NEU! Mich wunderts immer noch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Yoghurt »

:lol:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Netterl »

@Yoghurt: Warst Du unter einem Berg Wäsche begraben? Dann würde es wenigstens Sinn machen. Ansonsten solltest Du wirklich über Deinen Geisteszustand nachdenken.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Yoghurt »

Telefonnummern können gefälscht werden. Das sind Callcenter aus dem Ausland, die eine gefakte Nummer auf dem Display erscheinen lassen.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Ursi71 »

Wenn ich Tochter das ganze WE wirklich jeden Tag, also Freitag, Samstag und Sonntag frage, ob sie nichts für die Schule zu tun hätte ("wirklicht nicht?"..."ganz sicher?"), sie jedes Mal mehr genervt antwortet: "Nein, Mama!!!" und sie mir dann heute um 7:50 mitteilt: "Du Mama, ich hätte bis heute meinen Part für das Theater auswendig können müssen..." :roll:

Ach und was mich auch wundert: Werbung für Kreuzfahrten in der Zeitung, Reisedatum Mitte Juli 20.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Ursi71 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 09:28 Wenn ich Tochter das ganze WE wirklich jeden Tag, also Freitag, Samstag und Sonntag frage, ob sie nichts für die Schule zu tun hätte ("wirklicht nicht?"..."ganz sicher?"), sie jedes Mal mehr genervt antwortet: "Nein, Mama!!!" und sie mir dann heute um 7:50 mitteilt: "Du Mama, ich hätte bis heute meinen Part für das Theater auswendig können müssen..." :roll:
Dich wundert es nur? Bei mir gehört das bereits in den Ultra-Nerv-Thread!

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Ursi71 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 09:38
Dich wundert es nur? Bei mir gehört das bereits in den Ultra-Nerv-Thread!
Würde mir normalerweise auch so gehen. Aber sie ist in der sechsten Klasse, es gibt keine Noten mehr Ende Schuljahr. Die einzige Konsequenz, die es (hoffentlich!) haben wird, ist ein Anschiss vom Lehrer. Und da Tochter normalerweise sehr pflichtbewusst ist und viel auf die Lehrermeinung gibt, erhoffe ich mir davon einen Lerneffekt, während ich selbst sie ganz tiefenentspannt ins Messer laufen lassen kann :mrgreen: .

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Das ist dann der Unterschied... mein Sohn beginnt nämlich mich zu stressen, weil er es eigentlich nicht mag, unerledigter Dinge zur Schule zu gehen ;)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von danci »

Ursi71 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 09:28 Wenn ich Tochter das ganze WE wirklich jeden Tag, also Freitag, Samstag und Sonntag frage, ob sie nichts für die Schule zu tun hätte ("wirklicht nicht?"..."ganz sicher?"), sie jedes Mal mehr genervt antwortet: "Nein, Mama!!!" und sie mir dann heute um 7:50 mitteilt: "Du Mama, ich hätte bis heute meinen Part für das Theater auswendig können müssen..." :roll:
Dir die Hand reich.
Hier ganz ähnlich: Meine Tochter erklärte bereits am Mittwoch, sie müsse am WE englisch machen. Am Freitagnachmittag frage ich sie..."ich mag gerade nicht, ich muss mich von der Schule erholen.." :roll: ...am Samstag: "Heute war ich den ganzen Tag im Stall, ich mache es morgen"...am Sonntag morgen: "Lass uns am Nachmittag ins Kino gehen, wir sind ja um 4 Uhr zu Hause und ich kann es noch machen." Am Sonntag 17.00 Uhr..."Also, ich habe das Blatt gar nicht dabei." :roll: :roll: :twisted: ...und logisch bin ich nun die böse Mama, die sie zwingt, das Blatt morgens früh zu holen und dann bis Schulbeginn üben (heute haben nur die 6.-KLässler ihrer Klasse Frühstunde, sie ist in der 5., so war jemand da, aber sie hatte noch eine Stunde) :roll: :roll: ...es handelt sie um ein Rollenspiel, dass sie aufführen, da ist es doch einfach nur doof für alle anderen, wenn jemand seinen Text nicht kann :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von danci »

Gestern im Radio:

"Verkehrsmeldungen:
Stockender Verkehr auf der A1 von.... bis ..... wegen Verkehrsüberlastung!
Falls Sie noch im Stau stehen und wohl leider auch eine Weile da stehen werden, haben Sie ja Zeit, kurz auf unserer Homepage www.______.ch vorbeizuschauen und ..." :shock: :shock:

Mich wunderts schon sehr, wenn Raudiosender, Menschen auffordern, während des Fahrens (auch im Stau resp. es war nicht einmal Stau, sondern eben stockender Verkehr :roll: ) im Internet zu surfen :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Drag-Ulj »

...dass eine Mitarbeiterin, die extrem auf alle C-Regeln geachtet hat und stets alle anderen ermahnt hat, heute nun erkältet und mit Husten zur Arbeit kommt, weil sie einen Vortrag nicht verpassen wollte. Sie wurde wieder rausgeekelt, das wundert mich aber nicht ;)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Mialania »

Hab mich schon gestern gewundert, wundere mich aber immer noch über die Spielgruppenpreise... Meine Mutter fand schon die erste mega teuer und dann fand ich noch eine, die war gleich doppelt so teuer.
Hier sind alle ab drei oder evtl. 2.5, aber in der einzigen Krabbelgruppe waren wir damals mit einem Jahr die Jüngsten, da alle schon laufen und sprechen konnten...

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Averi »

Mialania: Du wunderst dich über die Preise? oder das Alter der Kinder? Ich check Deinen Post nicht, sorry.....

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Helena »

Was findest du denn teuer? Hier sind so 25-35 pro Mal üblich, je nach Angebot.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von sonrie »

Helena hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 18:45 Was findest du denn teuer? Hier sind so 25-35 pro Mal üblich, je nach Angebot.
wow 😳 für wieviele stunden ist das? Hier kostet die normale SG 16 chf und die auf dem Bauernhof 18 CHf für jeweils 2h.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Leela »

Hier ebenfalls, kann das wirklich sein?
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von lafourmi »

Hier gibt es alle möglichen Varianten:
Innenspielgruppe, 2.5 h, rund 15 CHF
bis hin zu Waldspielgruppe, 3 h, rund 33 CHF.
V. a. über die letzte haben wir uns auch gewundert. Im Nachbarort kostete das gleiche Angebot rund 10 CHF weniger.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Finchen »

Hier für 2 Tage (einmal 3h, einmal 5h - inkl. 2mal Znüni und 1mal Zmittag) 270CHF im Monat. Aber da sind auch nur 8 Kinder, der Raum muss gemietet werden. Ich finde das ziemlich fair kalkuliert...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von danci »

Bei uns war es CHF 225.00 pro Quartal (ca. 10x), Innenspielgruppe, 1x pro Woche 2,5 Stunden, zwischendurch Waldtage. CHF 450.00 für 2x. Das Znüni wurde von den Eltern mitgegeben (1-2 Mal im Quartal gleich für alle). Das Problem ist halt, dass die meisten Gemeinden Spielgruppen nicht subventionieren und trotzdem kosten sie Geld.

Dass aber reine Waldspielgruppen viel teurer sind als Indoor, erschliesst sich mir nicht. Immerhin brauchen sie viel weniger Material und keinen Raum.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Lotus »

Das sind wohl ländliche Preise? Soviel hat es bei uns vor 10 Jahren gekostet ;) und die "gute" Waldspielgruppe war 120 pro Monat. Die kosten jetzt alle 30-50% mehr.
Preis-Empfehlung für Spielgruppen hier: 8-12.- pro Stunde.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Helena »

Ebä und dann 3h Oder 2.5h und dann sind wir wieder bei meinen 25-35.-.

Antworten