Länger dauerndes Gesellschaftsspiel

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Länger dauerndes Gesellschaftsspiel

Beitrag von amore »

Wir spielen gerne Carcassonne (wenn es ein langes Spiel sein soll). Stone Age Junior ist schon zu "langweilig" für unsere Mädchen. Für unterwegs spielen sie immer noch gerne UNO mit div abgeänderten Regeln, 10'000 (Würfelspiel) und lustigerweise auch Gemsch.
Auch spielt die Grössere gerne noch Heckmeck.
Die Mädchen sind 7 und 5 Jahre alt und beide lieben Zahlen
Zwöi wunderbari Meitschi

dromedar
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:54

Re: Länger dauerndes Gesellschaftsspiel

Beitrag von dromedar »

Bei uns ist es auch der 7 Jährige, der gerne "Zug um Zug" spielt. Wir legen ihm jeweils 2 gleichfarbige Dinge hin, damit er weiss, von wo nach wo er bauen muss. So geht es auch ohne zu lesen. Ich mache das für mich auch, ist mir sonst zu mühsam.... :D

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Länger dauerndes Gesellschaftsspiel

Beitrag von Buttercup »

Spiel Hotel!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Länger dauerndes Gesellschaftsspiel

Beitrag von Stella* »

Buttercup hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 21:57 Spiel Hotel!
Dieses Spiel liebt mein Sohn auch. :D

Antworten