NEU! Mich wunderts immer noch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

Enjel: Ich lag in der Badi auf der Liegewiese :(
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Solvej2 »

Dieses Gespucke mag ich auch gar nicht leiden..ich habe neulich meinen grossen Sohn ordentlich angezählt, weil er direkt neben die Terassse, auf der ich sass, auf den Boden gespuckt hat. Und mich dann ordentlich geschämt, als sich herausstellte, dass ihm ein Insekt in den Mund geflogen war 😖

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von iselle »

@netterl - "Nase hochziehen": Ist gesünder... Ich habe mal einem Asiaten während einer Schulstunde 10 mal ein Taschentuch angeboten, weil er konstant den Schnodder in der Nase hochzog. Er hat immer dankend abgelehnt. Am nächsten Tag hatten wir das Thema: "Unanständiges Verhalten im Westen und im Osten". Das westliche "Schnäuzen" gilt in Japan als völlig daneben - und ist obendrein noch ungesund:

https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb ... euzen.html
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Christa »

@Zwacki
Ich habe auch schon grad am letzen Freibadetag das Tuechli vergessen, bzw. mein Sohn aber da konnte ich dann niemand mehr
erreichen und da das Tuch eh nicht mehr das neuste ist, habe ich das abgehakt.
Bin aber auch nicht auf die Idee gekommen das sie das für die nächste Saison aufbewahren.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Netterl »

@iselle: Ok, interessant. Gut, der Vorteil ist, dass alles im Körper bleibt. Aber es hört sich trotzdem grusig an.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Zwacki »

Christa: Ja so ist grad blöd, wenn es am letzten Tag ist. Ich kann mir vorstellen, dass es jede Badi anders handhabt. Wir haben unseren gesuchten Fundgegenstand dann zu Hause gefunden :-)

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Hibiskus »

Ich darf heute siebentausenddreihundertneunundfünfzig Raketen abfeuern, aber waschen darf ich in unserem Block nicht, weil zu laut....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von jupi2000 »

Hibiskus hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 13:19 Ich darf heute siebentausenddreihundertneunundfünfzig Raketen abfeuern, aber waschen darf ich in unserem Block nicht, weil zu laut....
:lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 08:33 @Drag-Ulj
"Make love" bedeutet auf Englisch das Gleiche wie auf Deutsch: Liebe machen = Sex haben.
Ich habe nur "make awesome" gelesen, nicht make love... kam trotz "Herz" nicht drauf. Weil make love awesome macht - meine ich - grammatikalisch keinen Sinn, wie make awesome (ohne love) ebenfalls. War deshalb verwirrt & bin es immer noch.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von ChrisBern »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 14:24
Hibiskus hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 13:19 Ich darf heute siebentausenddreihundertneunundfünfzig Raketen abfeuern, aber waschen darf ich in unserem Block nicht, weil zu laut....
:lol:
Ja, die Waschregeln erheitern mich auch. Habe frech gewaschen, bei uns interessieren die regeln zum Glück keinen...wann soll man sonst waschen, als am WE und an den Feiertagen? Sonn- und feiertag ist bei uns verboten...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Helena »

Abends unter der Woche? Werfe oft um 8 noch was rein.
So viele Feiertage haben wir nun ja auch nicht am Samstag...
Bei uns hört man die WAMA recht gut in den unteren Wohnungen. Der nächste will dann Rasenmähen oder den Balkon staubsaugen.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von millou »

Bei uns haben damals alle irgendwann nachts und am Weekend gewaschen. In einem Block mit 1 Waschmaschine, 11 Wohnungen und lauter 100% berufstätigen ging das gar nicht anders und es hat auch nie jemand gemotzt.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 19:08 Abends unter der Woche? Werfe oft um 8 noch was rein.
So viele Feiertage haben wir nun ja auch nicht am Samstag...
Bei uns hört man die WAMA recht gut in den unteren Wohnungen. Der nächste will dann Rasenmähen oder den Balkon staubsaugen.
Bei uns ist irgendwann abends auch verboten. ;-) weiss aber gar nicht, ob nach acht oder neun. Der Feiertag stört mich weniger, aber Sonntag nicht waschen können finde ich schwierig. Und ehrlich: nach arbeiten, kinder aufsammeln und ins Bett bringen, habe ich keine lust mehr, kurz vor knapp noch die Maschine anzuwerfen und zu warten, bis sie fertig ist. Ich schlafe gegen neun auf der Couch ein und dann gurkt es mich an ;-) . Apropos, Montag/Dienstag ist bei uns auch verboten. Drum wasche ich oft am WE, bei uns hört man es aber gar nicht, da tief im Keller. Rasenmähen oder Balkon saugen fände ich total ok, ich kann jeden verstehen, der am WE seinen Kram erledigen will.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von ChrisBern »

millou hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 19:15 Bei uns haben damals alle irgendwann nachts und am Weekend gewaschen. In einem Block mit 1 Waschmaschine, 11 Wohnungen und lauter 100% berufstätigen ging das gar nicht anders und es hat auch nie jemand gemotzt.
Ja voll, wie soll das auch anders gehen. Und eine Waschmaschine ist ja keine stundenlange Turbomaschine...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Helena »

Wieso ist denn Mo und Di verboten bei euch???

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 19:53 Wieso ist denn Mo und Di verboten bei euch???
Weil die Besitzer da waschen. ;-)

Edit: bei uns im Haus sind sich alle einig, dass am sonn- und Feiertag sowie abends gewaschen werden darf. Die regeln kommen von der Hausverwaltung. Mir sind solche Regeln egal, wenn es im Haus einen Konsens gibt und den haben wir.

Das schlimmste, was mir passieren kann, ist, dass ich Sonntag die Wäsche nicht wegräume (weil Montag die Besitzer waschen) oder am heiligen Waschmontag/-dienstag die Maschine nutze, ohne zu fragen. Da gibt es wirklich schlechte Stimmung. Ausser: mein Mann tut es, wenn ich dienstlich unterwegs bin. Die Besitzer haben sehr Mitleid mit meinem Mann, weil ich eine so schlechte Hausfrau bin. ;-)

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von iselle »

@ChrisBern: Mit meinem Mann haben auch alle Mitleid... (u.a. weil er am Wochenende kocht (macht er freiwillig und gerne))... - Nur unsere beste Freunde nicht :)... Die wissen, dass es ihm gut geht :)...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von stella »

ChrisBern
Hier auch... Und er wird von den Frauen im Quartier gelobt, wenn er auf der Laube Wäsche hängt. Der Arme!

Waschen
Im Haus meiner ersten Wohnung durfte ich immer am 14. und am 24. im Monat waschen. Ganz blöd, wenn einer der Tage auf einen Sonntag oder auf einen Arbeitstag fiel, an dem ich lange arbeiten musste (als Lehrerin hat man doch oft Tage von morgens 7 bis abends 21 Uhr...). Es gab also Monate, in denen ich gar nicht waschen konnte.
Daher habe ich damals diese Pflock umgestossen und die Verwaltung gebeten, ein zeitgemässeres Vorgehen einzurichten. Wir konnten uns dann einschreiben. Das war praktischer.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von ChrisBern »

Ja, es gibt sehr lustige Waschregelungen: ein Kollege von mir durfte aller drei Wochen drei Tage waschen. Das war unumstösslich (er war der einzige Nicht-Rentner im Haus...). Wir haben uns im Haus gegen fixe Waschtage ausgesprochen (bis auf die Besitzer). Das klappt super, wir haben aber auch nicht viele Parteien.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

Waschen/GG: Er machte das Chaos, ICH wurde angefahren, ICH solle besser putzen. Waschen war IMMER GGs Ding, ich weiss nicht, warum man 5 Jahre lang noch zu mir kam? Wunderding!

Hunde/Camping: da sitzt du gemütlich und siehst schon 50m vorher das Problem ankommen :lol: Eine Frau mit Kleinstkind läuft über unseren Platz zu den Hunden hin! Unsere bellen recht freundlich, aber sie bellen! Mein Statement: Selbstschuld! :roll: . Ich wundere mich extrem! Was soll denn sowas?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Antworten