Entlöhnung Katzensitter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Entlöhnung Katzensitter

Beitrag von sonrie »

Hallo ihr

normalerweise schaut meine Nachbarin auf unsere Katze während wir weg sind, nun sind wir nächste Woche zeitgleich weg und ich suche einen katzensitter ;-) Neben uns wohnt eine Familie mit einer ca. 15jährigen Tochter, sie ist Schülerin und würde das für uns übernehmen, natürlich gegen Taschengeld. Ich hab aber keine Ahnung was dafür denn so angemessen wäre....dachte ich frag daher mal in die Runde, was ihr euren Katzensittern so bezahlt? (mir fehlt total die Relation, was Jugendliche in dem Alter so brauchen oder wieviel sie zur Verfügung haben bzw. was ihre Erwartungen sind.)

Sie würde die Katze am morgen rauslassen und Futter bereit stellen und am Abend wieder reinlassen und füttern - der Aufwand ist also nur 2x5 Min. pro tag, aber dennoch für 8 tage.

Was wäre euch das wert? Ungefähre Richtwerte würde mir schon helfen :-)
Danke!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Entlöhnung Katzensitter

Beitrag von AnCoRoJe »

Ganz spontan 30.-.
never regret anything that made you smile

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Entlöhnung Katzensitter

Beitrag von jupi2000 »

Für die 8 Tage würde ich 50.- zahlen.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Entlöhnung Katzensitter

Beitrag von mariposa_2 »

Ich würde auch 50.- für die 8 Tage zahlen.
Chline Buddha 2017

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Entlöhnung Katzensitter

Beitrag von Jamiro »

Spontan 50.—. Oder dann 30.— plus ein passendes Mitbringsel...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Entlöhnung Katzensitter

Beitrag von stella »

Es kommt wohl auch ein wenig darauf an, wie ihr sie kennt.
Aber es ist ja neben Arbeit auch ein Nachbarschaftsdienst — daher würde ich 20—30 Franken geben. Meine Tochter hütet jeweils Häsli und bekommt symbolisch etwas dafür... Mal gibt es etwas Geld, mal ein Mitbringsel...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Entlöhnung Katzensitter

Beitrag von sonrie »

hey, super, ich danke euch, das deckt sich ungefähr mit meiner Einschätzung. Mir gehts nur um einen groben Richtwert, sie selber würde sich wohl nicht trauen etwas zu sagen, aber so weiss ich wenigstens, dass ich nicht total daneben liege und kann ihr etwas um den Dreh rum anbieten.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Entlöhnung Katzensitter

Beitrag von Schlossi »

Ich habe im Teeniealter jeweils auch die beiden Nachbarskatzen gefüttert. Ich habe 5.- pro Tag bekommen. Da die Nachbarn immer 3 Wochen weg waren, hat das immer ein super Feriengeld gegeben.
Boy Juni 08

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Entlöhnung Katzensitter

Beitrag von danci »

Wir hatten das auch mal und ich habe 50.- pro Woche bezahlt. Insgesamt 150.- für drei Wochen. Das Mädchen war gerade mit der Schule fertig und stand vor der Lehre. Ich finde halt neben dem zeitlichen Aufwand auch die Verantwortung, daran zu denken oder wenn etwas ist, nicht zu unterschätzen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten