Brauche Rat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
beauty2200
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 16:03

Brauche Rat

Beitrag von beauty2200 »

Hallo zusammen

Problem ist es eigendlich nicht,jedoch etwas was mich schon seit längerem beschäftigt.
Ich bräuchte einen Rat.
Ich bin seit einigen Jahren mit meinem Freund zusammen und haben auch ein Kind zusammen.
Das Problem ist die Freundin seines Bruders.
Vor ist die Frau eine richtig nette und anständige und kann leider gut schauspielern.
Leider muss ich früher einmal erfahren das sie recht falsch ist und Sachen wo ich ihr anvertraut habe bei anderen verkehrt oder gar lügen über mich erzählt hat.
Da ich dies gar nicht leiden kann habe ich sie damals anständig zur Rede gestellt.Sie war natürlich beleigt und hats abgestritten.

Wir hatten dann einige Monate Funkstille bis ich dachte ich könne mich mal melden und jeder Mensch hat eine Zweite Chance verdient.
Gut es ging lange gut bis jetzt.
Nun kommt eine Kollegin dazu von ihr die leider eine gute Kollegin vom besten Freund meines Freundes ist.
Diese 2 haben sich wohl nun gegen mich verschworen wieso weiss ich nicht den ich habe mit beiden nicht viel zu tun.
Ich habe nun mitbekommen das sie über mich lästern und aber selber über sich selber sprechen und lästern da sie es bei mir auch schon gemacht haben.Ihr fragt euch jetzt sicher wieso mich das närvt aber 1.habe ich Angst das sie plötzlich zu meinem Freund gehen und wieder falsches über mich erzählen den wie gesagt sie ist die Freundin seines Bruders und die andere die beste Kollegin seines besten Freundes.
2.Ich hasse es wenn man über andere reden muss und einem nicht gleich ins Gesicht sagen kann was ist.

Ich weiss auch nicht wie ich mich am besten verhalten soll

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Brauche Rat

Beitrag von katinka78 »

Liegt dir was an den beiden Frauen? Bist du aufgrund der Männer "gezwungen" viel Zeit mit ihnen zu verbringen?
Wen nicht - IGNORIEREN - gleichgültig tun und selbstsicher auftreten. Dann verlieren sie vielleicht die Lust. Menschen tratschen und lästerm nun mal. Wenn dir die Leute nicht wichtig sind - versuche drüber zu stehen

Was sagt denn dein Freund? Nur weil es die Freundin seines Bruders ist, kann sie ihn ja trotzdem nerven😉. Dann lass sie einfach. Vielleicht steckt Neid dahinter?!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Brauche Rat

Beitrag von carina2407 »

Kann dir auch nur raten selbstbewusst darüber zu stehen und das Gelabere zu ignorieren, nimm ihnen das Gas raus. Das Gespräch suchen bringt bei solchen Menschen eh nichts, im Gegenteil, das verschlechtert nur deine Position und spielt ihnen in die Hände. Ich weiss das ist nicht ganz so einfach, in meinen 20ern war ich bei so Sachen auch viel sensibler und habe mir alles sehr zu Herzen genommen, habe dann auch versucht mich zu verteidigen, aber das ging meistens nach hinten los. Du musst dich aus der Opferrolle befreien. Leg dir ein paar schlagfertige Antworten zurecht, nur für den Fall dass die Situation zur Sprache kommt. Lass dich nicht klein machen, rede auch mit deinem Freund , und beziehe ganz klar Position, nämlich dass du die Spielchen der 2 anderen nicht mitmachen wirst und du erwartest dass er zu dir hält.
2007 Schliefer
2010 Diva

beauty2200
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 16:03

Re: Brauche Rat

Beitrag von beauty2200 »

Vielen Dank für die Antworten.
Mit meinem Freund habe ich schon gesprochen.
Er meint auch das sie eine laber Tante ist..
Naja ich bin ja gezwungen wenn ein Familienfest ist kommt die eine mit wenn wir ubs mit Kollegen treffen kommt die andere mit und sie reden dann hinten rum über mich..Ich verstehe nicht wieso den ich habe niemandem was getan!Ich bin anständig und loyal...

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche Rat

Beitrag von Alebri »

Ganz ehrlich: Dieses: Ich bin gut, die andere(n) ist/sind böse, wird Dich nicht weiterbringen :wink: . Auch Du wirst nicht immer nur anständig und loyal sein.

Und: Wenn ich dein Posting so lese, habe ich das Gefühl, wieder 14 zu sein - damals war ich auch noch Teil von so "Hühnergezicke" :lol: . Aber sorry: Ich gehe ja davon aus, dass Du und die andere Frau erwachsen seid? Dann benehmt Euch auch so - und zwar beide! Man kann es nicht mit allen gut haben. Punkt. Muss auch nicht mit allen engen Kontakt pflegen, zusammen in die Ferien gehen oder in einem Bett schlafen :wink: . Von daher mein Rat: Wenn Ihr Euch ab und zu seht, verhaltet Euch erwachsen - am besten distanziert, aber freundlich und respektvoll. Was sie dann über Dich hintenrum redet, kann Dir ja egal sein - oder tut Dir das weh? Du regst Dich darüber auf - aber das ist DEIN Problem, nicht ihres. Du schreibst dafür über sie in diesem Forum und lässt sie nicht wirklich in gutem Licht da stehen - würde sie wahrscheinlich auch nicht lässig finden ;-).

Denkt und redet übereinander, was Ihr wollt, aber geht Euch wenn immer möglich aus dem Weg und wenn Ihr Euch trotzdem mal begegnet, seid distanziert-freundlich und fertig.

Antworten