Kindern auch viel sexualisierender...

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Zwacki »

Mich wundern Fundgegenstände in der Badi...
Habe mich grad mit Kind 2 durch ungefähr 4 Fundkisten gewühlt und es kann sich niemand vorstellen, was da alles dran ist...
(und zudem wundert mich, wie schlecht diese Kisten organisiert sind, ich würde das jetzt nach "Thema" sortieren und nicht chrüt&rüebli, aber egal)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Netterl »

@Zwacki: Und? Was ist drin? Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Zwacki »

Netterl: :-) gebrauchte Unterhosen (mehrere !), Babydecken, Noscheli, gaaaaanz viele Schnorchel und Schwimmbrillen (die sind ja auch nicht gratis...), Badekappen, sehr viele Tauchtiere und dann natürlich das "normale" Sortiment an Badekleider und Badtüchern (teilweise riiiiiesige Badtücher, die muss man doch vermissen?) - und ja, ich trug Einweghandschuhe...

Ich habe aber keine Ahnung, ob das seit der Badieröffnung dieses Jahr ist oder ob diese Gegenstände seit 1985 schlummern...

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Solvej2 »

Zwacki hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 12:34 Netterl: :-) gebrauchte Unterhosen (mehrere !), Babydecken, Noscheli, gaaaaanz viele Schnorchel und Schwimmbrillen (die sind ja auch nicht gratis...), Badekappen, sehr viele Tauchtiere und dann natürlich das "normale" Sortiment an Badekleider und Badtüchern (teilweise riiiiiesige Badtücher, die muss man doch vermissen?) - und ja, ich trug Einweghandschuhe...

Ich habe aber keine Ahnung, ob das seit der Badieröffnung dieses Jahr ist oder ob diese Gegenstände seit 1985 schlummern...
Uaaaargh... Wer holt nicht gerne das vergessene Noscheli des Kindes zwischen gebrauchten Unterhosen hervor??

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Desroches »

Eine solche Kiste gibts bei uns auch im Schulhaus und in der Turnhalle. Da staune ich jeweils auch: Sigg-Bottles und andere Markentrinkflaschen, Turnkleider, Hallenschuhe, Regenjacken.... Also unsere Kinder haben nicht mehrere Hallenschuhe oder Regenjacken - und wenn unsere mal was verloren haben/vermissen, schicke ich sie immer zuerst zu diesen Kisten, da ich davon ausgehe, dass es am ehesten dort liegt...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von stella »

Solvej
In der Regel werden solche Sachen jährlich entsorgt, respektive an ein Hilfswerk gegeben.

Uns wurden mal im Hallenbad Pontresina die Flügeli geklaut. Ich bin dann zum Bademeister um zu fragen, ob wir welche aus der Fundgrube ausleihen dürften. Er meinte dann, dass er uns die schenken würde und dann machte er eine Kiste auf mit ca. 50 Flügelipaaren drin.

Ebenfalls in den Schulen... In der Regel wandern liegengebliebene Sachen in die Fundgrube. Wertsachen wie Uhren oder Ketteli, Ringe,... bewahrt der Hauswart meistens an einem anderen Ort auf. Aber dort hat es immer sehr viele und zum Teil auch teure Dinge drin. Einmal war ein weisser neuer Windstopper von einer teuren Marke drin... Den hat niemand abgeholt.
Auch die meisten Schulen geben die Fundgegenstände in den Sommerferien weiter an ein Hilfswerk. Meine Schule gibt die Sachen an die Berghilfe.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

Ich wundere mich gerade in dieser Zeit, dass Menschen (Männer :roll: ) auf den Boden spucken :shock:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Netterl »

Mich hat gerade einer gewundert, der ständig hörbar den Rotz die Nase hochzog. Uärks.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

Netterl hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 16:21 Mich hat gerade einer gewundert, der ständig hörbar den Rotz die Nase hochzog. Uärks.
Das machen hier grad alle, inklusive meine Kids... :oops:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Helena »

So muss man nachher die Hände nicht desinfizieren;-)

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von enjel »

Lotus hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 16:18 Ich wundere mich gerade in dieser Zeit, dass Menschen (Männer :roll: ) auf den Boden spucken :shock:
Habe ich heute schamvollerweise auch gemacht, beim Velofahren in Mund verirrter Fliege sei Dank :?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten